Zum Inhalt springen

Legitimation für bitcoin.de per Direktüberweisung inklusive Offenlegungdes Passworts?


xxl

Empfohlene Beiträge

Ist es wirklich so? Soweit ich es überblicke, wird mir zur Verifizierung eines Bankkontos (übrigens Fidor) AUSSCHLIESSLICH eine Direktüberweisung angeboten, die u.a. die Herausgabe des Passworts erfordert.

 

Zitat Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Sofort%C3%BCberweisung ):

"Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort AG zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Es handelt sich um keinen in der Finanzwelt feststehenden oder allgemeinen Begriff. Bei der Sofortüberweisung übermittelt der „Zahlende“ neben seinen Kontoinformationen seine persönliche PIN sowie eine gültige TAN auf einer Website an die Sofort AG, woraufhin diese die eigentliche Transaktion im Namen des Kunden ausführt.[1]

 

Die Banken untersagen ihren Kunden jedoch die Weitergabe dieser Daten an Dritte gemäß deren AGB. Aufgrund der Haftungsrisiken aus diesem Verstoß des Nutzers gegen seinen Vertrag mit der Bank und der Tatsache, dass es sich um eine Form der Vorkasse handelt und damit keine Rückbuchbarkeit der Zahlung möglich ist, und weil die Weitergabe der PIN den Zugriff auf sensible persönliche Daten ermöglicht, ist das Verfahren stark umstritten."

 

Legitimation für bitcoin.de per Direktüberweisung inklusive Weitergabe des Passworts? Also mittels einer ev sogar rechtswidrigen Aktion?

 

Ich kann es nicht glauben.

 

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir nicht einen Studenten im Forum, der ein Thema für eine Abschluss-Arbeit sucht? So Antworten wie Serpens66s müssten sich doch automatisieren lassen. Ein entssprechender Bot könnte hier bestimmt 80% der neuen Threads abfackeln, es würde keine Userzeit mehr gebunden und der Threadersteller bekommt alle Infos auf dem Silbertablett – Win-Win!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.