Zum Inhalt springen

Proof of Activity


Blockchain-Konsens

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

ich interessiere mich für den Konsensmechanismus Proof of Activity. Ich habe mir dazu einmal das Paper von Iddo Bentov durchgelesen ( https://eprint.iacr.org/2014/452.pdf ) und habe ein paar Fragen dazu. 

PoA ist eine Kombination aus PoW und PoS. Der Algorithmus beginnt zunächst mir dem PoW, wo die Miner ihrer Hashpower benutzen um das kryptographische Rätsel zu lösen. Der Miner erzeugt einen leeren Blockkopf. In diesem Blockkopf ist der Hash des vorherigen Blocks, die öffentliche Adresse des Miners und die Nonce. Es befinden sich noch keine Transaktionen innerhalb des Kopfes. Hat der Miner die Aufgabe erfüllt schaltet das System auf ein PoS-System um. Es wird eine zufällige Gruppe von Validierern ausgewählt. Die Gruppe müssen den neuen Block validieren. Die Chance einen neuen Block zu unterzeichnen, steigt je nach Besitz an Coins. 

In dem Artikel von  Iddo Bentov wird das Protokoll in Figure 2 genauer beschrieben. Die ersten Punkte verstehe ich noch, aber dann hört es leider auf. 

Ich hoffe es hat sich jemand bereits mit diesem Thema beschäftigt und kann mir weiterhelfen. Leider habe ich auch keine Übersetzung von  Iddo Bentov gefunden. 

Freundliche Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.