Zum Inhalt springen

Ist es möglich BTC komplett zu verstehen?


Silverback

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, das System 'Bitcoin' möglichst bis auf's bit herunter zu verstehen?

Obwohl ich eine Ingenieur Hochschulausbildung habe, tu mich mich doch ziemlich schwer damit.

Kennt jemand vielleicht ein paar gute links auf denen man die Sache erklärt bekommt?

:confused:

Bearbeitet von Silverback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerstmal ist das wahrscheinlich nicht möglich. Also auf jeden Fall nicht für einen normalen Nutzer. Allerdings kann man das bei kreditkarten, bankkonten etc auch nicht da man auch da wissen müsste wie verschlüsselung funktioniert und so, auf jeden fall versteh ich das unter "auf's bit herunter".

Ansonsten solltest du dir Asynchrone Verschlüsselung anschauen da du dieses Verständis brauchst um zu wissen wie Private und Public Keys wirklich funktionieren.

 

Wenn du Englisch gut kannst ( das setzt ich mal vorraus wenn du Ingenieur mit hochschulausbildung bist ) dann ist das bitcoin wiki immer eine gute wahl. Da wird einfach alles erklärt allerdings wird natürlich auch ziemlich was vorrausgesetzt. Hier mal ne liste von allen Technischen Artikeln im Bitcoin wiki

https://en.bitcoin.it/wiki/Category:Technical

 

Ansonsten die generellen informationen findest du hier, wobei das wahrscheinlich nicht das ist was du suchtst

https://en.bitcoin.it/wiki/Introduction

 

Hoffe das hilft dir, schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.