Zum Inhalt springen

Bitwala - erste deutsche Blockchain-Bank


Ulli

Empfohlene Beiträge

bei tenx hat man aber nie fiat im account sondern immer crypto - erst bei einer zahlung wird das crypto instant in fiat umgewandelt - bei bitwala scheint das streng getrennt zu sein - am hat fiat im bankaccount und wenn dieser leerläuft dann kann man vrypto in fiat umwandeln und damit den bankaccount wieder auffüllen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut, dass immer mehr Projekte die Bankenwelt und die Kryptowelt miteinerander verknüpfen.

Je mehr es werden, desto weniger kommen auch Sparkassen und Volksbanken nicht um diese Verknüpfung herum - und wenn das erstmal erfolgt ist und für jedermann einfacher wird seine Vermögenswerte auch in die Kryptowelt zu streuen, wird es spannend ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 15:30 schrieb Jokin:

Ich finde es gut, dass immer mehr Projekte die Bankenwelt und die Kryptowelt miteinerander verknüpfen.

Stimme ich Dir zu. Umso mehr, umso besser. Vielleicht bekommen wir dann auch mal ein paar ATM´s in Deutschland....überall ! 

 

Zitat BTC-Echo " Wie man der Pressemitteilung weiter entnehmen kann, haben sich bereits mehr als 30.000 Kunden zur Eröffnung eines Kontos registriert. "

....sehe ich eher etwas zurückhaltend. Kunden die sich registrieren, sind noch lange keine Nutzer. Hier wird wohl eher wieder viel TamTam gemacht. Leider.

 

Zitat BTC-Echo " „Wer sein Geld in Bitcoin oder andere Kryptowährungen umtauschen möchte, muss dafür bislang den Umweg über eine entsprechende Börse – meist im Ausland – gehen. Wir bieten unseren Kunden erstmals an, ihr Geld mit dem Bitwala-Konto in Sekunden von Euro in Bitcoin zu tauschen. Dieses Angebot eines echten Blockchain-Bankkontos ist in Deutschland und vermutlich auch weltweit bislang einmalig. “ " 

Ausland = EU ?

Leider gab es das bei Bankera/Spectrocoin schon, obwohl die Sepa transfers zu Zeit ausgesetzt sind. Ist zwar Litauen, aber immerhin EU. 

Deutsche Einlagensicherung bis 100000 €, wäre natürlich gut. Ich befürchte aber, das die Gebühren nicht ganz so niedrig sind, wie man sich das wünschen würde und man so eher die alten Routen nutzt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Eisbär:

Zitat BTC-Echo " „Wer sein Geld in Bitcoin oder andere Kryptowährungen umtauschen möchte, muss dafür bislang den Umweg über eine entsprechende Börse – meist im Ausland – gehen. Wir bieten unseren Kunden erstmals an, ihr Geld mit dem Bitwala-Konto in Sekunden von Euro in Bitcoin zu tauschen. Dieses Angebot eines echten Blockchain-Bankkontos ist in Deutschland und vermutlich auch weltweit bislang einmalig. “ " 

Naja, das Gespann Fidor/bitcoin.de ist doch auch nicht so viel schlechter.

Leider seit fast einem Jahr (öffentlich wahrgenommener) Entwicklungsstillstand.

Ich hab mir mal die Umsatzzahlen angeschaut.

Das Gesamthandelsvolumen im Markt hat sich zum Vojahresmonat verddoppelt.

Das Umsatzvolumen bei bitcoin.de sehe ich gemäß meinen eigenen Aufzeichnungen bei einem Drittel des Vorjahresvolumen.

Bitwala startet also in ein schwieriges Umfeld wenn die Gebühren nicht deutlich niedriger sind als bei bitcoin.de

Und sollte bitwala tatsächlich niedrigere Gebühren haben, dann war's das für bitcoin.de ... denn diese zusätzlichen Fidorgebühren sind wie ein Klotz am Bein von bitcoin.de .... wenngleich die Fidorbank von einigen wenigen Powerusern im ersten Halbjahr jeweils über 10.000 Euro Gebühren eingenommen haben müssten - in meinen Augen ein büschen viel ... aber nun gut, so sind die Spielregeln. Leave it, change it or love it ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 6 Minuten schrieb wilson76:

Naja, ist ja schon ein wenig was anderes.
Hier gehts um die scheinbar erste deutsche Alternative zu bitcoin.de/fidor (Bafin, Einlagensicherung etc.) Kaum mit dem registrierungsstop Anfang 2018 von bitstamp, Bittrex, binance zu vergleichen. Das ist mMn schon was besonderes und Konkurrenz belebt ja scheinbar das Geschäft.
 

Wahrscheinlich hast Du Recht, aber das war gruselig vor einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bitwala ist ja aktuell nicht mehr als ein anderes Frontend zur Solaris Bank mit angeschlossenem Gateway zu einer Kryptobörse. Völlig überzogen ist dabei der Token Sale, den das Unternehmen plant denn damit würde die Bewertung von Bitwala irgendwo zwischen 100-500 Millionen Euro liegen. Soviel wert ist das Unternehmen auf jeden Fall nicht. Hier der komplette Artikel dazu:

https://block-builders.de/nach-den-icos-kommt-jetzt-die-sto-blase/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Klar hat die eine Einlagenabsicherung von100000  .Gehört zur solaris Gruppe.Ist eben eine Bank mit BTC Wallet.

Du hast eine Wallet und eine IBAN,kannst Geld oder BTC empfangen oder bei Guthaben Geld überweisen.

Und BTC natürlich auch verkaufen .Ob sie mal als Hauptbank was taugt kann ich noch nicht sagen

Hat ein paar Wochen gedauert bis ich freigeschaltet war weil es direkt 40000 Anträge gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich hatte im Jahre 2017 ein Konto bei Bitwala mit Kreditkarte. Habe aber beides nach der Kündigung nicht mehr benutzt.

Jetzt wollte ich mich einloggen und es geht nicht mehr. Rücksetzung des PW bringt auch nichts, bekomme keine Email. Weiß da wer mehr?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Realtrader:

Hallo,

ich hatte im Jahre 2017 ein Konto bei Bitwala mit Kreditkarte. Habe aber beides nach der Kündigung nicht mehr benutzt.

Jetzt wollte ich mich einloggen und es geht nicht mehr. Rücksetzung des PW bringt auch nichts, bekomme keine Email. Weiß da wer mehr?

Würdest du es nicht total merkwürdig finden, wenn du dich nach der Kündigung dennoch einloggen könntest?

Kannst ja neu eröffnen:

https://decentralbox.com/bitwala/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.