Bitcoin Oldie Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Ich würde es begrüßen, wenn wir hier ebenfalls Litecoins kaufen und verkaufen könnten. Litecoins haben sich als zweite ernst zu nehmende Währung etabliert. Vom System her sollte es nicht so schwer sein LTC mit anzubieten. Was denkt Ihr? Vielleicht können wir bitcoin.de dazu bewegen, wenn viele von Euch dafür sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Du hast: „mir doch egal“ als Option vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Valermos Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Ich habe "Nein" gestimmt. Warum? Zunächst einmal finde ich es gut weitere Crytowährungen zu etablieren. Ich selbst sehe in Litecoins aber nur Bitcoins in vierfacher Menge. Also keine weiterführende Innovation. Ich bin dafür Peercoins (PPC) anzubieten. Diese Cryptowährung basiert zwar auch auf dem Bitcoin Quellcode, hat aber eine wichtige Innovation spendiert bekommen. PPCs sind deutlich Umweltfreundlicher als Bit- oder Litecoins, da bei Ihnen in Zukunft das Minen komplett weggelassen werden kann und dennoch weiter Blöcke zum Bestätigen von Transaktionen gefunden werden können. Dies wird durch den Proof of Stake (PoS) Mechanismus realisiert, welcher zu einer 1% p.a. Verzinsung des Guthabens führt. Jede Zinszahlung bestätigt dann die Transaktionen. Die einzgie Vorraussetzung für PoS ist, dass man die PPCs mind. einen Monat nicht bewegt hat und die Wallet-Anwendung gestartet ist (was deutlich weniger Strom verbracht, als den PC/ASIC zum Minen zu verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
btcnz Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Ich wünsche mir bei bitcoin.de nicht nur LTC, sondern alle anderen Cryptowährungen auch. Dann könnte man auch traden (wie bei btc-e.com). Link to comment Share on other sites More sharing options...
btcnz Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Und bitte noch eine Trading-API! Link to comment Share on other sites More sharing options...
falxter Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 … u…u…und, dass ich für jeden Trade ein Stück Schokolade krieg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mike_grh Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Also ich würde es begrüßen. Zusätzlich noch Namecoins und ich bin restlos glücklich ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
btcnz Posted November 30, 2013 Share Posted November 30, 2013 Für mich auch eine Schokolade! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts