Zum Inhalt springen

Hilfe!! Transaktion hängt in Electrum Wallet


hoschixxl

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mich eben hier angemeldet. Bin ganz neu in der bitcoin Welt.
Ich wollte einen Betrag senden und hab praktisch die Gebühren vergessen. Jetzt hängt die Transaktion. Dachte das Wallet Electrum rechnet die Gebühren selbst ab. Pustekuchen.
Jedenfalls hatte ich eine Transaktion gestartet und dann stand irendwann. "Betrag zu gering"

 

So dann hab ich den Betrag in Euro "bearbeitet" dass der Empfänger praktisch etwas weniger Geld bekommt aber die Gebühren durchgehen(so meine Logik). Hat nicht geklappt. War den ganzen Tag "unconfirmed"

 

Darauf hin hab ich von meinen Bitcoin Account noch geld auf das Wallet draufgeladen.
Nun ist die Transaktion bestätigt und der Haken ist grün. Klicke ich auf dem Bitcoin Explorer steht da aber "unbezahlt"

Ich weiß nicht weiter und die Summe war nicht klein.
Hoffe jemand hat ne Idee was ich tun kann

Bearbeitet von hoschixxl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, wie Amsi es sagt. Entscheidend ist was in der Blockchain steht. Wenn Du da 6 oder mehr Bestätigungen hast, ist die Sache bezahlt.

In Electrum siehst Du es am grünen Haken und wenn Du darauf doppel klickst, öffnet sich ein Fenster mit Details.
Gleich ganz oben steht Staus. Die "confirmations" sind die Bestätigungen. 

In Blockchain.info kannst Du es auch sehen und Dein Partner den Link als Beleg schicken.

Axiom

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.