Zum Inhalt springen

Iota's weg


Daveson

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Als ich versucht habe meine Iotas an eine Börse zu senden hat das leider nicht geklappt und sind jetzt weg. Die erste Transaktion ist auf Pending und die zweite ist confirmed, jedoch ist nichts davon angekommen.

Reattachen, rebroadcasten hat leider nicht funktioniert.

Habt ihr eine Idee wie man an die Iotas wieder kommen würde?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amsi,

Genau von der Light Wallet an die Börse. Beim tangle.org  blicke ich leider nicht so durch. 

Anscheinend wurde alles confirmed und es gibt auch eine Zieladresse. Ich wende mich vielleicht mal an den Support der Börse und Frage dort Mal nach. 

Würde das Reclaim tool weiterhelfen oder ist das nur bei Snapshots hilfreich? 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, die Frage ist warum die bestätigte Transaktion auf der Börse nicht angekommen ist.
Welche Börse ist es denn?

Beim Tangle Explorer würde ich mal die Zieladresse eingeben um zu sehen ob der Tangle die Transaktion wirklich als bestätigt ansieht.

Weg sind die IOTA ziemlich sicher nicht, außer du hättest an eine falsche Adresse geschickt.

Check das mal bzw. beantworte bitte die Frage, für die Zukunft eventuell überlegen auf die Trinity Wallet umzusteigen, darüber habe ich im Gegensatz zur Light Wallet noch nichts schlechtes gehört und selbst auch gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Light Wallet war und ist auch nicht schlecht. Man muss nur wissen wie man damit umgehen muss. Ich hatte weder mit der einen noch mit der anderen Wallet Probleme.
Wobei natürlich Trinity schon um einiges einfacher vom Handling ist.

@Daveson Hast du die Adresse an die du die IOTAs versendet hast mit der Empfänger Adresse von der Börse noch mal abgeglichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!

vor 9 Stunden schrieb Amsi:

Kann sein, die Frage ist warum die bestätigte Transaktion auf der Börse nicht angekommen ist.
Welche Börse ist es denn?

Also die Transaktion ist nur auf der Light Wallet bestätigt und nicht auf der Börse.

Hab sie auf Bitpanda geschickt...

Ich würde dann gar keine Wallet mehr benutzen, auf der Börse sind sie ja auch sicher.

Ich schaue heute Abend nochmal im tangle Explorer. Wie soll ich am Besten vorgehen, falls die Adresse im tangle Explorer nicht bestätigt wurde?

Beste Grüße

Bearbeitet von Amsi
Gesamtzitat aufgelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mr_curby:

Die Light Wallet war und ist auch nicht schlecht. Man muss nur wissen wie man damit umgehen muss.

Ja, das mag sein. Fakt ist, sie funktioniert eben oft nicht einfach so ohne zutun.

vor 30 Minuten schrieb Daveson:

Ich würde dann gar keine Wallet mehr benutzen, auf der Börse sind sie ja auch sicher. 

Grundsätzlich nicht empfehlenswert. Bitpanda ist zwar vertrauenswürdig aber es kann immer etwas passieren.
Würde ich nur drauf lassen wenn es nicht viel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Daveson:

Also die Transaktion ist nur auf der Light Wallet bestätigt und nicht auf der Börse.

Aber die Transaktion ist auf Bitpanda ersichtlich oder? Nur nicht bestätigt?
Wann hast du überwiesen? Es kann von und zu Börsen auch mal länger dauern, nicht nur bei IOTA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amsi:

Aber die Transaktion ist auf Bitpanda ersichtlich oder? Nur nicht bestätigt?
Wann hast du überwiesen? Es kann von und zu Börsen auch mal länger dauern, nicht nur bei IOTA.

Nein auf Bitpanda ist nichts ersichtlich und es wurde auch nichts bestätigt bzw. es ist nichts auf dem Status Pending.

Nur auf der Light Wallet ist die erste Transaktion auf pending, als ich es dann nochmal versucht habe zu Bitpanda zu senden wurde die Transaktion von der Light Wallet bestätigt also confirmed. Die Miota waren ab dann auch nicht mehr auf der Wallet zu sehen und schon gar nicht auf Bitpanda..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 21 Minuten schrieb Daveson:

Hi Amsi ,

 

Alles schon ausprobiert. Das mit der Trinity Wallet versuche ich gleich mal. Also gebe ich da einfach meinen Seed ? Und dann ist alles selbst erklärend?

Blöde Frage, hast du die auch ganz sicher an deine IOTA-Adresse bei bitpanda geschickt? Und auch ganz sicher an DEINE dort?

Nicht vielleicht verwechselt mit einer anderen IOTA-Adresse die du woanders hast? Mir ist das auch mal passiert das ich was in eine andere Wallet geschickt hab statt zu Binance, da stieg dann auch nach ein paar Stunden etwas Panik auf als bei binance nix zu sehen war obwohl die TX schon längst zigmal bestätigt war.

Ich hatte mich einfach in dem Textdokument wo alle Adressen drinstehn um eine Zeile vertan. Das fiel mir nichtmal auf als ichs mehrmals kontrollierte. Hab nur vorn das "BTC-Adresse" gesehn, nicht aber das die von ner Wallet statt Binance war. Die stand darüber.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe es an die Adresse geschickt die mir Bitpanda gegeben hat und bin auch ganz sicher das ich sie dorthin geschickt habe. 

 

Im Tangle network ist es auch confirmed. 1 input 3 outputs.

Bei der Trinity Wallet die ich eben installiert habe steht auch das es abgebucht wurde.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi: mit welcher Maßnahme sehe ich denn meine IOTA in Trinity?

Hintergrund: ich habe das IOTA Light Wallet verwendet (https://github.com/iotaledger/wallet/releases) und meine IOTAs an eine vom Light Wallet generierte Empfangsadresse gesendet. Die IOTAs sind angekommen und die Transaktion etc. sieht man auch unter thetangle.org. Was mir bisher nicht gelingt ist, dass ich die IOTA auch im Trinity-Wallet (gleicher Seed) sehe... Mehrere Nodes habe ich bereits probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mr_curby:

Unter dem Bundle Hash wird mir nichts angezeigt. Der kann nicht stimmen.

@mr_curby Bei mir wird unter dem Bundle Hash alles angezeigt..

Probiere es mal hiermit :

MMCCORFJ9ZSDLASKWXT9JAOTEIFWW9PUMFJEXPAGCCKYDCF9RSSJXYMVTZILBUMLVONTCECIXWYWMDTWXBMJYWLFBC Das ist die Adresse an die ich es geschickt habe

9NOSK9S9RKDBEVTTFADXNAQKNPKGUHDQZCDWOPJYGQKHJLIOKHOBWWJZATEZGHSWKQTXA9GSXUZIODWPZTAVXMKPTW

DTRFFDUGXHSMSDZSKUTM9ZKRIOURWLTFWTZFKLLGGJ9MAQMTJKSB9DXBFKXVJMQZJACVCHGNBZJSEZQKCSOFB9LCLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Daveson:

@mr_curby Bei mir wird unter dem Bundle Hash alles angezeigt..

Probiere es mal hiermit :

MMCCORFJ9ZSDLASKWXT9JAOTEIFWW9PUMFJEXPAGCCKYDCF9RSSJXYMVTZILBUMLVONTCECIXWYWMDTWXBMJYWLFBC Das ist die Adresse an die ich es geschickt habe

9NOSK9S9RKDBEVTTFADXNAQKNPKGUHDQZCDWOPJYGQKHJLIOKHOBWWJZATEZGHSWKQTXA9GSXUZIODWPZTAVXMKPTW

DTRFFDUGXHSMSDZSKUTM9ZKRIOURWLTFWTZFKLLGGJ9MAQMTJKSB9DXBFKXVJMQZJACVCHGNBZJSEZQKCSOFB9LCLC

Die IOTAs sind auf jeden Fall auf deiner Empfängeradresse eingegangen.

Und die Adresse stimmt mit der Bitpanda IOTA Wallet Adresse 100%ig überein? Das hast du überprüft, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.