Zum Inhalt springen

Diskussionsthread über die Zukunft des Prognose-Threads


Amsi

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Fantasy:

Deswegen ist seine Meinung nicht weniger wert als deine.

Richtig, aber damit ist sowohl coinflippers als auch Trumps Meinung wohl bereits offensichtlich, ohne danach fragen zu müssen. Genau wie Deine Meinung schon aus Deinen Postings des Haupt-Prognosethreads ersichtlich war. Deine Frage nach seiner Meinung war also eine Farce, da wir alle die Meinung bereits kennen.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

was nützt es jetzt z.bsp ein raven thread aufzumachen, wenn der in einem halben Jahr vlt sich nicht mehr bewegt

Deswegen ja auch 1 BTC und 1 Gesamt-ALTs-Thread (=2 Threads) und nicht BTC, ETH, EOS, Raven, Doge etc. mit jeweils eigenen Threads.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb timbosambo:

Also im Ernst, ich stimme Freemount zu, der Prognose Thread ist der Thread der hier alles am Leben hält. Schaue doch in die anderen rein, da ist tote Hose, und selbst wenn da was geschrieben wird, dauert es manchmal Tage bis jemand reagiert.

also mich stört es nicht, das der Prognose Thread der laberthread ist, ich finds ok. Zumal momentan nichts spannendes in Sachen Krypto passiert, dann doch lieber ein bissel offtopic als gar nichts los.

Offenbar liest du nicht richtig. Du willst, dass es so bleibt wie es ist, stimmst aber freemount zu? Echt komisch.

Das hervorgehobene habe ich zeitlich vor ihm geschrieben. Er will aber Regulierung, weil er ja weiß wie es läuft und Supermod war. Aber du hast recht, er hat sich eigentlich selbst widersprochen. Will das auch nicht näher erläutern, aber es widerspricht sich wirklich.

Erst zeigt er mit dem Zeigefinger auf die Moderation, dann ist plötzlich coinflipper jetzt der "Hauptakteure" und der Sündenbock.

Gott, der Typ hat echt nichts zu tun und tut mir fast schon ein bisschen leid. Am Anfang (eigentlich bis heute) habe ich ihn sehr geschätzt und geachtet, aber wenn man mich beleidigt bzw. sehr persönlich wird, ändere ich sehr schnell mein Bild von dieser Person.
Er schafft es glaube ich sogar demnächst auf meine Ignore-Liste, mal sehen.

 

 

vor 16 Minuten schrieb timbosambo:

so, jetzt habt Ihr diesen thread auch wieder belebt, das wolltet ihr doch, oder?

Ne, du kannst es niemandem recht machen. Prognose ist zu lebendig und Prognose 2.0 nix los. Deswegen macht man nochmal 100 weitere Threads auf :lol:

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Schafft es glaube ich sogar demnächst auf meine Ignore-Liste, mal sehen.

Ich helfe gern nach: Ein IT-Administrator, der ohne Adblocker im Netz unterwegs ist und noch nie was von Adblock Plus und uBlock gehört hat. ?

Realtalk: Glaubst Du allen Ernstes, dass Du mich strafst oder mir drohst, dass Du mich auf Deine Igno setzt? Ich flehe Dich an: Setz mich auf Deine Igno und erspare mir Deine Antworten.

 

vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

made my day…. ich habe für Ruhe gesorgt indem ich euch ignoriert habe,... Emotionen raus und alles war gut ;) 

Lüg doch nicht. Ich sehe alle 2..3 Tage leere Versprechungen vor Dips und Crashes, die aber auch Pumps oder Seitwärtsbewegungen sein könnten im Prognose-Thread von Dir - leider nix Ruhe, nur hoher Humorlevel. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Realtalk: Glaubst Du allen Ernstes, dass Du mich strafst oder mir drohst, dass Du mich auf Deine Igno setzt?

Ähm, nein?! Hab doch gar nicht mit dir gesprochen :D

 

@coinflipper ziehen wir uns hier zurück? Lassen wir ihn einfach alleine weiter-moderieren :lol:

Bearbeitet von Fantasy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Lüg doch nicht. Ich sehe alle 2..3 Tage leere Versprechungen vor Dips und Crashes, die aber auch Pumps oder Seitwärtsbewegungen sein könnten im Prognose-Thread von Dir - leider nix Ruhe, nur hoher Humorlevel. ?

aber kein Streit und keine blöden Anmachen... so wie sich das gehört unter Erwachsenen. Keine Ahnung was du für einen Umgang pflegst, ich bin selektiv. Normal würde ich dich bemitleiden, aber dafür bin ich zu pragmatisch,... hat ja kein Sinn ;) wir gehen uns aus dem Weg und es ist besser für alle Beteiligten.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb freemount:

Deswegen ja auch 1 BTC und 1 Gesamt-ALTs-Thread (=2 Threads) und nicht BTC, ETH, EOS, Raven, Doge etc. mit jeweils eigenen Threads.

Den gibts schon, der nennt sich Hotcoins und befindet sich im Altcoins-Bereich also auch bereits da wo er hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb coinflipper:

Lorcent z.b. hatte (womöglich, beweisen lässt es sich nicht), einen ganz interessanten Ansatz, aber er plauderte halt nie aus seinem Nähkästchen, sondern zeigte nur Sparversionen seiner charts. Egal wie nett man kam, er ließ sich nicht in die Karten blicken, statt dessen, wollte er, das man mit ihm teilt und nicht umgekehrt. Ob seine Methoden gut sind, oder nicht, kann ich nicht sagen. Sich in einer Altseason zu Beginn einzukaufen und dann 3-4 Wochen später zu verkaufen, ist halt auch keine große Kunst. Hätte gerne von ihm was gelernt, bzw. mich augetauscht, aber das war nicht möglich. Hinterher betrachtet, schien es mir, als hätte er von überall Ideen aufgesammelt und bei sich mit seiner eigenen ergänzt (was ja prinzipiell gut ist), aber dieses ständige geheimnisvoll tun und nur spärlich Infos raus rücken, stattdessen dieses sich "zur Schau stellen", um dann auch noch irgend eine ICO zu bewerben, fand ich übertrieben.

Im Endeffekt, hab ich von ihm kaum etwas lernen können, aber immerhin wissen wir, dass er break even erreicht hat :) 

Tach zusammen,

Mensch Coinflipper, es sollte keine Geheimnistuerei sein von mir. Ich hoffe du verstehst das ich kein System auf den Markt bringen kann bevor es nicht ausführlich getestet wurde. Das System funktioniert eigentlich ganz gut aber es ist noch nicht ganz ausgereift bzw. versuche ich zu verstehen warum manchmal doch das Gegenteil passiert bzw. wo die schwächen liegen. Du hast selbst anderen geraten auf ihr Geld aufzupassen (wenn sie meinen Prognosen folgen) und das war für mich der Moment in dem ich mich entschieden habe mich zurück zu ziehen und erst dann wieder richtig aktiv zu werden, wenn das System funzt und ich keine Angst haben muss dass mir jemand vorwerfen könne dass er durch eine Prognose von mir Verluste eingefahren hat (auch wenn mir klar ist dass jeder für sein handeln selbst verantwortlich ist).

Also nochmal kurz, keine Geheimnise von mir sondern nur noch in Arbeit.

Zur Schau stellen? Naja, es war wohl wirklich etwas zu überzeugtes Auftreten und daher nicht angebracht. Wurde abgestellt!

Der ICO? Ich wollte ihn keinesfalls bewerben! Ich hab den ICO erwähnt als es beim BTC und im Thread eine Art "Stillstand" gab und ich wieder etwas Leben in die Bude bringen wollte. Ich finde den ICO nicht schlecht und wollte ihn daher erwähnen. Bewerben? Nein! Hab nichts davon!

Lernen können wir alle etwas von einander. Die geposteten Charts wurden oft von mir vereinfacht dargestellt damit auch Newbies sie verstehen können und meißt geht es doch den Leuten nur darum dass sie wissen möchten wo geht es als nächstes hin. Wieso es in der Vergangenheit war ist doch den meißten egal weil sie nur wissen möchten wann sie kaufen müssen oder es "to the moon" geht.

Gib mir noch etwas Zeit für mein System und dann kann ich hoffentlich wirklich eine "Anleitung" für jeden erstellen wie er erfolgreicher traden kann. Ich überlege sogar bei TV eigene Indikator Vorlagen zu erstellen die dann jeder nutzen kann.

So und nun zum Thema BTC Prognose damit wir beim Thema bleiben.

Wie erwartet schrumpft der Unterschied zwischen den Börsen bei btc von teilweise über 400$ auf inzwischen ca. 140$. Das wird auch noch etwas so weiter gehen mit einer größeren abschließenden Bewegung (ich denke noch immer nach unten bzw. sagen es mir meine Charts).

Ab KW 46/47 könnte dann die Gegenbewegung entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um noch mal auf das Thema zu kommen. Mir wäre es auch recht, wenn man einen eigenen Thread für die Trader hat, die sich jeden Tag Minutengenau sagen können, welcher Shitcoin jetzt gepumpt wird oder fällt und die sich so gegenseitig reich machen... hat ja hervorragend geklappt seit Wochen und einige sich über 2% Gewinn freuen... sollen Sie machen und auch da diskutieren.

 

Ich würde mir aber wünschen, das man auch darüber diskutieren kann, welche News welche Einflüsse haben, welcher Coin wirklich Qualitäten hat und man auch als Hodler ein Therad zum diskutieren/ austauschen hat. Immerhin scheinen Trader und Hodler doch grundsätzlich zu verschieden zu sein.

 

Ebenso hat es mich ziemlich genervt, wenn man über mehrere Seiten OT diskutiert. Das sollen die in einem Thread machen, wo über Gott und die Welt diskutiert werden kann. So kenne ich es aus anderen Foren. Ob man nun BTC und die anderen Coins trennen sollte, wäre mir relativ egal. Vielleicht sollten auch die Überschriften klarer definiert sein, damit jeder weiß, worum es darin geht.

 

@Fantasy: Es wäre nett, wenn Du diesmal wenigstens keinen dämlichen und sinnlosen Kommentar dazu abgibst. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht ein guter Ansatz.

Die Aufteilung Trader - Hodler, da nicht nur die Bedürfnisse andere sind, sondern auch die jeweiligen News unterschiedliche Auswirkungen haben können. 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fantasy:

Wer schaut sich denn großartig die anderen Threads an oder beteiligt sich zumindest daran? Da fallen mir außer Rainer, board, jokin und Amsi auf Anhieb nicht mehr viele ein.

Ist mir persönlich auch zu anstrengend, auch mit Thema-Folgen-Funktion hab ich keine Lust dauernd x-Foren aufzumachen.

Wenn Leute über etwas spezifisches reden wollen und nur über 1 Thema, dann sollen Sie halt einen Thread aufmachen.

Und finde es immer wieder lustig wie einige mal pauschal Coins als Shitcoin bezeichnen, obwohl sie i.d.R. 0 Ahnung haben, was der Coin überhaupt macht.

Und was will man dauernd über BTC "diskutieren", zu dem Coin wurde alles gesagt und da ist seit Wochen gähnende Langeweile. Genauso wie bei den anderen "non-Shitcoins", ETH, NEO & Co. die ALLE nur am Rockzipfel von BTC hängen, LAAAANGWEILIG. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb red_g:

Die Aufteilung Trader - Hodler, da nicht nur die Bedürfnisse andere sind, sondern auch die jeweiligen News unterschiedliche Auswirkungen haben können. 

Ich bin beides.

3/4 hab ich "fest" in Coins angelegt über längere Zeiträume und 1/4 wird getraded. 

In dem jetzigen lebendigen Thread steht zwar viel durcheinander, auch OT-Müll, aber insgesamt viele nützliche Dinge, die ich in anderen Threads so nicht gefunden hätte. Und sehr oft gaben mir viele Beiträge unterschiedliche Sichtweisen die man von einem Coin auch auf einen anderen übertragen konnte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind 3 Seiten OT einfach zu viel, dann kommen 2 Seiten OT dazu über einzelne Personen, die sich nicht leiden können.... dafür bin ich nicht hier und da ist mir meine Zeit zu Schade.

Und ich sehe schon einen grundlegenden Unterschied zwischen Tradern und Hodlern. Wenn Du beides machst, dann solltest Du beide verfolgen. Wir reden ja nicht von 20 verschiedenen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Farnsworth:

Ich bin beides.

3/4 hab ich "fest" in Coins angelegt über längere Zeiträume und 1/4 wird getraded. 

In dem jetzigen lebendigen Thread steht zwar viel durcheinander, auch OT-Müll, aber insgesamt viele nützliche Dinge, die ich in anderen Threads so nicht gefunden hätte. Und sehr oft gaben mir viele Beiträge unterschiedliche Sichtweisen die man von einem Coin auch auf einen anderen übertragen konnte.

Ist ok,  aber dann wären halt zwei Threads die du lesen müsstest. Sollte doch auch möglich sein.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Master1980:

Also mir sind 3 Seiten OT einfach zu viel, dann kommen 2 Seiten OT dazu über einzelne Personen, die sich nicht leiden können.... dafür bin ich nicht hier und da ist mir meine Zeit zu Schade.

Und ich sehe schon einen grundlegenden Unterschied zwischen Tradern und Hodlern. Wenn Du beides machst, dann solltest Du beide verfolgen. Wir reden ja nicht von 20 verschiedenen.

Was hättest du dann im Dez/jan gemacht, da waren es teilweise 20 -40 Seiten pro tag.

Ich denke die Prognosen kommen wieder, wenn bewegung reinkommt. Nur was soll man momentan schreiben, es tritt alles auf der Stelle.Da gibts nichts zu berichten.

und ich lese lieber irgendein Shitcoin, mit ich mal kurz ein paar Prozente machen kann, als gar nichts oder Streit von 2 Personen über 5 Seiten ( da gebe ich dir Recht, das nervt)

Momentan habe ich zwar gerade viel Zeit, da es in meiner Branche gerade sehr ruhig ist, aber in zeiten, wo ich von morgens bis abends arbeite, und abends dann nur kurz mal reinschaue, will ich auch nicht erst 5 Threads durchlesen um das wichtigste vom tag zu erfahren, dann lieber einen, den ich kurz durchscrolle und dann weiß ich aber alles.

Wenn dann mal wieder irgendwann  Bewegung reinkommt.

Apropos Bewegung, es kam gerade eine MiniBewegung und vlt. passiert ja heute noch was, die Futures laufen heute ja wieder aus. Hat zwar zuletzt auch nichts mehr geändert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende müssen die admins entscheiden, wie es weiter geht.

Aber es ist halt so, das wenn man nicht es der Branche kommt, man mit den ganzen Abkürzungen gar nichts anfangen kann. Und ich glaube auch, das man das auch nicht lernt, wenn man hier ständig mitliest. Da haben die Profis auch gar keine lust zu, einem Laien das zu erklären (was ich auch verstehen kann).

Daher würde ich mir Wünschen, wenn es aufgeteilt wird...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Also versteh ich das richtig: in diesem Thread sollen nur Prognosen zu BTC gepostet werden?

Ok, ist doch easy, dann brauchst du den anderen Thread ja nicht mehr zu lesen und damit sind wir alle glücklich.

Meinst Du mich jetzt? Es brauch/ soll nicht nur BTC sein.

Mir geht es darum, das Trader und Hodler evt. getrennt Ihren Thread haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Master1980:
vor 6 Stunden schrieb Farnsworth:

Also versteh ich das richtig: in diesem Thread sollen nur Prognosen zu BTC gepostet werden?

Ok, ist doch easy, dann brauchst du den anderen Thread ja nicht mehr zu lesen und damit sind wir alle glücklich.

Meinst Du mich jetzt? Es brauch/ soll nicht nur BTC sein.

Mir geht es darum, das Trader und Hodler evt. getrennt Ihren Thread haben. 

Und Frauen und Männer auch bitte getrennt lassen, dann die "universellen" bitte auch einen eigenen. Diejenigen, die in Aktien anlegen, aber Kryptos nur beobachten -> eigener Thread.
CFD-Trader UND in Kryptos investiert -> eigener Thread.

Soll ich weitermachen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Und Frauen und Männer auch bitte getrennt lassen, dann die "universellen" bitte auch einen eigenen. Diejenigen, die in Aktien anlegen, aber Kryptos nur beobachten -> eigener Thread.
CFD-Trader UND in Kryptos investiert -> eigener Thread.

Soll ich weitermachen?

Das ist eigentlich Sinn und Zweck eines Forums mit Struktur, also mit Threads zu unterschiedlichen Themen.

Der Vorteil liegt dann darin, dass man sich gezielt mit den gewünschten Themen beschäftigen kann und jene Themen die einen nicht interessieren einem keine Zeit rauben.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich sogar gestern schon verstanden ;) aber warum wollt ihr Prognose 1.0 "zerschlagen"?

Ihr habt eure Argumente vorgebracht aber keiner kommt "auf die Idee" zu sagen, wir machen einfach hier (2.0) weiter und eröffnen von mir aus nochmal einen Shitcoin und EXTRA-Hodler Thread.

Die Frage und der Vorschlag kam jetzt von mehreren - komischerweise geht keiner darauf ein. Keiner beantwortet die Frage!

Hab irgendwie den Eindruck, man hat es gezielt und speziell NUR auf den Prognose-Thread abgesehen. Plötzlich ist 1-2 Leuten langweilig, sie fühlen sich von "Shitcoinerwähnungen" gestört, obwohl man von denen wochen- und monatelang nichts gehört hatte geschweige denn von deren Existenz wusste.

@red_g das letzte ist nicht auf dich bezogen!

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Fantasy:

Und Frauen und Männer auch bitte getrennt lassen, dann die "universellen" bitte auch einen eigenen. Diejenigen, die in Aktien anlegen, aber Kryptos nur beobachten -> eigener Thread.
CFD-Trader UND in Kryptos investiert -> eigener Thread.

Soll ich weitermachen?

Frage mich schon seit längerem, was bei dir im Leben falsch gelaufen ist ?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens meiner Meinung nach noch ein Grund, warum Trader und Hodler separat diskutieren sollten... Trader interessiert nun mal nicht die Technik dahinter. Ihnen geht es nur um Profit. Denen ist egal, ob sich die Technologie durchsetzt oder nicht. Wenn es morgen etwas neues, revolutionäres gibt, womit man Geld verdienen kann, sind sie weg. Daher verstehe ich nicht, warum man sich so dagegen stemmt, Traden und Hodln als verschiedene Ansichtspunkte zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.