Jump to content

Frage zu Fidor Legitimierung:


Lightning77
 Share

Recommended Posts

Hallo

Kurze Frage:  Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass bitcoin.de / Fidor die Konto Legitimierung ausschließlich online auf einen Einzelanbieter (IdNow) beschränken, der bei Trustpilot zu >85% mit "ungenügend" bewertet wird?

Normales Post Ident Verfahren (was bei jeder Bank standard ist) scheint hier ja bereits seit längerem nicht mehr angeboten zu werden...

Bei IDNow kommt man nicht durch.  Zumindest mit meinem 2016er Laptop mit modernen Webcam ist es faktisch unmöglich eine Verbindung herzustellen!  > unendliche Warteschleife, auch nach Stunden Wartezeit wird man nicht verbunden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten bzw. was ist die Erklärung dafür?    Auf dem ersten Blick wirkt das Ganze hier ja eigentlich recht seriös....?

 

MfG Lightning77

Link to comment
Share on other sites

vor 29 Minuten schrieb Lightning77:

Normales Post Ident Verfahren (was bei jeder Bank standard ist) scheint hier ja bereits seit längerem nicht mehr angeboten zu werden... 

Bitcoin.de hatte Ende 2017 PostID wieder freigeschaltet, als der Andrang zu groß war. Das war ein kleiner versteckter Link... vermutlich wurde es aber zwischenzeitlich wieder deaktiviert und es geht ausschließlich über IDNow.

 

Ich würde den Support von bitcoin.de anschreiben und bitten, ob sie dich per PostID legitimieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.