Zum Inhalt springen

Entwicklung, Chancen und Risiken des Kryptomarktes


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche es einfach mal, diesen Thread zu einem nützlichen zu machen, für alle, die weder Finanzen studiert haben, noch aus dem Bereich kommen. Ich habe daher auch keine Ahnung von Chartanalysen, Bollinger Bändern und alles weitere, was man an Wissen braucht, um irgendwelche Prognosen zu stellen, Linien zu sehen oder Kurscharts zu analysieren.

Da ich Ende letzten Jahres zu Krypto gekommen bin, weil mich die Technologie, das Potenzial und die natürlich damit verbundene Möglichkeit Geld zu verdienen, überzeugt hat, würde ich mich freuen, wenn man sich hier zukünftig über die aktuellen News, die Entwicklung, Chancen und Risiken, sowie über die Coins unterhält, die für die Technologie und deren Anwendung steht.

Wenn Ihr wollt, gebt einfach dazu mal Eure Meinung ab.... thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal die Chancen kurz zu umreissen, die große Chance besteht darin ein ganz neues Finanzsystem entstehen zu lassen.

Nötig sind dafür Stable Coins und vorerst direkte Fiat-Schnittstellen.

Warum vorerst? Weil weder der Bäcker um die Ecke, der Klempner, die Autowerkstatt....Coins annehmen. Wozu auch, heute steht der Kurs dort, morgen da, macht keinen Sinn.

Das Fiatgeld wird uns also noch lange begleiten. Der Sinn das man Fiat ausgibt, damit Coins kauft, der Geschäftspartner nimmt die Coins an, verkauft sie und bekommt Fiat...das kann man normalen Menschen auch unter besten Umständen nicht näherbringen. Coins also nur der Coins willen zum zahlen benutzen...ergibt auch keinen Sinn.

Einen anderen, aber für die Allgemeinheit selten nützlicher Sinn ist der Wechsel von Fiatwährungen. Wo jetzt z.b. 10 Euro Gebühren anfallen beim überweisen von Euro in ein Nicht-Euroland, ist es dem Coin völlig egal ob er in Euro gekauft und später gegen Transsylvanische Flederdollars verkauft wird.