Zum Inhalt springen

Frage zu Bestätigungen und Transaktionsdauer


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hätte da mal ne Frage.

Wenn ich jetzt z.B. bei Cryptopia BTC einzahle und ne Gebühr von 50000 SAT habe, dann dauert das dort etwa 20 Minuten und meine Coins sind da.
Bei KuCoin hingegen zahle ich den gleichen Betrag ein, auch mit ner Gebühr von 50K. Die wollen 6 Bestätigungen, jedoch habe ich hier nach über 1 Stunde noch nicht mal eine einzige Bestätigung.

Warum dauert denn das so unterschiedlich lange? Das versteh ich nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ein Exchange anders arbeitet.

Jeder Kunde bekommt eine neue Adresse für Einzahlungen generiert. Da sendest du deine Coins hin. Abhängig von den Transaktionsgebühren dauert das unterschiedlich lange. Aktuell sollten 21sat pro KB völlig ausreichen. Ohne zu wissen welche Größe deine Transaktion hatte, würde ich vermuten, dass du deutlich zu viel Transaktionsgebühren bezahlt hast. Solltest du Fragen haben wie man die Transaktionsgebühren ordentlich ermittelt, können wir das gern durchgehen.

Die Anzahl der Bestätigungen ist abhängig von der Risiko Bereitschaft des Exchanges. Damit schützt sie sich vor Double Spend Angriffen.

Nehmen wir an deine Coins liegen jetzt auf der Adresse und hat die gewünschte Anzahl an Bestätigungen. Deinem Konto wurden sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht gut geschrieben. Die Börse muss dazu erst eine Transaktion von der Einzahlungs Adresse zu ihrem Sammel Wallet machen. Der Börse ist es dabei überlassen wie viel Transaktionsgebühren sie zahlen, ob sie einzel Transaktionen machen oder Batch, wie viele Bestätigungen sie abwarten usw. Darauf hast du keinen Einfluss und kannst es auch nicht beschleunigen.

Ein paar hilfreiche Links:
https://jochen-hoenicke.de/queue/#1,24h

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.