Zum Inhalt springen

Bankkonto verifizieren für bitcoin verkauf?


Spadowskinl

Empfohlene Beiträge

Ich versuch mich ein paar bitcoin zu verkaufen, was resultierte in der falshmeltung: Vor Ihrem nächsten Bitcoin-Kauf müssen Sie hier Ihr Bankkonto verifizieren? Wie kann das ein probleem sein da ich nur verkaufen woll? Ich hab mein bankkonto verifizieren lassen aber das dauert mit sepa doch ein paar tagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo!

ich hab das selbe problem.Laut info steht klipp und klar das man nur für bitcoins kaufen per überweisung sein konto verifizieren muß. Für Verkäufe und Käufe über Liberty Reserve ist keine Verifizierung nötig! Ich hab mein problem an den support geschickt aber noch keine antwort erhalten.Sobald ich was weiß gib ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur info: wenn ich ein kauf angebot auswähle um meine bitcoins zu verkaufen kommt sofort die fehlermeldung das mein Konto nicht verifiziert ist. Als ich jetzt aber ein Verkaufangebot eingestellt habe hat es ohne Fehlermeldung funktioniert und das angebot scheint auf. Bin gespannt was passiert wenn es jemand annimmt!

vielleicht funktioniert es ja so und beim anderen weg ist ihnen ein fehler passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum bietet reichlich Antworten zu genau dieser Frage.

Ihr solltet in Ruhe die Beiträge lesen, dann sind solche Fragen überflüssig.

 

Grund für die Angabe der Bankdaten sind die gehäuften Betrugsfälle.

Welchen Zusammenhang es dabei gibt ist zu genüge im Forum diskutiert und erklärt wurden.

 

 

https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/233-stellungnahme-support.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das Forum bietet reichlich Antworten zu genau dieser Frage.

Ihr solltet in Ruhe die Beiträge lesen, dann sind solche Fragen überflüssig.

 

Grund für die Angabe der Bankdaten sind die gehäuften Betrugsfälle.

Welchen Zusammenhang es dabei gibt ist zu genüge im Forum diskutiert und erklärt wurden.

 

 

https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/233-stellungnahme-support.html

 

 

Du solltest vielleicht lieber erstmal lesen lernen bevor du hier die Leute blöd anmachst. Es ging um LIBERTY RESERVE!

 

Nein, dafür muss man sich NICHT mit einem Bankkonto verifizieren. Ich kann normal kaufen und verkaufen, mit Liberty Reserve. Die Betrugsfälle haben doch alle nur was mit Überweisungen zu tun. Folglich müssen sich auch nur die Leute die damit bezahlen wollen verifizieren.

 

Mit Liberty Reserve kann niemand betrügen, denn Liberty Reserve ist nicht zurückholbar, nicht einklagbar, und der Käufer zahlt zu erst. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte dasselbe Problem vor ein paar Tagen, ein Mailaustausch mit dem Support hat ergeben, dass die Verifizierung eigentlich nur fuer den Kauf erforderlich ist, eine Stellungnahme zur Fehlerbehebung/anerkennung war leider nicht dabei. Ich habe kurzerhand mein Konto verifiziert, um zu verkaufen.

 

Der genaue Wortlaut des Supports war wie folgt:

Die Verifizierung der Bankverbindung ist als Sicherheitsmaßnahme implementiert worden und tatsächlich nur für Käufe erforderlich.

 

Dadurch wird sichergestellt, dass die Überweisung tatsächlich vom Käufer kommt und nicht etwa von gehackten Konten.

 

Beim Verkauf sieht das natürlich etwas ander aus, hier gehen wir davon aus, dass der Verkäufer auf jeden Fall sein eigenes Konto angibt und somit mißbräuchliche Situationen nicht auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.