Zum Inhalt springen

Frage zu Fidor Legitimierung:


Lightning77

Empfohlene Beiträge

Hallo

Kurze Frage:  Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass bitcoin.de / Fidor die Konto Legitimierung ausschließlich online auf einen Einzelanbieter (IdNow) beschränken, der bei Trustpilot zu >85% mit "ungenügend" bewertet wird?

Normales Post Ident Verfahren (was bei jeder Bank standard ist) scheint hier ja bereits seit längerem nicht mehr angeboten zu werden...

Bei IDNow kommt man nicht durch.  Zumindest mit meinem 2016er Laptop mit modernen Webcam ist es faktisch unmöglich eine Verbindung herzustellen!  > unendliche Warteschleife, auch nach Stunden Wartezeit wird man nicht verbunden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. was ist die Erklärung dafür?    Auf dem ersten Blick wirkt das Ganze hier ja eigentlich recht seriös....?

 

MfG Lightning77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lightning77:

Normales Post Ident Verfahren (was bei jeder Bank standard ist) scheint hier ja bereits seit längerem nicht mehr angeboten zu werden... 

Bitcoin.de hatte Ende 2017 PostID wieder freigeschaltet, als der Andrang zu groß war. Das war ein kleiner versteckter Link... vermutlich wurde es aber zwischenzeitlich wieder deaktiviert und es geht ausschließlich über IDNow.

 

Ich würde den Support von bitcoin.de anschreiben und bitten, ob sie dich per PostID legitimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.