Zum Inhalt springen

Erfahrung und Meinungen zu blockchain.info/de/wallet


Empfohlene Beiträge

Was Denkt ihr über, und wie sind eure Erfahrungen mit blockchain.info/de/wallet

 

Was haltet ihr von der Aussage auf https://blockchain.info/

"My Wallet - Verwalten Sie Ihr Geld mit dem modernsten online Bitcoin-Wallet."

 

Was kann mann zur Sicherheit sagen? Gibt es eine 2 Faktor Authentifizierung? Kann ich meinen Yubikey verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell gesehen ist blockchain.info eine vertrauenswürdige seite.

 

Allerdings ist es niemals sinnvoll seine Bitcoins einem Institute zu überlassen. Diese können jederzeit gehackt werden und dann ist dein Geld weg. Vorallem momentan wo die sicherheit auf bitcoin seiten noch ausbaufähig ist. Generell sagt man immer das Web-Wallets so behandelt werden sollen wie Geldbeutel. Man hat nur das drinnen was ebenso benötigt wird. Das eigentliche Geld sollte man auf einem Software oder Hardware Wallet haben.

 

Es gibt bei blockchain.info verschiedene Möglichkeiten der Authentifizierung. Einfach die double-encryption bei der es zwei passwörter gibt um auf das Wallet zuzugreifen. Dann gibt es die Two-Way-Authentification sprich man bekommt per App ein Code den man dann dort eingibt. Ansonsten kann man einen Text festlegen der dafür sorgt das man auch ohne PAsswort zugreifen kann falls man dieses vergessen hat. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit Tor-Ips zu blocken sowie zugriff nur von bestimmten ländenr zuzulassen.

 

Ebenfalls erwähnenswert ist das blockchain.info genauso wie electrum deterministische Wallets benutzt, sprich du bekommst einen sogenannten seed den du dir aufschreiben kannst und mit dem du das Wallet komplett wiederherstellen kannst selbst wenn du deine Anmeldedaten vergisst. Dies kann dann allerdings auch JEDER ANDERE der dieses Seed bekommt deswegen immer gut aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe mich bei der Seite My Wallet Blockchain -https://blockchain.info/wallet/-angemeldet.

Ich habe guthaben drauf und wollte nun umbuchen.

Das funktioniert aber nicht.

Angeblich müßten die Buchungen erst bestätigt werden.

Welche Buchungen sind hier gemeint.

Was heißt das.

Was heißt Many Input?

Die Kennung habe ich jetzt hinbekommen

 

Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke

Gabriele

Bearbeitet von Gabriele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wer kann mir erklären wie ich vom https://blockchain.info/wallet/-konto auf ein anderes Konto Bitcoins transferieren kann.

 

Bekomme ich nicht hin Fehlermeldung.

Beim Schnellen überweisen kommt : ivaled send emound.

 

Bitte brauche Hilfe.

Gruß Gabriele

wollte dir nicht Carsten G. via TeamViewer helfen? Ich meine da was in der Facebook Gruppe gelesen zu haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt, daß das Passwortfeld immer per css/js ausgeblendet wird und ich deshalb nur auf einem bestimmtem Browser einloggen kann oder wenn ich das Formular vorher über die dev-tools im Browser selber sichtbar gestellt hab. Ewig bekannter Bug den die einfach nicht beheben wollen.

 

Nachdem ich bei meinem eigenem bitcond alle paar Monate die ganze Blockchain wegen irgendwelchen Fehlern neu runter laden mußte benutze ich jetzt wieder die blockchain.info api zum Abwickeln von Zahlungen bei meinen Projekten. 

Bearbeitet von Andy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

da auch wir nun soweit sind, dass wir btc versuchen wollen. Hat es uns schon am anfang die ersten Grenzen gezeigt :(

 

Ich schildere mal unser Problem. Hoffentlich kann uns da wer helfen :)

 

Meine Freundin hat mir jetzt ein Geschenk gemacht. Sie ist zur Bank und hat mir da im Wert von 100€ BTC gekauft. Zwar weiß ich noch nicht was ich damit machen werde, aber immerhin kann man ja schon überall bezahlen damit. Jetzt stecken wir in der Lage das wir die Kennung vergessen haben. Wenn wir die Adresse suchen finden wir zwar das jetzt 0,43 BTC auf ein Konto, nur wissen wir nicht wie wir die Kennung bekommen. Das passwort haben wir, nur keine Ahnung wie wir darauf zugreifen können. Der Support ist wirklich etwas tricki, da verstehen wir kaum irgendwas.

 

Ich hoffe da gibt es eine möglichkeit nur die Kennung zu finden, wie gesagt das PW haben wir.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

lg aeox@hotmail.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr noch die pdf datei ? ggf. im downloads ordner ?

 

siehe bild 6

http://bitcoin-live.de/how-to-blockchain-info.php

 

ansonsten

 

Kennung oder Alias verloren

Wenn Sie Ihre Wallet-Bezeichnung verloren haben, suchen Sie zuerst die Bestätigungsmail, die Sie während der Registrierung erhalten haben. Können Sie die E-Mail nicht finden? Klicken Sie auf die Schaltfläche unten und wir schicken Ihnen eine neue.

 

https://blockchain.info/wallet/forgot-password?guid=34b9ad92-0c66-4b01-ae63-a49fea117a01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Danke!!!! Das ist ein Guide!!!!

 

Leider haben wir keine Sicherung, sie war bei ihren Betreuer und der hat ds erledigt. Wir haben den angerufen aber der wusste das auch nicht mehr. Keine Ahnung warum sie das merken nicht ausgedruckt haben. Kann es ohne irgendwas Funktionieren? I hab nur die nummer und das PW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa Danke!!!! Das ist ein Guide!!!!

 

Leider haben wir keine Sicherung, sie war bei ihren Betreuer und der hat ds erledigt. Wir haben den angerufen aber der wusste das auch nicht mehr. Keine Ahnung warum sie das merken nicht ausgedruckt haben. Kann es ohne irgendwas Funktionieren? I hab nur die nummer und das PW

mit welcher e-mailadresse habt ihr euch angemeldet oder ggf. handynummer?

 

https://blockchain.info/wallet/forgot-password?guid=34b9ad92-0c66-4b01-ae63-a49fea117a01

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging wie im guide!!! Ihr Betreuer hat es mit der Handynummer gemacht. Vielen vielen Dank für den ausgezeichneten Support!

super, immer wieder schön wenn man helfen kann  :)

 

ps. Welche Bank hat euch BTC verkauft und ein Wallet auf blockchain.info angelegt ?

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.