Zum Inhalt springen

Diskussionsthread über die Zukunft des Prognose-Threads


Amsi

Empfohlene Beiträge

@freemount@Solomo@coinmasterberlin@red_g@Jokin@Fantasy@coinflipper@timbosambo@TodaGround@_/\_@Lorcent@Master1980@Farnsworth@boardfreak

Ich markiere diejenigen, die bisher gepostet haben, damit ihr davon wisst und euch nicht wundert warum die Beiträge aus Prognose 2.0 weg sind.

Da in Prognose 2.0 auch andere Beiträge dazwischen kamen, habe ich die Beiträge nun doch ausgegliedert, das wird sonst im Endeffekt zu unübersichtlich und mir auch zu mühsam die im nachhinein zu löschen/verschieben ... kann ja sein, dass die Diskussion noch ein paar Seiten beansprucht.

Ich schreib später noch etwas dazu.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Amsi:

damit ihr davon wisst und euch nicht wundert warum die Beiträge aus Prognose 2.0 weg sind.

Nö, ich wundere mich nicht. Hast du ja angekündigt - ich fände allerdings verschieben besser als "ausblenden" - zumindest weiß ich, dass es hier diese Möglichkeiten gibt ;)

Edit: schon gesehen. Der Thread heißt Prognose-Thread :lol:

@Amsi der Betrag hier kann gelöscht werden. Hat sich erledigt.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bleiben die Prognosefreds nicht einfach wie sie sind und ihr macht einen Daytrade-Laberthread auf. Denn kann jeder selbst entscheiden, wie er (oder sie) eine Prognose verarbeitet: Rein damit in den DT-Laber oder halt als HODLer eine langfristige(!) Prognose dazuposten.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Hast du ja angekündigt

Ja, aber wohl nicht mitten in der Diskussion.

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

ich fände allerdings verschieben besser als "ausblenden"

Keine Ahnung was du meinst, wie man sieht, habe ich sämtliche Beiträge hier her VERSCHOBEN und nichts ausgeblendet - euch eure sinnlosen Ignorelist Diskussionen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

@jamallo " Daytrade-Laberthread " find ich gut.... da weiß man wenigstens worum es geht.

Ich blick nämlich langsam nicht mehr durch wohin ich jetzt was posten kann/darf ?  ... und will den Mod ja keine unnötige Arbeit machen.

Sehe ich auch so... verliere langsam auch die Übersicht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich habe bis hier niemanden vergessen, ich versuche ganz kurz in Stichpunkten die aktuellen Meinungen bzw. Wünsche zusammenzufassen:

freemount: Wünscht sich Trennung BTC - Alts (BTC bleibt Prognose-Hauptthread)
Solomo: Wünscht sich Thread für HODLER
coinmasterberlin: Stimmt in gewisser Hinsicht Solomo zu
red_g: Prognose fast nur noch Chatbox, spricht sich auch eher positiv für Aufteilung Trader - Hodler aus
Fantasy: Will das es so bleibt wie es ist
timbosambo: Findet es ok wie es aktuell ist
Master1980: Wünscht sich Thread für Trader, zu viel OT in Prognose
jamallo: Ein "Daytrade-Laberthread" sollte eröffnet werden und der Rest bleibt wie es ist
Farnsworth: Findet es ok wie es aktuell ist, stimmt aber im nachhinein auch jamallo zu


Ich glaub eine Trennung BTC - Alts wird schierig bzw. ist so nicht gut umsetzbar und ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig "zeitgemäß". Zu sagen in Prognose darf nur noch über BTC geredet werden und alles andere kommt in einen eigenen Thread führt glaub ich auch weniger zum Ziel, außerdem ist es tatsächlich nicht einfach das klar zu trennen.

Die Mehrheit wünscht sich die Aufteilung Trader - Hodler.
Ich glaube dies strikt zu trennen ist auch schwierig (immerhin ist jeder von uns zumindest ein "kleiner" Trader), allerdings könnte man imho für die "Daytrader" wirklich einen eigenen Thread machen. Ich habe das Gefühl die Postings "bin jetzt bei x sats in xyz rein" und 30 Minuten später "bin wieder raus" nehmen tatsächlich viel Platz in Prognose ein. Auch die komplett substanzlosen Fragen wie "jetzt in XYZ rein? oder "XYZ richtung x sats!" reihen sich da dazu ein. Dazu passend die kurzfristigen Chartanalysen.

Ich denke dies würde schon wirklich viel rausnehmen.
Prognose könnte sogesehen der Hodler Thread bleiben und für Daytrading wird ein eigener eröffnet.

Prognose 2.0 könnte eigentlich weg ... in einem Jahr 14 Seiten sind nicht der Rede wert, ich würde die Beiträge natürlich nicht löschen sondern nach Prognose verschieben.

Gerne weiteren Input bzw. Reaktionen auf diesen Post hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für einen separaten Shitcointhread.

Ich denke nicht, dass man Fundamental- und Chartanalyse trennen sollte, bzw. fände ich das schade, weil das für mich zusammen gehört. Auch ein gewisses Maß offtopic sollte weiterhin toleriert werden, man muss auch mal lachen können und sowas hat für mein Verständnis auch einen Mehrwert. Die unzähligen Posts zu Raven und Co haben jetzt viele gestört, wo ein getrennter Thread doch Abhilfe schaffen sollte. Das kann man gut bemaßregeln, entspammt den Prognose-Thread und sollte nicht zu viel Arbeit für Mods machen. Wenn dann eine allgemeine Prognose auch mal auf Altcoins eingeht halte ich das für tolerierbar. Offensichtlicher Schwachsinn kann doch wie gehabt gemeldet werden. Ich hoffe sehr, dass das andere genauso sehen und dabei auch in Zukunft unterschieden wird.

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flir Danke für deine Meinung. Muss nochmal nachfragen, bist du eher auch für "komplette" Trennung BTC und Altcoins oder eher auch für die Idee einen eigenen Daytrader Thread?

Weil "Shitcoins" ist leider kein eindeutiger Begriff, jeder sieht darin etwas anderes. Für manche sind Shitcoins ganz kleine Coins, für manche ist es auch Bitcoin oder Coins die sie persönlich einfach nicht mögen weil sie damit Verluste gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier bezeichnen Leute manche Coins als Shitcoin, ohne die Coins überhaupt zu kennen. Einige dieser Shitcoins haben durchaus eine Daseinsberechtigung. Natürlich gibt es auch wirklich überflüssige Coins oder deren Zeit schon abgelaufen ist, oder deren Funktion durch andere Coins obsolet wurde.

Ein Thread für alle Coins (Prognose) und ein Daytrader finde ich ok. Dann kann man die täglichen "Belletristik"-Postings in Daytrader packen und Prognose bleibt sauberer.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Amsi:

Ich hoffe ich habe bis hier niemanden vergessen

Hast du. @coinflipper

Es sei denn, du siehst ihn wie freemount ebenfalls als "Sündenbock", dessen Meinung nicht zählt.

Ich schließe mich (von mir aus auch "im Nachhinein") @Flir s Meinung an.

 

vor 48 Minuten schrieb Amsi:

Ich habe das Gefühl die Postings "bin jetzt bei x sats in xyz rein" und 30 Minuten später "bin wieder raus" nehmen tatsächlich viel Platz in Prognose ein. Auch die komplett substanzlosen Fragen wie "jetzt in XYZ rein? oder "XYZ richtung x sats!" reihen sich da dazu ein.

Zustimmung, müssen nicht sein.

 

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Hast du. @coinflipper

Es sei denn, du siehst ihn wie freemount ebenfalls als "Sündenbock", dessen Meinung nicht zählt.

Welche Meinung hat coinflipper? Ich habe seinen Post sehr wohl gelesen, aber eine konkrete "Meinung" oder einen Wunsch oder sonst was zu dem Thema konnte ich darin nicht erkennen. Er mag Leute die auch etwas beizutragen haben und dann einiges für Lorcent .... was habe ich überlesen?

Die Sache mit dem Sündenbock überlese ich einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Amsi:

@Flir Danke für deine Meinung. Muss nochmal nachfragen, bist du eher auch für "komplette" Trennung BTC und Altcoins oder eher auch für die Idee einen eigenen Daytrader Thread?

Weil "Shitcoins" ist leider kein eindeutiger Begriff, jeder sieht darin etwas anderes. Für manche sind Shitcoins ganz kleine Coins, für manche ist es auch Bitcoin oder Coins die sie persönlich einfach nicht mögen weil sie damit Verluste gemacht haben.

Wenn die "rein-raus" Postings weg wären, wär für mein Empfinden alles gut. Shitcointhread war für mich hier die Metapher für "Spamposts über Altcoins" (sorry @Farnsworth war weniger abwertend auf einzelne Coins bezogen!) Wegen mir hätte auch ein guter, informativer Beitrag zu Raven oder anderen Alts Platz im Prognose Thread, hier ist halt jedes Mitglied eigenverantwortlich seinen Beitrag zu hinterfragen ob er da hingehört wo er gepostet wird und vor allem wieviel er anderen bringt...

Insofern hast Du vielleicht recht, es erstmal mit nen Thread für kurzfristige Prognosen zu probieren, das vereint wohl die meisten Wünsche...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt meine 2 Satoshi auch Mal dazu geben. Ich glaube hier wird gerade die Quadratur des Kreises probiert.

Ich poste zwar relativ wenig und schon kaum im Prognose Fred, aber lese doch täglich mit.

Für mich war eigentlich nie klar das Prognose ( und so heißt der Fred ja nunmal, nicht Prognose BTC) nur für Bitcoin Prognosen gedacht war.

Klar aus der Historie(siehe Erstellungsdatum) ergibt sich das bestimmt, da zum damaligen Zeitpunkt die Masse an Coins noch überschaubarer war. Nur Zeiten ändern sich. 

Ich finde den Fred eigentlich gut so wie er ist. Ja, bestimmt sind Seitenweise OT Diskussionen oder halbe privat Gespräche nerfig und müssten nicht unbedingt sein, aber so What.   Ich lese sie einfach nicht, sonder überfliege sie nur oder ignoriere sie ganz.

Aber gerade das macht das Salz in der Suppe für mich an diesem Fred aus und ehrlich habe ich seit ich hier mitlesen nie den Eindruck gehabt dieser Fred hat einen "toternsten" Hintergrund sonder sondern ist eher die Trollbix des Forums. Und nochmal, das hat mich nie wirklich gestört.

Aber um nochmal auf den Eigentlichen Grund für die Diskussion hier einzugehen, wie wäre denn eine Umfrage bzw Voting was passieren soll.

Alleine die doch eher geringe Anzahl an Personen die das hier diskutieren scheint mir nicht wirklich eine repräsentative Meinung wieder zu geben.

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Die Mehrheit wünscht sich die Aufteilung Trader - Hodler.

No Offence, aber woher nimmst du diese These? Wie gesagt, es ist nur ein kleiner Teil der Mitglieder des Forums die bisher überhaupt reagiert haben. Also halte ich solche Aussagen ohne Voting für gewagt.

Also mein Vorschlag, über einen Zeitraum X allen Mitgliedern die Möglichkeit zur Wahl wie jetzt verfahren werden soll zu geben.

Bearbeitet von CheHoernchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:

Ich poste zwar relativ wenig und schon kaum im Prognose Fred, aber lese doch täglich mit.

[...]

Ich finde den Fred eigentlich gut so wie er ist. Ja, bestimmt sind Seitenweise OT Diskussionen oder halbe privat Gespräche nerfig und müssten nicht unbedingt sein, aber so What.   Ich lese sie einfach nicht, sonder überfliege sie nur oder ignoriere sie ganz.

Danke auch für deine Meinung.

vor 2 Minuten schrieb CheHoernchen:

No Offence, aber woher nimmst du diese These? Wie gesagt, es ist nur ein kleiner Teil der Mitglieder des Forums die bisher überhaupt reagiert haben. Also halte ich solche Aussagen ohne Voting für gewagt.

Ich bezog mich nur auf die bisherigen Meinungen.
Es ist längst nichts entschieden, deshalb diskutieren wir ja hier und ich bin mir sicher, es kommen noch weitere Meinugen rein. Das es diesen Thread gibt und wir darüber diskutieren wurde ja auch im Prognose-Thread schon gepostet.

vor 4 Minuten schrieb jamallo:

Keine Leserechte für Besucher. 

Das geht mit der aktuellen Einstellungen so nicht und finde ich auch nicht notwendig, warum sollte man etwas verbergen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aktienspekulaant
Weiterhin in Prognose, zumindest würde ich sie dort sehen.
 

@Jokin
Nein.
Ich ändere den Titel ... in diesem Thread soll darüber diskutiert werden, sonst nichts.

Hauptsächlich wird nach wie vor nur der "Prognose" Thread benutzt, alle anderen (Forks von Prognose) die es jetzt schon gibt, werden eh auch nicht oder kaum genutzt, deshalb würde ich zB auch "Prognose 2.0" auflösen, viel zu wenig Bedeutung und niemand weiß, was er darin posten soll.

Aktuell steht nun eben im Raum EINEN zu eröffnen für die ganzen Daytrading Posts, die doch in letzter Zeit stark zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Prognose-Thread, so wie er ist. Off-Topic, Alt-Coinprognosen, twitter-News, alles zusammen, finde ich ganz ok. Ist für mich ehrlich gesagt am einfachsten zu überblicken. Es sind immer Prognosen dabei. Noch mehr Aufteilen zum jetzigen Zeitpunkt würde dazu führen, dass man das Gefühl hat noch weniger Prognosen zu sehen (aktuell sind da echt wenig drin in Wahrheit)

Sollte wirklich mal ein Bullrun-kommen, wo es extrem rauf und runter geht und die Posting-Anzahl zunehmen, wäre vielleicht eine Aufteilung zu überlegen. Wenn ich das richtige einschätze müsste man dann Altcoin und bitcoin-Prognosen trennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.