Zum Inhalt springen

Bitwala - erste deutsche Blockchain-Bank


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ulli:

https://cryptomonday.de/bitwala-test-2019-erstes-deutsches-bankkonto-mit-integrierter-bitcoin-wallet/

Also ich bin ein bisschen erfreut. Das liest sich wirklich toll.

Tut sich hier die Konkurrenz zum Fidor/Bitcoin.de Geplänkel auf?

hört sich ja sehr gut an.. wo sind evtl die Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Interessiertan:

bei der Verifizierung stört mich etwas der videoanruf 

Die Nacht vorher gut schlafen. Duschen mit Haare waschen und mal den Jahreshaarschnitt vorziehen. Dazu noch den Bart in Form bringen oder gleich ganz weg.

Dann ist das alles halb so schlimm.

Bedenklicher finde ich, dass man seine Steuer-ID hinterlegen muss - aber das werden bald alle Exchanges einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute, nachdem ich den Fidor AGB Änderungen widersprochen habe, bei Bitwala angemeldet.

Die Anmeldung ging relativ problemlos, nach dem Videoident war aber komischerweise mein Konto gesperrt.

Eine Mail an den Support, und nach gut einer Stunde konnte ich mich anmelden. Was mir gefällt: Der Key für die Wallet liegt nicht bei Bitwala, man muss ihn sich selber weg speichern.

Klar, theoretisch könnte Bitwala natürlich lügen und den Key trotzdem speichern, aber da muss man dem Laden halt etwas vertrauen. Macht für mich jedenfalls erstmal nen besseren Eindruck, als die BTC in der Wallet einer Börse wie Bitcoin.de zu speichern.

Ein (für mich akademischer) Nachteil: Es gibt wohl ein Transaktionlimit von 15.000€ pro Woche.

Mal gucken, wie sich Bitwala als Alternative für Bitcoin.de/Fidor macht, der erste Eindruck gefällt mir jedenfalls. Bei Bitcoin.de werde ich jetzt mein normales Girokonto hinterlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2019 um 16:04 schrieb coinmasterberlin:

Ich werde all meine BTC zu Bitwala transferieren. Insbesondere die Einlagensicherung überzeugt!

Das würde ich nicht machen. Die Einlagensicherung gilt nur für Euro-Einlagen nicht für deine Bitcoin!

https://www.bitwala.com/de/bitcoin-legal-regulation/    ganz unten

Gruß, btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab nun noch etwas weiter gelesen ... 🙂

Solche eMails landen bei mir direkt in den Müll.

... was soll das überhaupt bedeuten, dass die Wallet nicht vollständig erstellt wurde?!?

Sorry, aber irgendwie erscheint mir das weiterhin sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.