Zum Inhalt springen

Unterschiede der Kryptowährungen


Steppes069

Empfohlene Beiträge

Hi, das ist nicht offtopic. [AMSI: Habs nach Allgemein verschoben]

und es gibt zuviele coins um das zu erklären.

am besten du googelst mal blockchain, wallet und Exchange dann hast du schon 80% der coins abgedeckt.

danach googelst du pos, pow, poc und masternode.

schon bist du bei 95% der coins.

Dann kannst du auch deine Frage spezifisch stellen

Bearbeitet von Amsi
Siehe Text oben
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steppes069:

Hallo, 

kann mir evtl. jemand den unterschied der einzelnen Coins erklären und wie ich welche ergattern kann.

 

Danke im voraus

Beste Grüße

 

Stephan

Sehr einfach:

Bitcoin, Ethereum, Iota, (auch Neo, Nano und Cardano?) haben eigene Blockchaintechnologien. Der Rest sind Kopien dieser Technologien.

Such mit Google die Whitepaper, lies sie und schätze deren Zukunftsaussichten ab.

Beginne mit dem Bitcoinwhitepaper, so lernst Du Technik von Marketingblabla zu trennen.

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steppes069:

Hallo, 

kann mir evtl. jemand den unterschied der einzelnen Coins erklären und wie ich welche ergattern kann.

 

Danke im voraus

Beste Grüße

 

Stephan

Es gibt etwa 2000 verschiedene Coins...könnte länger dauern da die Unterschiede zu erklären.

Bitcoin ist quasi der Anfang gewesen.

Dann kamen Altcoins, Alternative Coins mit eigener Blockchain. Da gab es dann Ethereum ETH. Von Ethereum gab es gefühlte drölftausend Forks, also Abspaltungen die zu neuen Coins wurden, die sogenannten ERC20 Token.

Dann gab es neue Blockchains die für neue Coins gedacht waren. Z.B. litecoin, Iota, Neo, Monero usw usf...ich kann ja nicht alle aufzählen. Auch von diesen gab es dann unzählige Abspaltungen die auch wieder zu neuen Coins wurden. Viele haben eigenständige Blockchains die mit ETH oder BTC nix zu tun haben.

Kaufen kannst du Coins generell erstmal nur mit Geld, also Euro. Damit kannst du z.b. BTC oder ETH kaufen. Diese kannst du dann auch zu einer Exchange schicken um die ETH oder BTC dann gegen andere Coins zu tauschen. Der Markt funktioniert so das man mit BTC und ETH jeden beliebigen coin kaufen kann, also eher tauschen eigentlich.

Es gibt auch Coinhändler bei denen man etwa mehr als nur BTC und ETH kaufen kann, z.b. NEO, IOTA, LTC usw usf.

Da solltest du aber nochmal genauer fragen, es gibt extrem viel SCAM und Fakeseiten die nur dein Geld wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@battlecore

ja man kann mit btc und ether so ziemlich alles kaufen, allerdings unterliegt man manchmal heftigen kursschwankungen.

Deshalb wurde die Währung tether erfunden. Die an den Dollar bzw. Euro kurs gebunden ist.

Also ein optimales Zahlungsmittel.

ich habe schon lange keine bitcoins mehr versendet aber zu Zeiten von Ende letzen Jahres und eine versendungsdauer von 3 Tagen, kann das manchmal sehr weh tun

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.