Zum Inhalt springen

Rücksetzer


Empfohlene Beiträge

Mhh...ich weiss wir sind etwas verwöhnt worden die letzten Wochen. Doch der Krimi entwickelt sich momentan zu einem schlechten Märchen, hoffentlich jedoch nicht ohne Happy-End. Was denkt ihr? Wohin geht die Reise? Und vorallem, woher kommt wohl der aktuelle und extrem gegen den Verlauf laufenden, erneuten Preissturz? Die Lage schien sich etwas beruhigt zu haben und "pluff" der Kurs ist wieder am bröckeln. Wtf? :) haben welche schon solch zittrige Knie?

 

Wäre ja der hammer wenn die Banken den Bitcoin in die Knie zwingen könnte/würde.

Ein weiterer Vertrauensbruch gegenüber dem abgezokten System.

 

 

PS: Wer ein Schreibfehler findet darf in behalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wie viele "Experten" hier dermaßen Panik schieben!

 

Der Bitcoin ist derzeit NICHTS anderes als ein Zocker-Stock.

Zocken in allen ehren - ich bin selbst ein Zocker.

ABER: SO wird der BTC niemals - NIE - ein anerkanntes Zahlungsmittel.

 

Das ganze ist grad so, als würde man den Boden, auf dem man fett Weizen anbauen wollte, vergiften.

(fast) JEDER killt den Bitcoin ein Stück mehr.

Ich sehe den Kurs (EUR/BTC) bis 03/14 bei ca. 300 Euro. Mal sehen.

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorallem, woher kommt wohl der aktuelle und extrem gegen den Verlauf laufenden, erneuten Preissturz? Die Lage schien sich etwas beruhigt zu haben und "pluff" der Kurs ist wieder am bröckeln. Wtf? :)

Seltsam! Wenn der Kurs ein bisschen am Bröckeln ist wundern sich alle. Die >7000% Kurssteigerung innerhalb der letzten 12 Monate hingegen wurden als völlig normal angesehen... :rolleyes:

 

 

Wäre ja der hammer wenn die Banken den Bitcoin in die Knie zwingen könnte/würde.

Wüsste jetzt nicht, was die Banken mit den Bitcoin-Kursschwankungen zu tun haben sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan weinen die einen und die anderen freuen sich dermaßen darüber weil sie billig nachkaufen können. Und ja Gott sei dank wird den Bitcoin Jüngern auch eine Chance gegeben um "einigermaßen" billig einzusteigen :rolleyes:

 

 

Leute wir haben Wochenende - die Banken haben zu, die arbeitende Bevölkerung möchte sich am Wochenende erholen oder aber auch sich in den Weihnachtsstress schmeißen, deswegen wundert mich der Kurseinbruch nicht so sehr ;)

 

 

Hat jemand vor seinen Liebsten zu Weihnachten Bitcoins zu verschenken :rolleyes: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf Bitcoin.de ist tatsächlich ein ständig steigender Verkaufsdruck zu sehen mit steigender Menge an angebotenen Bitcoins...

Das könnte noch heiter werden, wenn bis Jahresende alle Ihre Gewinne sichern wollen und Liquidität nachfragen. Kann man nur hoffen das

die aktuelle Jahresend-Stimmung mit der Rückschau auf 2013 im Januar einer grösseren Zuversicht weicht und sich der Blick wieder stärker auf die Zukunftsperspektiven richtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam! Wenn der Kurs ein bisschen am Bröckeln ist wundern sich alle. Die >7000% Kurssteigerung innerhalb der letzten 12 Monate hingegen wurden als völlig normal angesehen... :rolleyes:

 

 

 

Wüsste jetzt nicht, was die Banken mit den Bitcoin-Kursschwankungen zu tun haben sollten...

 

1.: Rechne nochmal nach!

 

2: Mehr als DU - derzeit - denkst. Lass dich überraschen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das problem sind die letzen 8 worte: "... Allerdings werde damit der Bitcoin nicht komplett in China verboten. Im Internet dürfen Nutzer weiterhin Bitcoin nutzen, aber nicht in die chinesische Währung Yuan umtauschen..." - quelle finanzen.net

 

wenn das stimmt kann mir dann mal jemand erklären warum man als chinese bitcoins kaufen sollte - was bringem einem große zahlen in den charts wenn man nicht auscashen kann?

 

hab die chinesen bewundert wie sie sich trotzdem tapfer (aber vergeblich) die letzten stunden über 6000 gehalten haben aber nun denke ich muss ein neuer kursboden (viele anleger steigen sicher wegen auscashproblem aus) in china gefunden werden und dann ein neues bergsteigen beginnen - aber sicherlich erst nach weihnachten und chin neujahr - also die nächsten wochen alle augen auf china damit man wieder günstig einsteigen kann - btw die nachricht aus china hätte gerne ein paar tage später kommen können weil ich grad mit dem auscashen begonnen hatte als der kurs nach dem hoax wieder bei über 1200 usd war :( aber egal - ich bin erstmal wieder komplett in fiat bis in china die lage sich beruhiigt hat - und weinen wird eh keiner der nicht zu spät auf den zug aufgesprungen ist - wer nicht zu gierig und blauäugig war hat ne fette rendite eingefahren die ihresgleichen sucht (also fast genau wie im ich glaube april als aus 4 euo 120 euro pro coin wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam! Wenn der Kurs ein bisschen am Bröckeln ist wundern sich alle. Die >7000% Kurssteigerung innerhalb der letzten 12 Monate hingegen wurden als völlig normal angesehen... :rolleyes:

 

 

 

Wüsste jetzt nicht, was die Banken mit den Bitcoin-Kursschwankungen zu tun haben sollten...

 

Spreche damit die diversen negativen Schlagzeilen und Beurteilungen an, welche die letzten Tage die "heile, blumige" Bitcoin-Welt zum bröckeln gebracht hat. Bitcoin braucht gute Schlagzeilen damit dieser neue Käufer" generieren kann.

Bin vom Bitcoin und dem Hintergedanken überzeugt, fände es deshalb schade, wenn dieser durch schlechte news zermürbt würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan weinen die einen und die anderen freuen sich dermaßen darüber weil sie billig nachkaufen können.

 

Welcher Preis für einen Bitcoin "billig" ist und war, zeigt sich erst ganz zum Schluss (bzw. in dem Moment, in dem du auscashst).

Bearbeitet von pstruebing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin braucht gute Schlagzeilen damit dieser neue Käufer" generieren kann.

Oh je... Man braucht also gute Nachrichten um immer neue Käufer/Investoren zu finden?

Erinnert mich irgendwie an die Greater fool theroy...

 

Bin vom Bitcoin und dem Hintergedanken überzeugt, fände es deshalb schade, wenn dieser durch schlechte news zermürbt würde.

Ein gutes System würde sich auch gegen "schlechte News" durchsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Wochen war noch die Rede von einem Wert pro btc à 10'000.- oder gar bis zu 1 Mio.? Wer teilt diese Gedanken noch? Wünschen würd ich mir's ja...klar...! Denke es gibt noch einige ups n'downs, bis sich die Situation rund um btc geklärt hat. Sollte der btc. nicht noch weiter eingeschränkt werden und endlich mal weitere Nationen einsteigen würden, bin ich zuversichtlich.

 

Bitcoin ist doch noch viel zu jung um sich schon wieder davon zu verabschieden :)

 

Erst mal noch die ach so tollen Weihnachten überstehen :)

 

Na dann Prost und schon vorab allen einen erneuten erfolgreichen Start im 2014. :)

Bearbeitet von Rayman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je... Man braucht also gute Nachrichten um immer neue Käufer/Investoren zu finden?

Erinnert mich irgendwie an die Greater fool theroy...

 

 

Ein gutes System würde sich auch gegen "schlechte News" durchsetzen...

 

Nicht bei den mediengesteuerten Zombies des 21. Jahrhunderts.. x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind einfach nur die Medien, die das Phänomen Bitcoin noch nicht verstehen. Selbst das Manager Magazin hat mit seinen Artikeln nicht so recht gewusst, wie mit den Kursschwankungen umzugehen ist. Die tun nur wiedergeben, was einige große Könige rausposaunen.

 

Und wer glaubt, dass Bitcoins und deren Schwankungen nichts mit Banken zutun haben, der ist meiner Meinung nach einfach nur naiv. Das größte Trading-Volumen haben die Chinesen. Glaubt ihr allen Ernstes, dass ein paar Reisbauern Bitcoins kaufen? Der Kurs ist ja gerade deshalb um 300$ abgesackt, weil China seinen Banken Bitcoin-Handel verboten hat. Die Banken mischen bei Bitcoins ordentlich mit. Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass die meisten Bitcoins mittlerweile den Banken gehören.

 

Die Banken und andere Großinvestoren wollen nur den Newbies ihre Bitcoins abziehen, indem sie ihre Asche in Massen auf den Markt werfen, den Newbies Angst machen und dann das Geld wieder zurückkaufen. Den Verlust gleichen sie wieder mit den dem günstig mehr gekauften Volumen aus. Auch wenn nicht viel Rendite für die Banken rausfällt, das Spiel lohnt sich auf lange Sicht dank der Deflation.

 

Mein Rat: Den Spieß umdrehen, einkaufen. Der Bitcoin geht wieder hoch. Alles nur Muskelspiel der Großen. Nicht täuschen lassen.

Bearbeitet von Spitfire777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut. Das Ding fällt bis Mittwoch auf <600 USD.

(Meine Erfahrung + Analyse, keine Garantie. ;) )

 

Wer bei 30 bis 40 % Kursschwankung / Day ernsthaft auf`s Jahr hochrechnet und sich über 700 % Rendite freut ( Und davon gibt es hier VERDAMMT viele ...) denen kann niemand mehr helfen. Aber dann bitte nicht weinen :)

Bearbeitet von Mquadrat
Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kursrutsch liegt noch immer an China. Erstens sind Finanzinstitute die schon drin sind jetzt gezwungen die Dinger irgendwie loszuwerden. Zweitens ist es Chinesen zwar erlaubt Bitcoins zu handeln, aber sie dürfen sie nicht zu Yuan machen... heißt: Sie müssen dafür was kaufen. Das unterminiert Spekulation... (langfristig könnte das aber sehr positiv sein). Die neueste Meldung aus China ist, dass Baidu wieder aus BTC ausgestiegen ist.

 

Zu all diesen Nachrichten kommt, dass einfach verdammt viele sehr weit in der Gewinnzone sind und jetzt Kasse machen. Die steigen aber dann auch wieder ein. Die Chinesen kaufen übrigens nach wie vor... der Kurs schwankt dort nicht so extrem wie auf Gox. Gestern haben die extrem verkauft. Da hatte BTCChina Allzeithoch im Volumen.

 

Gute Nachrichten gibts auch:

 

**********************

Digitales Zahlungsmittel: Bank of America orakelt über große Bitcoin-Zukunft

 

(...)

 

Währungsexperten sehen großes Potential in der virtuellen Internetwährung Bitcoin. Analysten der Bank of America Meryll Lynch trauen der Währung zu, eines "der wichtigsten Zahlungsmittel im Online-Handel und ein ernsthafter Herausforderer traditioneller Anbieter zu werden" (hier der Bericht). Die Experten geben als Kursziel für Bitcoins 1300 Dollar an (umgerechnet etwa 950 Euro).

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bitcoin-zahlungsmittel-der-zukunft-a-937597.html

**********************

 

Unterm Strich eher eine Situation um einzukaufen als um sie rauszuschmeißen. Man kann aber m.A.n. noch abwarten, da der Kurs noch einige Tage unter Druck sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut. Das Ding fällt bis Mittwoch auf <600 USD.

(Meine Erfahrung + Analyse, keine Garantie. ;) )

 

Wer bei 30 bis 40 % Kursschwankung / Day ernsthaft auf`s Jahr hochrechnet und sich über 700 % Rendite freut ( Und davon gibt es hier VERDAMMT viele ...) denen kann niemand mehr helfen. Aber dann bitte nicht weinen :)

Sagen die, die bei 600$ gerne günstig einkaufen wollen :)

Welche Erfahrung übrigens? Bitcoin gibts noch nicht lange. Bisher hat sich der Bitcoin immer erholt, was nicht heißen muss, dass er es wieder tut. Allerdings gibt es (noch) keinen vernünftigen Grund, der noch extremeren Kursrutsch wahrscheinlicher macht, als ein erneuter Kursgewinn.

 

Abwarten und Tee trinken.

Bearbeitet von Spitfire777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Wochen war noch die Rede von einem Wert pro btc à 10'000.- oder gar bis zu 1 Mio.? Wer teilt diese Gedanken noch? Wünschen würd ich mir's ja...klar...! Denke es gibt noch einige ups n'downs, bis sich die Situation rund um btc geklärt hat. Sollte der btc. nicht noch weiter eingeschränkt werden und endlich mal weitere Nationen einsteigen würden, bin ich zuversichtlich.

 

Bitcoin ist doch noch viel zu jung um sich schon wieder davon zu verabschieden :)

 

Erst mal noch die ach so tollen Weihnachten überstehen :)

 

Na dann Prost und schon vorab allen einen erneuten erfolgreichen Start im 2014. :)

 

Sollten sich Bitcoins durchsetzen müssen sie auf Kurse > 10 000 EURO steigen, weil sie sonst gar nicht funktionieren können.

 

Ich sehe persönlich nur 2 wahrscheinliche Szenarien: Kurs < 10 Euro oder > 10 000 Euro.

 

Ich vermute Bitcoins sollten in 2-3 Jahren in der Lage sein, zu funktionieren für größere Geschäfte. Im Moment geht es nicht, weil der Markt viel zu eng ist.

 

Einzige Lösung: Der Preis muss steigen.

Ich mag das Video (Englisch) zu dem Thema, kenne die meisten hier aber schon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte noch auf meine Rücküberweisung von mtgox. Ich hoffe, dass wir tief stehen, wenn das Geld kommt. Am liebsten < 200 Euro :)

 

Wenn MtGox endlich zurücküberwiesen hat, schreiben wir das Jahr 2090 - da steht der Bitcoin dann entweder bei 0 (gescheitert) oder bei 1.000.000. ;)

 

Zynismus beiseite, ich hoffe, dein Geld von MtGox kommt bald. Ist aber leider echt indiskutabel, wie lange man bei denen warten muss...

Bearbeitet von pstruebing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.