Jump to content

Hilfe!! Transaktion hängt in Electrum Wallet


hoschixxl
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute, habe mich eben hier angemeldet. Bin ganz neu in der bitcoin Welt.
Ich wollte einen Betrag senden und hab praktisch die Gebühren vergessen. Jetzt hängt die Transaktion. Dachte das Wallet Electrum rechnet die Gebühren selbst ab. Pustekuchen.
Jedenfalls hatte ich eine Transaktion gestartet und dann stand irendwann. "Betrag zu gering"

 

So dann hab ich den Betrag in Euro "bearbeitet" dass der Empfänger praktisch etwas weniger Geld bekommt aber die Gebühren durchgehen(so meine Logik). Hat nicht geklappt. War den ganzen Tag "unconfirmed"

 

Darauf hin hab ich von meinen Bitcoin Account noch geld auf das Wallet draufgeladen.
Nun ist die Transaktion bestätigt und der Haken ist grün. Klicke ich auf dem Bitcoin Explorer steht da aber "unbezahlt"

Ich weiß nicht weiter und die Summe war nicht klein.
Hoffe jemand hat ne Idee was ich tun kann

Edited by hoschixxl
Link to comment
Share on other sites

Hallo Amsi, danke für die schnelle Antwort.

Das steht da wenn ich dein Link klicke und die Adresse (wo ich hin bezahlt habe) reinkopiere.
Es kommen 17 Bestätigungen und da steht aber rechts in grün "unbezahlt".

 

Sorry wegen Doppelpost

 

Link to comment
Share on other sites

Ja genau, wie Amsi es sagt. Entscheidend ist was in der Blockchain steht. Wenn Du da 6 oder mehr Bestätigungen hast, ist die Sache bezahlt.

In Electrum siehst Du es am grünen Haken und wenn Du darauf doppel klickst, öffnet sich ein Fenster mit Details.
Gleich ganz oben steht Staus. Die "confirmations" sind die Bestätigungen. 

In Blockchain.info kannst Du es auch sehen und Dein Partner den Link als Beleg schicken.

Axiom

 

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb hoschixxl:

Es kommen 17 Bestätigungen und da steht aber rechts in grün "unbezahlt".

Du meinst "unspent"?

Das bedeutet lediglich, dass der Empfänger die Coins noch nicht wieder ausgegeben hat.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.