Zum Inhalt springen

Bitfinex FIAT Überweisung kommt nicht


AlexBaeumler

Empfohlene Beiträge

Am 25.10.2018 um 20:26 schrieb ap7fxm:

Auch der Prozess dauert wohl... mehr(!) oder weniger(?) lange... Siehe hier.

So, die Kröten sind gestern nach 5 Wochen zurück in meinem Bitfinex Wallet. Falls ich in Zukunft wieder Fiat auszahle, dann nur per Crypto nach Kraken.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, letztendlich alles gut, allerdings könnten sie sicher einige zufriedenen Kunden mehr gewinnen und halten wenn das ganze etwas transparenter wäre. Oder zumindest nach solchen Problemen etwas kompensieren, z.B. durch Erstattung der Fees oder Funding zu geringeren Gebühren für einige Zeit.

Macht zwar den Kohl nicht fett, wäre aber eine nette Geste. Machen sie aber nicht, habe extra nachgefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 21:01 schrieb ap7fxm:

Meinst du die Withdrawal Fees (0,1% bzw. 1%) oder darüber hinaus eine weitergehende Kompensation?

Naja, inklusive Währumsumtausch via BTC und withdrawal fee waren es über 300$. Und ich muss ja jetzt nochmal Crypto kaufen / woanders verkaufen wenn ich das Geld wieder aus Bitfinex raushaben will.

Denn Verleihen tue ich da jetzt sicher nichts mehr, zumal die Zinsen für Fiat mittlerweile mager sind, da gibt es andere Plattformen für mehr Rendite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Naja, inklusive Währumsumtausch via BTC und withdrawal fee waren es über 300$. Und ich muss ja jetzt nochmal Crypto kaufen / woanders verkaufen wenn ich das Geld wieder aus Bitfinex raushaben will ..." - verbuch es als lehrgeld und lern draus

"... zumal die Zinsen für Fiat mittlerweile mager sind, da gibt es andere Plattformen für mehr Rendite ..." - zb?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

verbuch es als lehrgeld und lern draus

"... zumal die Zinsen für Fiat mittlerweile mager sind, da gibt es andere Plattformen für mehr Rendite ..." - zb?

 

Ja, definitiv. Ich hätte mich auch vor der Auszahlung informieren können, dass es da wohl aktuell hakt. Hatte ich nicht, da vorherige Überweisungen immer problemlos durch gingen.

Dachte da z.B. an P2P, da sind um die 15% drin ohne große Schwankungen, Risiko? Wahrscheinlich gleich hoch.

Bearbeitet von tesla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... da vorherige Überweisungen immer problemlos durch gingen ..." - relativ ;) finex war schon immer teuer und langsam bei bank transfers - und seit monaten nun auch noch aberwitzige wechselnde absenderkonten - wird sicher lustig mitm fa zu erklären dass firma xy aus land z eingentlich finex sein soll ;)

"... Dachte da z.B. an P2P, da sind um die 15% drin ohne große Schwankungen, Risiko? Wahrscheinlich gleich hoch ..." - exakt meine denke - werde wohl in 2019 knapp 50% meines fiats im cryptouniversum abziehen und in ein dutzend p2p-plattformen streuen als neue risikoklasse durch welche ich siebe - vor etlichen jahren mal auxmoney und smava angetestet aber wieder verworfen - inzwischen scheint sich da aber einiges getan zu haben mit mintos+estateguru+co

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb boardfreak:

exakt meine denke - werde wohl in 2019 knapp 50% meines fiats im cryptouniversum abziehen und in ein dutzend p2p-plattformen streuen als neue risikoklasse durch welche ich siebe - vor etlichen jahren mal auxmoney und smava angetestet aber wieder verworfen - inzwischen scheint sich da aber einiges getan zu haben mit mintos+estateguru+co 

 

Ich mache genau das seit etwas über einem Jahr, hatte auch mit Auxmoney angefangen und bin mittlerweile bei 9 versch. Plattformen, man muss halt regelmäßig reinschauen und die Zinssätze vergleichen, die schwanken schon über die Plattformen, aber da ist das hin- und herschieben ja kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... bei 9 versch. Plattformen..." - welche?

"... die schwanken schon über die Plattformen, aber da ist das hin- und herschieben ja kein Problem ..." - eher meine devise: eier auf möglichst viele körbe verteilen - frisst zwar im mittel rendite aber sollte ein korb hinfallen dann ist der ärger gering

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... bei 9 versch. Plattformen..." - welche?

also momentan bin ich neben Auxmoney, welches ich auslaufen lasse, hauptsächlich bei Mintos, Bondora, Grupeer, Peerberry, Estateguru und Iuvo. Das sind die, bei denen mehr als ein bisschen Spielgeld liegt, aber wie gesagt, die Investitionen ändere ich öfters mal zu Gunsten der einen oder anderen Plattform.

Durch die verschiedenen Plattformen ist das Risiko zwar etwas gestreut aber liegt trotzdem fast alles im Baltikum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, auch ich konnte mir die Chance und den Nervenkitzel mit FIAT-Auszahlung über Bitfinex nicht entgehen lassen.

Chronik:

  • 16.10.: EUR-Auszahlung beantragt (Express)
  • 17.10: Transaktion „completed“
  • 31.10.: KEIN Geld da => Support kontaktiert. Antwort innerhalb eines Tages, dass sie das Problem an ihr Finance-Team weitergeleitet haben.
  • 07.11.: Kontakt seitens Bitfinex, dass Crypto Capital lange braucht – aber nicht genauer erklärt warum. Bitfinex fragt, ob ich Geld wieder auf Bitfinex gutgeschrieben haben möchte. Ich stimme zu
  • 08.11.: Bitfinex hat Stornoanfrage bestätigt
  • 12.11.: Geld wird gutgeschrieben. Auch die Express-Gebühren werden erstattet. Ich ziehe Geld über Crypto-Weg ab, zum Glück noch bevor der nächste USDT-Abwärtstrend richtig an Fahrt gewinnt

Ergebnis: leichter Gewinn, eine Erfahrung reicher und letztlich auch froh, dass Geld nicht über irgendeine dubiose Firma gekommen ist.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Aber spätestens nach ..." ...der erhöhung des mindesterstdeposits im gegenwert von mindestens 10k usd war klar dass finex keine kleinen fische mehr auf ihrer plattform haben will ;)

in diesem sinne ;) Our banking remains stable, but we must prioritize our long-standing and loyal customers using the platform so that they can continue to benefit from our truly unique offering, the benefits of which extend far beyond our users and include many crypto-to-crypto and crypto-to-stablecoins exchanges.

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung, heute kam unaufgefordert noch folgendes Email: „Hello […] Apologies for not following up sooner. Our admin has credited the full amount together with withdrawal fee back to your Bitfinex wallet. Please navigate to Account> Reports> Balance to check the amount. If any further assistance is required, please reply to this mail. Thank you. Kind regards, […]“

Man kann über die Geschwindigkeit vom Support (inkl. der Dauer vom Verfication Process; was bei mir ca. 6 Monate gedauert hat) und insbesondere über den Ablauf der schwierigen FIAT-Auszahlungen alles andere als begeistert sein, aber dass sich der Support nicht kümmern würde und dass Bitfinex nicht versuchen würde die Probleme zu lösen (und bisher haben sie alle meine Probleme gelöst!) kann ich aus meiner Erfahrung heraus NICHT bestätigen. Ich zähle mich auch nicht zu den größeren Tradern, vermutlich bei weitem nicht.

Ob das Kümmern des Supports reicht, um als vertrauenswürdige Plattform wahrgenommen zu werden, muss jeder selber beurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.