Zum Inhalt springen

Bachelorarbeit - Umfrage zum Handel von Kryptowährungen


KiriL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ?

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich zurzeit eine Umfrage zum Thema „Handel mit Kryptowährung“ durch. Dabei bräuchte ich dringend noch weitere Unterstützung! :)

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du 10 min deiner kostbaren Zeit opfern könntest und daran teilnimmst. Die Umfrage ist natürlich völlig anonym.

Hier gelangst du zu meiner Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/Abschlussarbeiten_LfM/12f8/?a=

VIELEN LIEBEN DANK!!!?

Liebe Grüße ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank an diejenigen, die an meiner Umfrage teilnehmen!!?

vor 21 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Da sind ja Fragen dabei, die ich nicht beantworten möchte: Wieviel Geld haben Sie in den letzten Monaten für Handel ausgegeben und über welche Börse. Sorry, das geht niemand etwas an. Maximal das Finanzamt, wenn sie es denn wissen wollen.  Habe abgebrochen.

Schade, dass Sie die Umfrage abgebrochen haben?. Mein Lehrstuhl für Marketing hat die Umfrage erstellt, ich persönlich habe mir die Fragen nicht ausgesucht. Die Umfrage ist völlig anonym und gilt doch nur wissenschaftlichen Zwecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Umfrage anonym ist, ist es mir auch egal, wer meine Zahlen kennt. 

Habe die Umfrage ausgefüllt. Die Fragen zu Hypothek,Sparzinsen  etc. kann ich nicht beantworten, habe mich nie mit dem Thema befasst - ausserdem gehe ich davon aus das in dies auch Länderabhängig ist. Was die Rechenaufgaben dort zu suchen haben, habe ich auch nicht so richtig verstanden.Die Kryptofragen sind ausgefüllt. 

Würde mich ebenfalls über eine Auswertung freuen 

Cheers

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2018 um 14:43 schrieb KiriL:

Hallo zusammen ?

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit führe ich zurzeit eine Umfrage zum Thema „Handel mit Kryptowährung“ durch. Dabei bräuchte ich dringend noch weitere Unterstützung! :)

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du 10 min deiner kostbaren Zeit opfern könntest und daran teilnimmst. Die Umfrage ist natürlich völlig anonym.

Hier gelangst du zu meiner Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/Abschlussarbeiten_LfM/12f8/?a=

VIELEN LIEBEN DANK!!!?

Liebe Grüße ?

Wieso ist die Umfrage so konzipiert, dass man gewisse Beträge nichtmal eingeben kann.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin schon bei der dritten Frage überfordert :D Wenn jeder Trade als "kryptos gehandelt" gilt, dann reicht der Platz mit 9999 nicht aus. Und die Frage wieviel Geld zum Handeln "ausgegeben" wurde, ist auch missverständlich. Wenn ich nen Coin für 100€ gekauft und für 110€ wieder verkauft habe, was habe ich dann zum handeln ausgegeben? 100€ oder 210 oder -10€? Negative Zahlen werden leider nicht akzeptiert :D und falls es 100 oder 210 wären, dann reichen für 12 Monate Zeitraum auch keine 99999 aus, bei sovielen auch sehr kleinen Trades summiert sich ja schon ne Menge auf.

Gehe mal davon aus, dass es noch viele Fragen dieser Art gibt:
Ich würde dir dringend raten die Fragen abzuändern, zb von jemanden der ein bisschen Ahnung davon hat. So werden dir die Antworten jedenfalls nicht wirklich etwas bringen.

edit:
ok die weiteren Fragen sind nur ankreuzen wie sehr man einer Meinung zustimmt. Ab und zu habe ich hier das Gefühl dass dreimal exakt dieselbe Aussage mit anderen Worten untereinander steht, aber ansonsten kann man diese Ergebnisse dann bestimmt schon vernünftig auswerten.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so großen Zahlen bist Du eh ein statistischer Ausreißer.

Bei mir auch. 

Die Anzahl der Trades is daher wurscht ob da 200.000 oder 500.000 drin stehen.

Bei der anderen Frage hab ich einfach das Eigenkapital genommen, welches ich mal im Maximum drin hatte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.