Zum Inhalt springen

Problem nach Update Ledger Live


Empfohlene Beiträge

@Master1980,

gesplittet wird die Chain von BCH, das hat mit dem BTC nix zu tun.

Es wird bei einem bestimmten Block (der am 15.11. kommt) ein Snapshot der BCH Blockchain gemacht.

Dieses Abbild der BCH Blockchain wird dann von zwei Netzwerken unabhängig voneinander betrieben. Jeder BCH vor dem Snapshot steht in der "Ausgangsblockchain" der beiden Netzwerke drinnen. Also startet jeder der einen BCH vor dem Snapshot besitzt nach dem Snapshot mit je einem BCH auf den beiden Chains, aber andere Coins kommen hier nicht ins Spiel.

Ob beide Chains dauerhaft überleben, oder nur eine davon wird die Zukunft zeigen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb red_g:

@Master1980,

gesplittet wird die Chain von BCH, das hat mit dem BTC nix zu tun.

Es wird bei einem bestimmten Block (der am 15.11. kommt) ein Snapshot der BCH Blockchain gemacht.

Dieses Abbild der BCH Blockchain wird dann von zwei Netzwerken unabhängig voneinander betrieben. Jeder BCH vor dem Snapshot steht in der "Ausgangsblockchain" der beiden Netzwerke drinnen. Also startet jeder der einen BCH vor dem Snapshot besitzt nach dem Snapshot mit je einem BCH auf den beiden Chains, aber andere Coins kommen hier nicht ins Spiel.

Ob beide Chains dauerhaft überleben, oder nur eine davon wird die Zukunft zeigen.

BG

G.

Sorry, meinte auch BCH. Wenn ich die bei Coinbase habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Master1980:

Sorry, meinte auch BCH. Wenn ich die bei Coinbase habe...

Habe Coinbase nich am Schirm, aber wenn sie eine Meldung rausgegeben haben, dass sie den Fork unterstützen, dann brauchst du imho nix machen.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Ja haben Sie. Also wenn die BCH bei Coinbase drauf sind, brauche ich nur zu warten?

Jepp, dann splitten die für dich.

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

I h bin neu hier und hätte gleich 2 Frageblöcke die mich beschäftigen.

1) Ich habe meine BCC von Binance zu Jaxx geschickt wegen der hard fork in dieser Woche. Jaxx unterstützt doch den Split oder? Ich habe dann vor am 17.11 die BCC auf meinen NanoS zu schicken. Mit dem Recovery Sheet von Jaxx will ich dann die neuen Coins generieren. Ist das richtig so? Sind meine BCC bis dahin sicher bei  Jaxx? Das Jaxx ist auf dem Smartphone. (ANDROID)

2) Kann ich mir meinen Recovery Sheet von dem NanoS nochmal anzeigen lassen? Ich benutze ihn schon  eine ganze Weile und bin mir nicht sicher ob ich wirklich alles richtig  notiert habe. Oder muss ich alles erst wegschicken und den NanoS  dann ersetzen?

Zur Zeit habe ich keine BCC auf dem NanoS , allerdings habe ich unter ledgerLive die Coins installiert. Ist es normal das BCC ein wenig merkwürdig aussieht?

Gibt es eine gute Alternative zu LedgerLive? Auf dem Smartphone benutze ich Mycelium mit BTC was mir gut gefällt. Schön wäre eine ähnliche Wallet für die anderen Coins die mit dem NanoS kooperieren. Ich habe BTC, BCC, ADA, TRX, ETH, MIOTA, DASH

 

 DANKE GRUß VAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Val:

Hallo zusammen

Hallo, willkommen.

vor 1 Minute schrieb Val:

1) Ich habe meine BCC von Binance zu Jaxx geschickt wegen der hard fork in dieser Woche. Jaxx unterstützt doch den Split oder? Ich habe dann vor am 17.11 die BCC auf meinen NanoS zu schicken. Mit dem Recovery Sheet von Jaxx will ich dann die neuen Coins generieren. Ist das richtig so? Sind meine BCC bis dahin sicher bei  Jaxx? Das Jaxx ist auf dem Smartphone. (ANDROID)

BCH, Bitcoin Cash = BCH nicht BCC

Da man bei JAXX die private keys hat ist das ok.
Ob es empfehlenswert ist die Coins bereits am 17.11. zu transferieren ist fragwürdig und bleibt abzuwarten. Es gibt keine replay protection und somit würde ich die Füße still halten, bis wirklich alles geklärt ist bzw. unter Umständen eine eigene Art replay protection machen.

Du musst aber sowieso erstmal abwarten bis Ledger beide Coins supported.

vor 8 Minuten schrieb Val:

2) Kann ich mir meinen Recovery Sheet von dem NanoS nochmal anzeigen lassen?

Gibt es meines Wissens keine Möglichkeit.

vor 11 Minuten schrieb Val:

Ist es normal das BCC ein wenig merkwürdig aussieht?

xD, verstehe die Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

 

xD, verstehe die Frage nicht.

Es sieht so aus als oder Ledger BCH nicht unterstützt, oder wird nicht richtig dagestellt.

 

vor 22 Minuten schrieb Val:

Gibt es eine gute Alternative zu LedgerLive? Auf dem Smartphone benutze ich Mycelium mit BTC was mir gut gefällt. Schön wäre eine ähnliche Wallet für die anderen Coins die mit dem NanoS kooperieren. Ich habe BTC, BCC, ADA, TRX, ETH, MIOTA, DASH

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Val:

Es sieht so aus als oder Ledger BCH nicht unterstützt, oder wird nicht richtig dagestellt.

Ok, also BCH wird seit Ewigkeiten unterstützt, kann ich mir grad nicht vorstellen.

vor 27 Minuten schrieb Val:

Gibt es eine gute Alternative zu LedgerLive? Auf dem Smartphone benutze ich Mycelium mit BTC was mir gut gefällt. Schön wäre eine ähnliche Wallet für die anderen Coins die mit dem NanoS kooperieren. Ich habe BTC, BCC, ADA, TRX, ETH, MIOTA, DASH

Für BTC: Electrum
Für BCH: Vielleicht Electron Cash, bin ich mir nicht sicher (Electron Cash = mehr oder weniger eine KOPIE von Electrum)
ADA: MyEtherWallet.com
TRX: keine Ahnung
ETH: MyEtherWallet.com
IOTA: Trinity
DASH: keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Für BTC: Electrum
Für BCH: Vielleicht Electron Cash, bin ich mir nicht sicher (Electron Cash = mehr oder weniger eine KOPIE von Electrum)
ADA: MyEtherWallet.com
TRX: keine Ahnung
ETH: MyEtherWallet.com
IOTA: Trinity
DASH: keine Ahnung

Danke für deine Mühe,  aber ich meinte eigentlich wallets die mit dem nanoS zusammen funktionieren so wie BTC bei Mycelium. Suche eine Möglichkeit für den Ledger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎13‎.‎11‎.‎2018 um 22:23 schrieb Amsi:

Ok, also BCH wird seit Ewigkeiten unterstützt, kann ich mir grad nicht vorstellen.

Für BTC: Electrum
Für BCH: Vielleicht Electron Cash, bin ich mir nicht sicher (Electron Cash = mehr oder weniger eine KOPIE von Electrum)
ADA: MyEtherWallet.com
TRX: keine Ahnung
ETH: MyEtherWallet.com
IOTA: Trinity
DASH: keine Ahnung

dash wird auch von ledger live unterstüzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 11/13/2018 at 11:53 PM, Val said:

Hallo zusammen,

I h bin neu hier und hätte gleich 2 Frageblöcke die mich beschäftigen.

1) Ich habe meine BCC von Binance zu Jaxx geschickt wegen der hard fork in dieser Woche. Jaxx unterstützt doch den Split oder? Ich habe dann vor am 17.11 die BCC auf meinen NanoS zu schicken. Mit dem Recovery Sheet von Jaxx will ich dann die neuen Coins generieren. Ist das richtig so? Sind meine BCC bis dahin sicher bei  Jaxx? Das Jaxx ist auf dem Smartphone. (ANDROID)

2) Kann ich mir meinen Recovery Sheet von dem NanoS nochmal anzeigen lassen? Ich benutze ihn schon  eine ganze Weile und bin mir nicht sicher ob ich wirklich alles richtig  notiert habe. Oder muss ich alles erst wegschicken und den NanoS  dann ersetzen?

Zur Zeit habe ich keine BCC auf dem NanoS , allerdings habe ich unter ledgerLive die Coins installiert. Ist es normal das BCC ein wenig merkwürdig aussieht?

Gibt es eine gute Alternative zu LedgerLive? Auf dem Smartphone benutze ich Mycelium mit BTC was mir gut gefällt. Schön wäre eine ähnliche Wallet für die anderen Coins die mit dem NanoS kooperieren. Ich habe BTC, BCC, ADA, TRX, ETH, MIOTA, DASH

 

 DANKE GRUß VAL

Was Dash angeht, kann ich dir gefarapay.com empfehlen. Das ist eine Online-Wallet mit mobilen Anwendungen für IOS und Android. Aber ich benutze diese Wallet für BTC. Die Unterstützung für Dash, Zcash und Litecoin gibt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Guten Abend zusammen, 

 

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem ledger live. Nach einem Update hat sich ledger live neu gestartet. Dann habe ich dort mein Pw. Zum einloggen eingegeben und dort steht, dass das Passworts nicht korrekt ist. 

 

... 

 

Aber es ist richtig eingegeben, mehrmals kontrolliert. Habt ihr eine Idee woran das liegt? 

 

Ich wollte den ledger auf den aktuellen Stand bringen, um die Version 1. 6.1 auf zu spielen. 

 

Schönen Abend noch und vorab danke für den Support 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem gelöst. 

 

Folgende Schritte :

 

Ledger live komplett deinstalliert und neu installiert. Ledger per USB angeschlossen, neues Pw generiert und dann das Update auf 1.6.2 installiert. Anschließend die Apps (btc, ETH...) installiert und alles beim alten. 

 

Schönes Wochenende 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.