Zum Inhalt springen

Die BTC vs Alts Wette


siwun

Empfohlene Beiträge

hm um so länger ich darüber nachdenke um so schwieriger wird das mit dem ganzen traden, BTC könnte man ja auch ständig traden in USDT und zurück.

Der Test soll ja nicht darum gehen wer am besten tradet, sondern ob sich die Alts oder BTC mehr lohnen auf Dauer!

Da müssen wir uns noch was überlegen, ständiges rumtraden verfälscht den Test.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb siwun:

hm um so länger ich darüber nachdenke um so schwieriger wird das mit dem ganzen traden, BTC könnte man ja auch ständig traden in USDT und zurück.

Der Test soll ja nicht darum gehen wer am besten tradet, sondern ob sich die Alts oder BTC mehr lohnen auf Dauer!

Da müssen wir uns noch was überlegen, ständiges rumtraden verfälscht den Test. 

dann sollte es lieber ein btc hodeln vs alts hodeln thread sein. Trades dokumentieren, wäre auch etwas aufwändig, das stimmt auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

dann sollte es lieber ein btc hodeln vs alts hodeln thread sein. Trades dokumentieren, wäre auch etwas aufwändig, das stimmt auch wieder.

Ja eigentlich war die Frage ja was ist besser, jetzt einfach mal 10 Alts kaufen oder alles in BTC lassen und nicht wer ist der bessere trader.

Dann bleibt aber die Frage was machen wir mit Alts die delistet werden, keiner würde da ja einfach so zusehen, sondern sie vorher verkaufen.

Bleibt dann die Frage ob wir traden erlauben in Ausnahmen wie Delistung, oder stur durchhodeln, Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wenn du das bis 2022 schaffst jeden Tag deine fiktiven Trades festzuhalten bekommst du 2022 beim ATH von mir 1000 Dollar.

So, schon geändert, habe es verbessert auf 5 Trades pro Person pro Monat.

Lustig ist nur, kaum fangen wir sowas an, schon geht der btc runter und die alts sinken auch mit, die gegen usdt gehen natürlich ganz massiv mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb timbosambo:

Lustig ist nur, kaum fangen wir sowas an, schon geht der btc runter und die alts sinken auch mit, die gegen usdt gehen natürlich ganz massiv mit.

Ja, das ist immer so - kaum trifft man eine Entscheidung schon tritt der Markt einen in den Hintern :D

... aber da wir ja nicht wirklich gekauft haben, haben wir den Markt dieses Mal ganz schön verarscht *gngngn*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb timbosambo:

So, schon geändert, habe es verbessert auf 5 Trades pro Person pro Monat.

Lustig ist nur, kaum fangen wir sowas an, schon geht der btc runter und die alts sinken auch mit, die gegen usdt gehen natürlich ganz massiv mit.

Ich würde gerne noch einen Schritt weiter gehen. Getradet soll eigentlich nur im Notfall werden, bei 5 Trades im Monat ist die Versuchung wieder groß Kurssprünge mit zu nehmen.

Max 5 Trades im Monat um Delistungen zB zu umgehen, aber es ist verboten ein und den selben Coin innerhalb von 7 Tagen doppelt zu traden, also zB kaufen und nach Steigung verkaufen, oder verkaufen und nach Dip neu kaufen ist damit verboten.

Wir suchen nicht den besten Trader!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, timbosambo said:

Ok, dann Trades nur im Notfall.

Und was ist mit Kursexplosionen, wie ich gestern schon erwähnte z.bsp. rvn,phx,xrp, wo innerhalb eines Tages fast verdoppelt wurde?

Das geht auch genauso schnell wieder runter ^^ Dem würde ich keine allzuhohe Bedeutung schenken. 

Abgerechnet wird bei neuem ATH :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb timbosambo:

Ok, dann Trades nur im Notfall.

Und was ist mit Kursexplosionen, wie ich gestern schon erwähnte z.bsp. rvn,phx,xrp, wo innerhalb eines Tages fast verdoppelt wurde?

Ich würde vorschlagen, diese Explosionen mal zu ignorieren, da wir hier auf Langfristigkeit setzen.

Zum Traden mache ich mir derzeit Gedanken wo dann auch reale Einsätze getradet werden.

Ich feile derzeit an einem Konzept bei dem es möglichst nur Gewinner geben soll - mindestens jedoch 50% der Teilnehmer sollen einen Anteil des Preisgeldes erhalten.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, dann geh ich mal all in

für je 1250

ETH zu 125,92 = 9,92 Coins

XLM zu 0,18516 = 6570 Coins

XRP zu 0,41801 = 2990 Coins

TRX zu 0,01368 = 91374 Coins

IOTA zu 0,3109 =  4020 Coins

NANO zu 1,05 = 1190 Coins

VET zu 0,00522 = 239463 Coins

EOS zu 3,623 = 345 Coins

Stand: 23.11.18 - 9:33 Uhr, Binance, USDT Werte, je für 1250 usdt, BTCKurs 4365,60 usdt

Bearbeitet von HDClock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 29.10.2018 um 09:27 schrieb siwun:

Ich starte mal. Ich nehme 10 Coins von binance:  Tag 29.10.18 Zeit 14:19 Kurs BTC 6375,01$

für 10k$ bekäme man jetzt 1,568624 BTC, die Gebüren bei binance sind ja nur 0,1% die beachte ich jetzt mal nicht in der Rechnung, ich nehme jetzt für jeden Coin 0,1568 BTC und nehme immer den Kurs für den aktuell jemand verkaufen möchte.

Hot, 922.352 Stück bei 17 Sat

Dent, 373.333 Stück 42 Sat

Key, 129.586 bei 121 Sat

RVN, 21.808 bei 718 Sat

BCD, 578,6 Stück bei 1,73$

NPXS, 653.333 bei 24 Sat

VET, 92.781 bei 169 Sat

TRX, 44.672 bei 351 Sat

XLM 4.439 bei 3532 Sat

EOS 193 Stück bei 5,17$

das sind je 1.000$. 

Ich wette darauf, das meine Coins höher gehen als wenn ich 10k $ in BTC anlegen würde, beim nächsten ATH (einen Stichtag müsste man sich dann einigen wann man das ATH erreicht hat).

Binnen ein Jahr schon 6000 Euro verbrannt, läuft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2018 um 09:20 schrieb siwun:

... Als Einsatz bekommt jeder 10.000$ Startkapital und das Zeil ist zum nächsten ATH (sofern man den Zeitpunkt genau fest machen kann) den Einsatz zu erhöhen. Gewinner ist, wer das meiste aus seinen 10k $ gemacht hat. ...

Darf ich noch mitmachen? Mit "meinen" 10.000 $ kaufe ich 239.865 ADA Cardano für z.Zt. 0,04169 $/ADA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb NouCoin:
Am 29.10.2018 um 09:27 schrieb siwun:

Ich starte mal. Ich nehme 10 Coins von binance:  Tag 29.10.18 Zeit 14:19 Kurs BTC 6375,01$

für 10k$ bekäme man jetzt 1,568624 BTC, die Gebüren bei binance sind ja nur 0,1% die beachte ich jetzt mal nicht in der Rechnung, ich nehme jetzt für jeden Coin 0,1568 BTC und nehme immer den Kurs für den aktuell jemand verkaufen möchte.

Hot, 922.352 Stück bei 17 Sat

Dent, 373.333 Stück 42 Sat

Key, 129.586 bei 121 Sat

RVN, 21.808 bei 718 Sat

BCD, 578,6 Stück bei 1,73$

NPXS, 653.333 bei 24 Sat

VET, 92.781 bei 169 Sat

TRX, 44.672 bei 351 Sat

XLM 4.439 bei 3532 Sat

EOS 193 Stück bei 5,17$

das sind je 1.000$. 

Ich wette darauf, das meine Coins höher gehen als wenn ich 10k $ in BTC anlegen würde, beim nächsten ATH (einen Stichtag müsste man sich dann einigen wann man das ATH erreicht hat).

Binnen ein Jahr schon 6000 Euro verbrannt, läuft. :cool:

LOL, musst du diese Wunde wieder aufreissen ?

ich befürchte nun werden wir im Prognose Thread nie mehr Ruhe haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wobbler:

Du machst es dir aber auch einfach😅

Irgendeiner muss es sich ja einfach machen ...

... bzw. das ist meine Erfahrung der letzten Jahre: BTC war der sichere Hafen - bei den anderen Coins musste man schon Glück haben auf's richtige Pferd zu setzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier findet man den Grund, warum manche so miss gelaunt sind. Immer alles pauschalisieren und falsch als Angriff verstehen wollen...

Mal ganz klar gesagt, wer Dezember 2018 gesagt hat Bitcoin kaufen (und man kann gerne im Forum zurück blättern und gucken) hat Recht gehabt. Und Recht haben ist nicht Arrogant. Und ich habe daraus kein Geheimnis gemacht sondern klar empfehlend. Es war also ein freundliches Entgegenkommen und wer es nicht genutzt hat muss sich das als eigenen Fehler zuschreiben.

Mit PO und S/F kann man auch heute schon wieder weitere Aussagen treffen und auch schlüssig begründen.  F&W haben in ihren neuen Buch 20 Seiten den Bitcoin gewidmet. Die 4 Punkte in der Zusammenfassung kann ich voll unterschreiben.

Aber es ist ermüdend, mit Leuten zu "streiten", die wegen einer Wette irgend welche Shitcoins prompten wollen. Also gar kein reales Interesse haben...

Wer mehr wissen will kann es nachlesen. Wem die 20 Euro zu teuer sind, seine Entscheidung.

Axiom

"Alle Leute sind klug. Die einen vorher, die andern nacher!" Voltaire

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.