Zum Inhalt springen

Bitcoin auf Bild.de


Johnny

Empfohlene Beiträge

9.22 Uhr

Bitcoin knackt die 1000-Dollar-Marke

Die Digitalwährung Bitcoin hat die Marke von 1000 Dollar geknackt. Das extrem schwankungsanfällige virtuelle Geld markierte auf der Handelsplattform Mt. Gox am Mittwoch einen Rekordkurs von 1073 Dollar.

Die oft auch als „Hacker-Währung“ bezeichneten Bitcoins werden in komplizierten Rechen-Prozessen auf den Computern der Nutzer erzeugt, können aber auch im Internet mit etablierten Währungen wie Dollar oder Euro gekauft werden. Sie kommen vor allem bei Zahlungen im Internet zum Einsatz. Die mögliche Bitcoin-Menge ist bisher durch die Komplexität der erforderlichen Rechen-Aktionen beschränkt. Die Knappheit trägt zusammen mit der wachsenden Bekanntheit zu dem Kursanstieg bei. Noch vor wenigen Wochen hatte der Bitcoin eine Rekordmarke bei 250 Dollar geknackt.

 

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/bitcoin/knackt-marke-von-1000-dollar-33580478.bild.html

 

 

11.23 Uhr

Brite wirft Bitcoins im Wert von Millionen weg

Die virtuelle Währung Bitcoin hat gerade erst die 1000-Dollar-Marke geknackt: Wer Bitcoins vor ein paar Jahren für wenige Dollar erwarb, dürfte jetzt schlagartig reich sein. Ein IT-Experte aus Großbritannien könnte zu den Glücklichen gehören – wenn er die Festplatte, auf der sein virtuelles Geld speicherte nicht weggeworfen hätte. James Howells realisierte erst jetzt welche Werte er dort im Sommer dieses Jahres gemüllt hat. Selbst zu diesem Zeitpunkt waren die 7500 Bitcoins bereits über eine halbe Million Euro wert. Der momentane Wert würde etwa 4,8 Millionen Euro betragen – vergraben auf einer Müllkippe in Wales.

 

Das Gold suchen begint in Wales :)

 

Spendet Bitcoins an mich :) Adresse:1Hx7bddcNyhxHxNpKb7nEKDG5GBZFWeiB1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.