Zum Inhalt springen

SONM. Mining? Staking? Oder wat?


battlecore

Empfohlene Beiträge

Ne Mischung aus beidem.

SONM ist Cloud Computing. Das heißt du kannst in dem Netzwerk deine CPU und GPU Ressourcen verkaufen. Die Käufer können darauf dann Docker Container laufen lassen. Es gibt dafür einen recht großen Markt.

Die Bezahlung für diese Dienste wird in SONM Coins abgewickelt. Damit ergibt sich das übliche Skalierungs Problem. SONM möchte das kurz und mittelfristig über einen ETH Sidechain lösen. Dafür sind zwei Masternodes notwendig. Eine Gateway Node über die man SONM Coin aus der ETH Chain in den Sidechain und zurück verschieben kann. Die Gateway Node braucht dafür eine gewisse Menge an SONM Coins und muss diese auch aktiv bewegen. Es ist also mit einem gewissen Risiko verbunden. Im Gegenzug dürfen sie eine kleine Gebühr erheben.

Gateway Nodes generieren aber keine Blöcke. Sie senden nur Transaktionen, die von jemandem bestätigt werden müssen. An dieser Stelle soll PoS ins Spiel kommen. Die Masternodes müssen aber eine deutlich größere Menge an SONM Coins vorhalten dafür aber nicht bewegen. Sie müssen nur die Existens der Coins nachweisen. Geringeres Risiko. Die Rewards sollen aus Transaktionsgebühren bezahlt werden. Solange SONM also kaum aktive Jobs hat, wird der Reward eher gering sein. Keine Bootstrap Phase wie bei anderen Coins.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. Hast du noch weitere Fragen?

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.