Zum Inhalt springen

Quo vadis, Bitcoin? (warum Ripple besser ist als Bitcoin)


tar

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jokin:
Zitat

Bitcoin ist teuer.

 

Die Transaktionsgebühren: Wieso sind 20 Cent "teuer"?

Das ist ja gerade der Quatsch, den ich oben beschrieben habe.  Behaupten und dann auf irgendein Link, der die Sache auch nicht richtiger macht.
Der Schwierigkeitsgrad hat überhaupt nichts mit den Transaktionen/Blöcken zu tun, sondern nur bei der Neuschöpfung von Coins

Axiom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Bitte. Wir versuchen hier, einen Kompromiss zu finden. Sei kooperativ.

Gut.

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Ist keine "Vorstellung von Alternativen", sondern eine Werbung, mit Link auf eine "Gegenüberstellung" aus der XRP-Community selbst. Du begründest nicht, warum "Proof-of-Stake" nicht "außerordentlich besser" ist, und du erklärst nicht, weshalb "Consensus" besser ist. Daher ist das hier ... Werbung. Und man hört diese Art der Werbung leider oft, in den letzten Monaten vor allem von Leuten, die einem XRP oder IOTA verkaufen wollen, ohne einen dabei über die Nachteile zu informieren. 

Ich habe das nicht ausführlicher dargelegt, da ich in meinem Ausgangsbeitrag nicht im Detail auf XRP eingehen wollte - daher auch nur der Link, in der Interessierte die Unterschiede und verschiedenen Vorteile ggü. PoW im Detail selbst nachlesen können.

Hätte ich diese bereits auf deutsch übersetzt in den Ausgangsbeitrag geschrieben, wäre es eurer Logik gemäß sofort im Altcoin-Thread gelandet, weil es ja dann um XRP geht - und per se Werbung darstellt. Das finde ich verrückt, da man so im Bitcoin-Forum, das es ja eigentlich betrifft, keine ausführliche Kritik und zugehörigen Vergleich mit anderen Cryptos publizieren kann. Wieso ist das so schwer zu begreifen?

Meiner Auffassung nach wäre ein Kompromiss nur insofern möglich, indem ich aus dem Bitcoin-Kritik-Faden auf einen separaten Ripple-Faden verweise. Da ich die Beiträge nun nicht mehr anpassen kann, ist das allerdings nicht möglich.

Noch kurz zu den Vorwürfen:

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Und es geht weiter, mit deinem zweiten Beitrag, der ohne danach gefragt worden zu sein Ripple erneut anpreist. 

Da steht "bspw. XRP", weil dazu eine vergleichende Studie zu Energiekosten existiert - zwischen USD, BTC, ETH, XRP und Visa, wenn ich mich recht erinnere, in der XRP nun einmal als Gewinner hervorgeht.

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Oh, und hier dein dritter Kommentar: Erneut preist du Ripple / Consensus als Lösung an. Und das gleich zweimal in diesem Kommentar. Nein, dreimal, viermal. So als hättest du nur darauf gewartet, die Ripple-Werbe-Links zu bringen. 

Dort erwiderte ich auf @skunk, dass der Beweis bei den von mir genannten Alternativen (und hier eben XRP) erbracht ist. Auch wieder falsch :rolleyes:

Der Rest bezieht sich auf konkrete Nachfragen bzgl. Ripple.

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

Oh, der siebte Kommentar, da beantwortest du eine Frage nach dem Unterschied zwischen Ripple und Bitcoin. Darauf hast du nur gewartet. Eine ganze Legion von Anpreisungen von Ripple und Links zu jedem Pups des Ripple-Projekts. Ein winziger, kritischer Nebensatz als Feigenblatt.

Einverstanden, hier hätte ich auch einen eigenen Beitrag im Altcoin-Forum erstellen können, wenn es das ist, was dich stört. Hier kannst du auch meiner Meinung nach abgrenzen und dort lediglich einen Link auf den abgegrenzten Beitrag reinstellen, weil - wie du korrekt feststellst - der ganze Faden dann Richtung Ripple kippt. Der Beitrag an sich war allerdings eine ausführliche Antwort auf eine konkrete Nachfrage. Was ist denn nun bitte daran falsch? Soll ich stattdessen einfach ein paar schwubbelige Halbsätze hink*tzen, die ich dann "nicht ausführlich genug" dargelegt habe, wie du es mir bzgl. meines ersten Beitrags vorwirfst? Das ist doch albern.

Ich habe die Tage wenig Zeit, kann aber versuchen, das am Wochenende oder nächste Woche nochmal in zwei separate Threads aufzudröseln, wenn du dazu keine Muße hast und ich bis dahin hier noch nicht von euch gesperrte wurde. Danach kannst du ja diesen Faden ggf. auch löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tar:

Dort erwiderte ich auf @skunk, dass der Beweis bei den von mir genannten Alternativen (und hier eben XRP) erbracht ist. Auch wieder falsch :rolleyes:

Ich muss mich da aber der Meinung der anderen anschließen. Ich habe ein paar Vorteile von BTC genannt. Du hast dir gezielt die Aussagen rausgesucht, die für deine XRP Werbung dienlich waren und den Rest einfach ignoriert. Ich schätze dich als sehr Intelligent ein. Versuch dich mal in unsere Lage zu versetzen und ließ den Thread nochmal aus diesem Blickwinkel. Ich hoffe du verstehst dann unseren Standpunkt. Es gibt leider zu viele solcher Threads.

Mehr zum Thema Ripple sehr gerne. Das ganze möglichst Wertneutral. Wir als Community werden uns neues Wissen aneignen und uns unsere eigene Meinung dazu bilden. Auf BTC rumhacken eher nicht. Das bringt uns nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, danke tar, dass du kooperativ bist und dich im Ton deutlich gemäßigt hast.

Das Ding ist:
 

Zitat

 

Ich habe das nicht ausführlicher dargelegt, da ich in meinem Ausgangsbeitrag nicht im Detail auf XRP eingehen wollte - daher auch nur der Link, in der Interessierte die Unterschiede und verschiedenen Vorteile ggü. PoW im Detail selbst nachlesen können.

Hätte ich diese bereits auf deutsch übersetzt in den Ausgangsbeitrag geschrieben, wäre es eurer Logik gemäß sofort im Altcoin-Thread gelandet, weil es ja dann um XRP geht - und per se Werbung darstellt. Das finde ich verrückt, da man so im Bitcoin-Forum, das es ja eigentlich betrifft, keine ausführliche Kritik und zugehörigen Vergleich mit anderen Cryptos publizieren kann. Wieso ist das so schwer zu begreifen?

Meiner Auffassung nach wäre ein Kompromiss nur insofern möglich, indem ich aus dem Bitcoin-Kritik-Faden auf einen separaten Ripple-Faden verweise. Da ich die Beiträge nun nicht mehr anpassen kann, ist das allerdings nicht möglich.

 

Nochmal: Du kannst eine ausführliche Kritik an Bitcoin publizieren. Das ist hier jederzeit hochwillkommen. Aber sobald du eine Kritik schreibst, die damit endet, dass sie einen alternativen Coin empfiehlt, egal welchen, sei es XRP, ETH, IOTA, BCH, NANO, DASH, MONERO, CARDANO oder was auch immer, wird die Kritik zu einer Art Schleichwerbung. Das werden wir hier unabhängig vom beworbenen Coin nicht erlauben.

Deine Behauptung, dass man Kritik nicht ohne eine Alternative nennen kann, halte ich für Unsinn. Es würde sehr gut ohne gehen. Ein "Vergleich" ist ein Euphemismus für das, was du in deinem Post gemacht hast.

Womit ich leben könnte, wäre ein Ende etwa so:

"wegen dieser Kritikpunkte wird vermehrt nach Alternativen gesucht. Es gibt <<Aufählung von Coins und Architekturen, die angeblich Bitcoins Probleme lösen>>. Diese sind <<Aufzählung von Pro und Kontra der Alternativen>>. Ich persönlich finde <<XRP>> sehr gut. Aber dies gehört nicht in diesen Thread, sondern in einen Thread im Altcoin-Forum, wo ich erkläre, wie XRP die Probleme von Bitcoin löst."

Es ist in keinster Weise lauter, in einem einzelnen Absatz eine winzige Auswahl der bestehenden Alternativen abzureissen und dabei ohne Angabe von Gründen zu behaupten, dass Ripple die beste Alternative ist.

Am besten du machst den Bitcoin-Thread neu. Mir wäre es am liebsten, du lässt Ripple ganz raus (weil sie damit nichts zu tun haben), aber ich habe dir nun einen Weg gezeigt, wie es tolerabel wäre, da Ripple reinzubringen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.