Zum Inhalt springen

Neuling sucht Hilfe


Adler

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Jokin:

Deshalb:

Ich halte das für zu naiv.

Und Du auch ... oder bist Du etwa doch all in?

Es gab bisher exakt einen einzigen Zeitpunkt als ich nicht nur all-in, sondern auch noch Kreditrahmen in Anspruch nahm um zu kaufen was ging ... Ende Juli 2017.

Im August 2017 hab ich dann die Gewinne mitgenommen und wieder ausbalanciert.

Derzeit halte ich jede Kursbewegung für möglich ... runter auf 3.000 Euro oder rauf auf 8.000 Euro ... binnen eines Monats.

Ich habe eigentlich nicht vor all in zu gehen... Wobei ich zur Zeit hin und her gerissen bin. Ich habe eigentlich vor, das ganze zu splitten. Ach war bis jetzt auch der Meinung das ganze dann Mal laufen lassen und vorerst nicht täglich/wöchentlich zu traden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Adler:

Was ist deine Meinung dazu??

Bedenke, dass er bereits seit einiger Zeit in Rente ist und schon lange kein Eigenkapital mehr in Krypto getauscht ist. Er melkt die Kryptokuh nur noch (genaugenommen ist er auf der Gewinnerseite wenn andere verlieren - wenn andere gewinnen verliert er nix).

Mit anderen Worten: Seine Meinung zählt nicht :D

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Adler:

Ich habe eigentlich nicht vor all in zu gehen... Wobei ich zur Zeit hin und her gerissen bin. Ich habe eigentlich vor, das ganze zu splitten. Ach war bis jetzt auch der Meinung das ganze dann Mal laufen lassen und vorerst nicht täglich/wöchentlich zu traden...

All in ist immer ganz schlecht.

Du investierst alles was du hast. Sollte der Kurs mal fallen bekommst du Panik und verkaufst alles. Dadurch hast du den theoretischen Verlust des Kursrückganges dann real in Geld, also den Verlust realisiert. Steigt der Kurs dann einige Stunden später bekommst du FOMO, Fear of missing out, die Angst was zu verpassen. Daher investierst du das übriggebliebene Geld erneut komplett. Kurs fällt wieder...usw.

Oder du gehst all in, der Kurs fällt, super Chance um nochmal was nachzuksufen um dadurch den durchschnittlichen Einkaufspreis zu senken. Cost Average nennt man das. 1 btc für 6000 Dollar, dann 1 btc für 5000 Dollar nachkaufen, ergibt schicke 5500 Dollar pro btc. ABER...du bist bereits All in. Du hast nix mehr übrig um nachzukaufen.

Mit All in machst du dich also ganz bewusst handlungsunfähig.

Wenn man dann noch all in bei nur einem einzigen Coin ist hat man dann auch das ganz grosse Los gezogen. Mehr geht nicht. Dann biste völlig aufgeschmissen.

Deshalb streut man immer. Ein Coin kann die Verluste eines anderen ausgleichen. Einer fällt, einer steigt.

Dazu muss man aber gut grübeln. Wenn man je 25 Prozent BTC und ETH kauft, dann muss man sich für die restlichen 50 Prozent Coins suchen die etwas unabhängig von btc und eth sind und nicht jedesmal gleich abstürzen. NEO macht sich da ganz gut in letzter Zeit.

DASH ist auch recht gutmütig. Dazu dann noch drei Coins die noch Potential haben. OMG, RVN, NULS, SALT, WAVES, BAT, REQ...gibt einfach so viele.

Es ist auch eine gute Idee sich etwas Geld an die Seitenlinie zu packen, in Tether kann man es an der Exchange liegenlassen. Das nutzt man dann nur wenn die Kurse mal richtig fett runtergehen. So kann man in Sekunden Coins nachkaufen und von den gesunkenen Kursen profitieren.

Was ich noch anmerken will ist die schlichte Tatsache das man nicht so sehr auf den Dollarwert des Coinportfolios zu gucken. Der Dollarwert ist nur eine Momentaufnahme. Die Menge der Coins die man hat jedoch nicht. Man sollte bestrebt sein die Coins zu vermehren. Kann man sich z.b. durch einen guten Trade 5-10 Prozent mehr Coins erwirtschaften, dann ist man beim nächsten Kursanstieg pauschal schon 10 Prozent voraus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Adler:

Allgemeine Frage an euch, was haltet ihr von dieser Geschichte, sprich EuCA?

Super Video - ein Lehrstück für Bauernfängerei. Er hat wirklich nix ausgelassen :D

Ich hab den Mist nicht bis zu Ende geschaut, Affiliate in zig Ebenen ist vielleicht auch noch dabei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Super Video - ein Lehrstück für Bauernfängerei. Er hat wirklich nix ausgelassen :D

Ich hab den Mist nicht bis zu Ende geschaut, Affiliate in zig Ebenen ist vielleicht auch noch dabei.

Also deiner Meinung nach null Potenzial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach solltest du erstmal mit den basics beginnen - also erstmal etwas aus den zb top10 holen und lernen wie es sich anfühlt im cryptouniversum zu sein - danach kannst mal ein paar kleinere coin beimischen https://coinmarketcap.com/

erst danach (wenn überhaupt) dich an icos ranwagen - das ist superhigh risk https://www.coindesk.com/report-more-than-three-quarters-of-icos-in-2017-were-scams/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb boardfreak:

meiner meinung nach solltest du erstmal mit den basics beginnen - also erstmal etwas aus den zb top10 holen und lernen wie es sich anfühlt im cryptouniversum zu sein - danach kannst mal ein paar kleinere coin beimischen https://coinmarketcap.com/

erst danach (wenn überhaupt) dich an icos ranwagen - das ist superhigh risk https://www.coindesk.com/report-more-than-three-quarters-of-icos-in-2017-were-scams/

Ich gebe dir zu 100% Recht bei allem was du schreibst, aber... Dieser ico soll anders sein... Werden wahrscheinlich auch schon viele behauptet haben, aber irgendwie bin ich EuCA hin und her gerissen. Habe etliche Beiträge schon in YouTube oder auch cointalk (FB) angeschaut und man hat irgendwie das Gefühl daß es hier anders (positiv) laufen könnte...

Ihr alle habt mit Sicherheit mehr Erfahrung als ich, deshalb ist mir Eure Meinung sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Dieser ico soll anders sein ..." - NO FOMO ;) ein schritt nach dem anderen - in der ruhe liegt die kraft

alternativvorschlag: mach doch ne paperinvestition in das ico - einfach aufschreiben wieviele und zu welchem preis du die token gekauft hättest - in ein paar monaten kramst den zettel nochmal raus und schaust was draus geworden wäre - chancen kommen und gehen - keine bange

mach dich auch schonma mit security token vertraut - sto sollen der next hot sh*t werden - zumindest sagen das viele

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Adler:

Also deiner Meinung nach null Potenzial?

Hier mal meine Anmerkungen zum Video:

1. "Run um die Millionen" - niemand hat als Ziel "andere" reich zu machen, jeder will nur sich selber reich machen.

2. "Die Strecke zu Ihrer Million" ... das soll der Sinn des Coins sein?

3. "Reverse ICO" .. WTF? 

4. "Zusammenschluss aus mehreren Firmen" - welche sind das denn?

5. "Infrastruktur, die bereits entsteht" - welche denn?

6. "Cryptoautomaten sind schon da" - wo denn?

7. "Investment sofort verdoppeln" - welcher Idiot fällt darauf den noch rein?

8. "Bis zum 16.6.18" - und was war da? Nix?

9. Bei Google gibt's nix dazu zu finden.

10. "Vertriebspartner und Slots" ... aha, da ist das MLM ja :D

Also nur ein weiteres Schneeballsystem, welches sich durch viele Ankündigungen auszeichnet.

Einfach mal dessen andere Videos anschauen: https://www.youtube.com/channel/UC2bHGCWIJsv0CWH4x-TjhFg/videos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr dann von der Facebook Seite cointalk mit Patrick flanders usw? Die machen ja anscheinend auch Werbung für diesen EuCA... Ist das tatsächlich nur eine Werbeplattform um sich selber zu bereichern, oder steckt da doch auch mehr dahinter bzw ist das ganze glaubhaft? Wo holt ihr euch die Informationen usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Adler:

Ich gebe dir zu 100% Recht bei allem was du schreibst, aber... Dieser ico soll anders sein... Werden wahrscheinlich auch schon viele behauptet haben, aber irgendwie bin ich EuCA hin und her gerissen. Habe etliche Beiträge schon in YouTube oder auch cointalk (FB) angeschaut und man hat irgendwie das Gefühl daß es hier anders (positiv) laufen könnte...

Ihr alle habt mit Sicherheit mehr Erfahrung als ich, deshalb ist mir Eure Meinung sehr wichtig.

AAAALTER!!!

Geht garnich

vor 6 Stunden schrieb boardfreak:

"... Einfach mal dessen andere Videos anschauen ..." - lieber nicht - meine youtube-filterblase ist schon schlimm genug ;)

Ich dachte deine Filterblase hätte dich schon nahezu dahingerafft? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Was haltet ihr dann von der Facebook Seite cointalk ..." - ich habe kein facebook

such dir englische infoquellen fürs cryptouniversum - zb bitcointalk oder reddit

evtl beobachte auch noch leute die nicht nur blubbern sondern es geschafft haben - zb bei icos https://twitter.com/diaryofamademan

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Adler:

Was haltet ihr dann von der Facebook Seite cointalk mit Patrick flanders usw? Die machen ja anscheinend auch Werbung für diesen EuCA... Ist das tatsächlich nur eine Werbeplattform um sich selber zu bereichern, oder steckt da doch auch mehr dahinter bzw ist das ganze glaubhaft? Wo holt ihr euch die Informationen usw?

Die machen nicht "auch" Werbung, sondern die "sind" EUCA.

Nein, da ist nix glaubhaft. 

Meine Informationen hole ich mir in erster Linie aus Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die machen nicht "auch" Werbung, sondern die "sind" EUCA.

Nein, da ist nix glaubhaft. 

Meine Informationen hole ich mir in erster Linie aus Google.

Habe noch einen interessanten Link gefunden zu verway (EuCA) ICO... Könnt ihr da dran gar nix positives finden?

https://www.netcoo.com/direct-selling/verway-kick-off-cross-business-laesst-markenbotschafter-staunen-um-diesen-weg-zu-gehen-brauchst-du-eier-und-mut/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Habe noch einen interessanten Link gefunden zu verway (EuCA) ICO... Könnt ihr da dran gar nix positives finden? ..." - LOL - netcoo ist mlm-gedöns https://www.netcoo.com/

die werden alles beklatschen wenn sie dafür nen reflink setzen können ;)

was hat dir dieses eine ico so angetan - es gibt tausende - du hast nichtma irgendwelches crypto aber willst direkt vom 10er ins kalte wasser springen statt erstma ne fußspitze reinzudippen

und was erwartest du von uns? dass wir dir das go geben? ist doch deine knete - nur ein tipp von mir: streuen streuen streuen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

was hat dir dieses eine ico so angetan - es gibt tausende - du hast nichtma irgendwelches crypto aber willst direkt vom 10er ins kalte wasser springen statt erstma ne fußspitze reinzudippen

fixed: ... "vom Zehner in'n kalten Beton"

vor 2 Stunden schrieb boardfreak:

und was erwartest du von uns? dass wir dir das go geben? ist doch deine knete - nur ein tipp von mir: streuen streuen streuen

Ist doch egal ob er sein Geld in einem oder in zehn Betrugssystemen versenkt?!?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

"... Habe noch einen interessanten Link gefunden zu verway (EuCA) ICO... Könnt ihr da dran gar nix positives finden? ..." - LOL - netcoo ist mlm-gedöns https://www.netcoo.com/

die werden alles beklatschen wenn sie dafür nen reflink setzen können ;)

was hat dir dieses eine ico so angetan - es gibt tausende - du hast nichtma irgendwelches crypto aber willst direkt vom 10er ins kalte wasser springen statt erstma ne fußspitze reinzudippen

und was erwartest du von uns? dass wir dir das go geben? ist doch deine knete - nur ein tipp von mir: streuen streuen streuen

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum mich diese ico so anmacht, aber wenn man sich näher damit beschäftigt und sieht das hier schon eine, von vielen als seriös eingestuftes Unternehmen dahinter steht und dem Glauben schenkt was sie  für die Zukunft planen und vorhaben, dann hört sich das Ganze schon so an, als ob es Potenzial hat... Die Geschichte mit der Mining-Farm, die im Entstehen ist (auch hiervon existiert ein Video das dies dokumentiert), das breit gefächerte Geschäftsspektrum (Verway-Produkte in Sachen Gesundheitswesen, dann diese Geschichte mit dem Windräder- und Solarpark usw) und nicht zuletzt der Firmengründer Ilhan Dogen, der ja schon eher als seriös eingestuft wird.

Es kann aber auch sein wie Ihr sagt, das hier alle unter einer Decke stecken und es ein abgekartertes Spiel ist, aber... warum findet man dann nix mit Betrug, unseriös und des weiteren im Netz? Weil ich zu ... bin um es herauszufinden?

Oh Mann, es gibt so viel Schlechtes im Netz, das man wirklich nicht mehr weiß, was und wem man trauen kann... Ihr habt mich jetzt auf alle Fälle sehr sehr nachdenklich gemacht, ob man hier wirklich einen kleinen Teil investieren sollen, oder lieber ganz die Finger davon lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.