Zum Inhalt springen

Wieviele Nutzer hat der Bitcoin und müsste der Litecoin nicht steigen


WeilIchEsBin

Empfohlene Beiträge

Hi

 

mich würde mal interressieren wieviele Nutzer der bitcoin und der Litcoin haben.

 

Desweiteren müsste der Litecoin doch steigen oder sehe ich es falsch(oder der Bitcoin fallen)

Beim Litecoin gibt's doch maximal die 4fache Menge wie beim Bitcoin,

dh der Kurs müsste beim Litecoin ja 0,25 LTC/BTC sein oder nicht?

Momentan ist er aber bei lediglich 0,04LTC/BTC, seht ihr da nicht das Potential oder täusche ich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitcoin und litecoin sind natürlich als voneinander abhängig zu betrachten. Zwei fast identische quellcodes bilden das system und unterscheiden sich nur hinsichtlich weniger parameter..

 

Kann die Überlegung von WeilIchEsBin nachvollziehen, allerdings erst in einem langfristigen gleichgewicht - daran glaube ich wiederum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat denn der Kurs von den Litecoin mit dem Bitcoin zu tun?

Das sind zwei total unterschiedliche Coins und absolut unabhänging voneinander zu betrachten

 

Das sehe ich auch so. Auch wenn Litecoin und die anderen NoName Coins technisch mit Bitcoin verwandt sind und teilweise identisch sind, so hat doch die "Marke" Bitcoin sozusagen

das Premium-Image und gilt Vielen als Synonym für Kryptowährung bzw. Digitalgeld. Insofern lässt sich aus den Maximalmengen kein zwingender Zusammenhang als Austauschverhältnis zwischen

BTC und LTC konstruieren. Gibt es überhaupt eine Börse wo man Fiatgeld direkt gegen LTC tauschen kann oder muss man erst BTC erwerben um dann bei Vircurex LTC zu erwerben?

Das ist doch viel zu umständlich und sagt schon viel über die Verwendbarkeit der No Name Coins aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.