Zum Inhalt springen

Diskussionsthread über die Zukunft des Prognose-Threads


Amsi

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Amsi:

Welche Meinung hat coinflipper? Ich habe seinen Post sehr wohl gelesen, aber eine konkrete "Meinung" oder einen Wunsch oder sonst was zu dem Thema konnte ich darin nicht erkennen.

So ich es verstanden hatte und ohne mich auf seinen letzten Beitrag zu beziehen (da ich ihn gerade erst gelesen habe) scheint er keine Änderungswünsche zu haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:


Die Mehrheit wünscht sich die Aufteilung Trader - Hodler.
 

 

Am 25.10.2018 um 19:34 schrieb Solomo:

@Amsi

 Im Hodler Bereich können Erfahrungen diesbezüglich  ausgetauscht werden. @Amsi

 


Einen zusätzlichen HODLER-Fred würde ich auch begrüßen !?
...treib mich aber auch gerne bei den Daytradern/Labertaschen rum ? (oft gute aktuelle News/Links)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Waldgeist:

jetzt bekomm ich erstmal mit warum hier nix mehr los ist .....? , find ich nicht gut , gerade die Mischung aus Prognosen, aktuellen Shitcoin-Tips , OFF-Tropic, Boards Videos, etwas Zoff etc. brachte Leben hier rein  - ich möchte keinen toten Thread wo aller 5 Stunden mal was reintröpfelt !

Es liegt doch in jeder eigener Hand, den Thread seiner Wahl zu beleben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Waldgeist:

So ist es, so mag es sein, es gibt aber auch etwas stillere Besucher die sich still und leise paar Tricks und Erfahrungen abschauen, lernen wollen und nicht zu allen ihren Senf beitragen möchten  - ich find /fand es so wie es ist gut - wenn ich schon die Diskussion im "Zukunft des Prognose Thread" lese - da kommt nur Chaos dabei raus oder eine Totgeburt ala Prognose 2.0 ........

Ist doch schnurz....Prognose 2.0 ist also eher ein Thread ohne OT u.ä....und sobald wieder bisschen Volatilität kommt wird auch hier wieder mehr geschrieben...keine Sorge ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Amsi

Bezug nehmend auf diesen Post hier

https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=343314

verwundert mich deine Reaktion doch sehr.

 

Der Post war wie ich fand, witzig formuliert mit der Abischt, die Aufmerksamkeit auf den Thread zu lenken, damit sich noch mehr beteiligen können. Mich hat es sowieso verwundert, warum die "Umfrage" in Prognose 2.0 gestartet wurde.

Da man es hier offenbar niemandem recht machen kann und mich ein paar Vorwürfe gestört haben, habe ich entschieden, mich aus dem Prognose-Thread weitestgehend zurück zu ziehen.

Mir persönlich ist es schnuppe (geworden), was ihr aus dem Thread hier macht.

Also haut rein Jungs. ?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: Nichts wurde entschieden, der Grund, dass heute hier weniger los ist, kann also schwer daran liegen.
Zweitens: Ich würde euch bitten der Übersichtlichkeit halber nicht hier zu diskutieren (EDIT: Dieser Post wurde vom "original" Prognose Thread hier her verschoben, also hier seid ihr schon richtig) sondern im dementsprechenden Thread - ich werde eure Antworten (inklusive meiner hier) also von Prognose wegverschieben.
Drittens: Es wird keine Totgeburt geben, ich bin sogar eher dafür den Prognose 2.0 und noch 1-2 weitere (Fork)Threads aufzulösen. Aktuell steht dennoch ein neuer Thread im Raum, nämlich sowas wie "Daytrading Talk" oder sowas.

@Fantasy War ja nur eine Frage der Zeit, du kommst mit Downvotes ja nie klar. Du hattest den Thread schon mal verlinkt und witzig ist auch was anderes - meine Meinung, die darf ich haben und auch bewerten wenn ich will. Außerdem warst DU es (mit deiner Reaktion auf glaube(!) Master1980) der die Diskussion in Prognose 2.0 gestartet hat.

Bearbeitet von Amsi
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Amsi:

Außerdem warst DU es (mit deiner Reaktion auf glaube(!) Master1980) der die Diskussion in Prognose 2.0 gestartet hat.

Komische Interpretation. Ich fragte sinngemaß, warum er unbedingt jetzt die Welt verändern möchte. Er wollte unbedingt einen neuen Thread eröffnen und hat es glaube ich auch gemacht, was daraus geworden ist, habe ich nicht mehr verfolgt.

Den "Vorwurf", dass das von mir initiiert wurde, weise ich entschieden zurück. Die Umfrage hast du gestartet, weil sich eine Handvoll Leute "beschwert" haben.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fantasy:

Komische Interpretation. Ich fragte sinngemaß, warum er unbedingt jetzt die Welt verändern möchte. Er wollte unbedingt einen neuen Thread eröffnen und hat es glaube ich auch gemacht.

Alleine das wir das jetzt schon wieder diskutieren müssen ...
Es waren in Prognose 2.0 bereits MEHRERE Antworten dazu (nicht nur von dir) und da in Prognose 2.0 nie viel los war, dachte ich, könne man die Diskussion auch gleich dort führen.

War ein Fehler sorry, weil sich gerade dann auch einige andere "dazwischen" gemischt haben mit echten "Prognosen". Daraufhin - wie ich euch erklärt hatte - habe ich die Beiträge ausgegliedert.

Nein, es wurde bisher KEIN neuer Thread eröffnet.
Gerade deshalb wollte/will ich auch darüber diskutieren und vorher gewisse "Regeln" festgelegt haben, bevor 5 neue Threads eröffnet werden und dann endgültig niemand mehr weiß, was er wo rein posten soll.

vor 2 Minuten schrieb Fantasy:

Den "Vorwurf", dass das von mir initiiert wurde, weise ich entschieden zurück. Die Umfrage hast du gestartet, weil sich eine Handvoll Leute "beschwert" haben.

Das stimmt so auch, ja.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder ist im Prognosse Thread nichts los...

Komm in meine "Stammkneipe" und die üblichen Verdächtigen hocken in einem anderen Lokal und diskutieren, ob sie dort richtig sind?

BTT: Alles lassen wie gehabt, ist der Grund warum ich gern zum Stammtisch komme!

  • Haha 2
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal eine eine Prognose zum Prognose-Thread? Bricht die Seitenzahl aus dem sich zuspitzendem Kreis in der 4 Wochen-Ansicht nach oben aus oder geht die eher Seitwärts?

Gibt es Neuigkeiten zu den geplanten Prognose-Forks? Ich befürchte ja die Forks werden "Shitthreads" aber auch da kann die Seitenzahl ja stark steigen.  

Apropos Seitenzahl: wird H**k einen neuen Bullrun auslösen?? Ist ja nix los im Moment... Sollen wir Ihn alle zusammen rufen?

Es bleibt spannend!

;)

Bearbeitet von Exodus
Verdammt, das muss doch in den echten Prognose Thread...
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Waldgeist:

So ist es, so mag es sein, es gibt aber auch etwas stillere Besucher die sich still und leise paar Tricks und Erfahrungen abschauen, lernen wollen und nicht zu allen ihren Senf beitragen möchten  - ich find /fand es so wie es ist gut - wenn ich schon die Diskussion im "Zukunft des Prognose Thread" lese - da kommt nur Chaos dabei raus oder eine Totgeburt ala Prognose 2.0 ........

In dem Kontext geb ich dir recht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2018 um 18:59 schrieb freemount:

Trennung BTC (bleibt Prognose-Hauptthread) > ALTs würde mir genügen. Easy und übersichtlich.

Das wäre eine gute Lösung.

Im Prognosethread nur über BTC posten und für die ALTs (m.E.doch meist shitcons) einen eigenen Thread eröffnen.

Stimme @freemount völlig zu ! Insbesondere auch hinsichtlich der Übersichtlichkeit

Damit wäre allerdings der Prognose2.0 Thread etwas überflüssig.Dieser war zu Beginnn recht  gut,aber er  "verkommt" leider allmählich auch zu einem eher Trollthread.

Zum Bitcoin-Chartanalysethread: auch hier wäre eine Trennung von reinen BTC-Chartanalysen und einem eigenen Altcoins -Analysethread übersichtlicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Im Prognosethread nur über BTC posten und für die ALTs (m.E.doch meist shitcons) einen eigenen Thread eröffnen ..." - bin dagegen - immer wieder: prognose ist die trollbox dieses forums

"... Damit wäre allerdings der Prognose2.0 Thread etwas überflüssig ..." - made my day ;) ich verweise erneut auf meine signatur ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb segeln:

Das wäre eine gute Lösung.

Im Prognosethread nur über BTC posten und für die ALTs (m.E.doch meist shitcons) einen eigenen Thread eröffnen.

Wer wäre so naiv zu glauben, dass sich auch nur ein Bruchteil der User daran halten würde?

Lasst doch einfach der Natur ihren Lauf ...

... ich nenne es den "boardfreak-Effekt" - so viele Neulinge haben über seinen Zitierstil gemeckert, paulten ihn an und versuchten ihn zu ändern.

Die meisten der Meckerer sind (aus anderen Gründen) gegangen und die "Harten" haben sich angepasst.

Diese natürliche Auslese gilt auch im Prognosethread - so ist der Ersteller des Thrads "Prognose 2.0" schon lange nicht mehr an Bord.

Daher plädiere ich für die Löschung alles Prognosefork-Threads und lasst der Natur ihren Lauf.

Ja, der Prognosethread ist die Trollbox des Forums.

Und das ist gut so. Jeglicher Versuch das ändern scheiterte in der Vergangenheit und wird in der Zukunft ebenso scheitern.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Damit wäre allerdings der Prognose2.0 Thread etwas überflüssig. Dieser war zu Beginnn recht  gut,aber er  "verkommt" leider allmählich auch zu einem eher Trollthread.

Wie kommst du zu dieser Behauptung? Da war doch bis vor kurzem tote Hose, eben weil niemand irgendwelche Prognosen liefern wollte oder konnte.

Die Diskussion über die Zukunft des Prognose 1.0 Threads wurde dort eher "zufällig" gestartet. Amsi meint, ich hätte sie losgetreten, ich bin da anderer Meinung.

Zitat:

vor 17 Stunden schrieb Amsi:

Außerdem warst DU es (mit deiner Reaktion auf glaube(!) Master1980) der die Diskussion in Prognose 2.0 gestartet hat.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht ihr für Drama Leute :) ? Wir sind doch alle erwachsen,... oder zumindest scheinbar im geschäftsfähigen Alter. Wer ein Problem mit jemanden hat, kann das unter sich aus machen. Ignore-Liste und gut ist.

Der generelle Tenor im Prognose-Thread ist doch sehr fein. Es wird getratscht, es werden Behauptungen, Theorien und Irrglaube getauscht. Wir streiten, lachen, heulen und lachen uns gegenseitig aus. Alles cool ;)  (muss ich etwa freemount und co von der Ignore-Liste nehmen, damit da wieder was los ist? :P )

Wer das Forum hier zerpflücken will in Unterordner, wie ein Outlook-Postfach soll doch machen. Threads kann ja jeder erstellen und wenn andere mitziehen, wird die Idee gut gewesen sein und wenn nicht, dann halt nicht.

Ganz ehrlich, ich lese fast nur Prognose-Thread hier. Wenn ich etwas mehr Interesse an Fundamentalem habe, lese ich auch andere Threads, oder wenn mich gerade noch ein anderes Thema interessiert, auch woanders. Ansonsten bin ich hauptsächlich wegen dem einen Thread hier und für mich ist es auch so am einfachsten zu überblicken. Ich will nicht 20 Unterforen anklicken, um da lesen, was da geschrieben wird, nur um Alts-, btc- und andere lesenswerte News mir zusammen zu kratzen. Wenn ich in der Früh aufstehe und am Smartphone schaue, will ich scrollen und gelegentlich auf nächste Seite klicken,... das reicht mir. Sich am Smartphone durchzuklicken durch Unterforen, ist ein Graus.

Es hat schon einen Usability-Grund, warum die Leute diesen einen Thread bevölkern und nicht zwanzig.

  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freemount: Wünscht sich Trennung BTC - Alts (BTC bleibt Prognose-Hauptthread)
Solomo: Wünscht sich Thread für HODLER
coinmasterberlin: Stimmt in gewisser Hinsicht Solomo zu
red_g: Prognose fast nur noch Chatbox, spricht sich auch eher positiv für Aufteilung Trader - Hodler aus
Fantasy: Will das es so bleibt wie es ist
timbosambo: Findet es ok wie es aktuell ist
Master1980: Wünscht sich Thread für Trader, zu viel OT in Prognose
jamallo: Ein "Daytrade-Laberthread" sollte eröffnet werden und der Rest bleibt wie es ist
Farnsworth: Findet es ok wie es aktuell ist, stimmt aber im nachhinein auch jamallo zu
Flir: Ist für einen separaten Shitcointhread. Mit Prognose eig. zufrieden, aber die Posts wie zuletzt bei Raven nerven
CheHoernchen: Findet es ok wie es aktuell ist
coinflipper: Ist zufrieden mit dem aktuellen Prognose Thread
Pueblo25: Würde einen zusätzlichen Hodler Thread begrüßen
Waldgeist: Ist zufrieden mit dem aktuellen Prognose Thread
zimhi: Alles lassen wie gehabt
Ulli: Simmt Waldgeist zu (also eher alles so lassen)
segeln: Auftrennung BTC - Alts
boardfreak: Prognose ist trollbox und soll so bleiben
Jokin: Prognose ist trollbox und das ist auch gut so


Es hält sich die Waage.
Ich denke viel mehr wird sich im "Ergebnis" auch nicht ändern.

Ein Zwischenvorschlag:
Wir lassen Prognose quasi so wie er ist. Prognose bedeutet jetzt schon nicht Narrenfreiheit und auch in Zukunft nicht, es gilt die Netiquette und OT Gequatsche oder zwischenmenschliche Diskussionen werden nach wie vor verschoben, wenn es zu viel wird.

Wir ändern den Namen von Prognose 2.0 in "Prognose HODLER" oder so ähnlich - alle die keine Lust mehr auf "bin bei x sats in xyz rein" haben, können sich in diesem Thread weiter unterhalten, natürlich auch im anderen, wenn man möchte. Allerdings werden solche Posts wie gerade erwähnt und ähnliches in diesem Thread nicht geduldet. Ich denke so ein Thread könnte Qualität bekommen und auch so manche Leute zum Posten animieren, die eigentlich sehr gehaltvolle Posts schreiben, aber aufgrund der Umstände nicht mehr (viel) in Prognose schreiben.

Threads wie Smalltalk und Prognose alte Hasen kann man auflösen.


Was meint ihr?
Könnt gerne mal diesen Beitrag bewerten.
UP bedeutet ihr findet den Vorschlag gut.
DOWN bedeutet ihr findet ihn nicht gut, dann würde ich mich aber auch über eine (konstruktive) Begründung freuen.

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Wir ändern den Namen von Prognose 2.0 in "Prognose HODLER" oder so ähnlich - alle die keine Lust mehr auf "bin bei x sats in xyz rein" haben, können sich in diesem Thread weiter unterhalten, natürlich auch im anderen, wenn man möchte. Allerdings werden solche Posts wie gerade erwähnt und ähnliches in diesem Thread nicht geduldet.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt nur noch Bahnhof. Was ist jetzt "dieser Thread"? Prognose 1.0, Diskussion über Zukunft von Prognose Thread oder Prognose 2.0 (bald Prognose Hodler)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann (soweit mein Vorschlag) zwei Threads: Prognose und Prognose HODLER
Fertig.
Dass DIESER, also "Diskussionsthread ..." nur zum Diskutieren für diese Situation jetzt da ist und sonst keine "Funktion" haben wird sollte normalerweise einleuchtet sein.

Prognose also wie bisher.
Prognose HODLER soll wie Prognose sein nur ohne die ganzen "bin mit 5 euro rein" und "glaubt ihr es geht heute noch hoch" Posts ... eben der Art "Hodler Thread" wie es sich doch ca. die Hälfte hier wünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochnööö.

Prognose Hodler auch noch?

Dann darf im normalen Prognosethread nicht mehr über Hodeln oder Einstieg usw. geschrieben werden bzw. ist das dann schon OT?

Das macht doch keinen Sinn.

Der Prognosethread ist wie er ist und so ist der auch gut. Mit Diskussionen, Prognosen usw. Ohne Diskussionen und auch etwas breit gestreute Prognosen ergibt ein Prognosethread auch keinen Sinn, denn Prognosen sind nie in Stein gemeisselt sondern sollten auch diskutiert werden um viele Meinungen zu bekommen die dabei helfen die eigene Ansicht vielleicht zu bestärken oder zu verändern.

Eine Prognose für einen Trader kann ebensogut eine Prognose für einen Hodler sein um einen guten Einstieg zu finden. Während den Hodler der Ausstieg erst mal nicht interessiert ist dieser eben für den Trader interessant. Für den Trader kann auch eine Hodlerprognose einen guten Einstieg zeigen.

Wieso also beides trennen? Damit man immer in beiden Threads nachwühlen muss?

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb boardfreak:

ich verweise erneut auf meine signatur

Kannst du sie vielleicht mal erklären? Hab ein halbes Jahr gebraucht, um die roten Zeichen zu entziffern. Dachte am Anfang, irgendein User hat sich immer wieder mit dem Namen "zensiert" registriert, bis ich irgendwann gecheckt habe, dass das _/\_, c0in, KlausKleber und wer auch immer Dxxxxn sein soll, gemeint sind.

Den Rest blicke ich bis heute nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.