Zum Inhalt springen

Absolut newbie brauche hilfe : Erster Bitcoin fast erworben, wie komme ich weiter?


Hipstergram

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich habe mir heute morgen meinen ersten BTC erworben zumindest hoffe ich das mal, folgende schritte habe ich bewältigt :

1.:Mein bitcoin.de Account ist komplett verifiziert

2.:Danach habe ich mir eine Verkäufer ausgesucht aus Deutschland der auch komplett verifiziert ist dann habe ich auf kaufen gedrückt und habe danach die mail von bitcoin.de erhalten in der stand das ich nun den Betrag an den Verkäufer überweisen soll das hab ich dann auch getan und auch bestätigt das ich die summe angewiesen hab inerhalb der ersten 60 minuten nach trade.

3.:Dann hab ich dem Verkäufer meine Bitcoin Adresse geschickt, also die Adresse die ich extra dafür neu erzeugt habe in Bitcoin.de alles.

4.:Nun habe ich festgestellt das ich als Betreff bei der Kontoüberweisung an den Verkäufer aus welchen gründen auch immer vor den Betreff noch ein paar Buchstaben geschrieben hab das hab ich ihm auch mitgeteilt vor mehreren stunden.

 

Wann kann ich mit meinen Bitcoins rechnen?

Und wie lager ich sie am Sichersten? Paperwallet und wie funktioniert das genau?

 

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder wenigstens das gefühl eines Verlustes zu beenden Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verkäufer das Geld hat, muß er den Geldeingang bei bitcoin.de bestätigen. Dann erhälst du auf der Wallet bei Bitcoin.de deine BTCs gutgeschrieben. Aber die sind für dich als Neuling beim ersten Trade erst einmal 14 Tage gesperrt. Danach kannst du sie die in dein Wallet packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schritt 1 und 2 waren richtig ;)

Schritt 3 war unnötig, da die Bitcoins hier bei bitcoin.de intern verschickt werden. Das heißt sobald das Geld beim Verkäufer eingegangen ist und dieser das bitcoin.de bestätigt, schickt bitcoin.de dir die Bitcoins, demnach braucht der Verkäufer deine Adresse nicht ;)

zu 4. im Betreff musst du einzig und alleine das angeben, was bitcoin.de dir sagt. Soll heißen die Trade-ID, damit der Verkäufer das Geld dir zuordnen kann ;)

 

Für gewöhnlich sollte das Geld nach einem Werktag da sein, also vermutlich morgen. Sobald der Verkäufer dies also bestätigt, bekommst du deine Coins. Eventuell kann so eine Überweisung aber auc mal 2 Werktage dauern. Sollte dies jetzt der Fall sein, bekommst du deine Coins wohl erst Montag, da am wochenende die Bank frei hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.