Zum Inhalt springen

will bitcoin.de support bch hard fork?


aimeinv

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb aimeinv:

dann muss man den  bch-Bestand nach andere Börse überweisen...

Du wirst kaum eine Börse finden, die den Split durchführt.

Mach es selbst.

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Auch wenn ich ebenfalls stark davon ausgehe, woher nimmst du diese Gewissheit @Jokin?
Hast du ein Statement dazu von BitcoinDE oder von Christoph?

Ansonsten würde ich "DEFINITIV NEIN" nicht sagen.
 

Bitcoin.de hatte mal vor einiger Zeit ganz klar gesagt, dass sie keinen Split mehr durchführen um die User-Bestände nicht zu gefährden.

Somit gilt diese Aussage für alle kommenden Splits sofern es keine anderslautende Mitteilung gibt.

Außerdem sollten wir wirklich vermeiden, dass User eventuell auf eine Forkunterstützung spekulieren und sich danach beschweren wenn sie nicht unterstützt wird oder erst mehre Monate später wie bei BTG.

Daher ist ein "definitiv nein" immer noch besser als ein "wahrscheinlich nicht".

 

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Du wirst kaum eine Börse finden, die den Split durchführt.

Scheint wohl doch nicht so unwichtig zu sein, Coinbase, binance und poloniex haben bisher angekündigt es zu unterstützen, also den Split durchzuführen, nicht es zu listen. (auch wenns natürlich keine Garantie gibt, dass der Forkcoin genug Miner haben wird um weiterzuleben)

Bearbeitet von Serpens66
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ...

"Die Hardfork unterstützen" bedeutet bei Binance, Coinbase, Bitcoin.com etc. lediglich, dass sie ihren ABC-Node upgraden, um konform mit den ABC-Regeln nach dem 15. November zu sein. Bitcoin.de wird keine andere Möglichkeit haben, als das auch zu tun, damit das, was bei Bitcoin.de als Bitcoin Cash gehandelt wird, kompatibel ist mit dem, was an anderen Handelsplattformen als Bitcoin Cash gehandelt wird. In diesem Sinne "unterstützt" Bitcoin.de die Hardfork.

Da es turbulent werden kann, und Bitcoin SV einen signifikanten Support von Minern und Usern hat, denkt Bitcoin.de natürlich auch darüber nach, wie und mit welchem Aufwand man einen sicheren Split der Coins durchführen kann. Da es keine Replay Protection gibt, ist das nicht ganz unhaarig, und Bitcoin.de weiß derzeit noch nicht, inwieweit es im Rahmen der Ressourcen machbar ist, wird dies aber noch entscheiden und bekanntgeben.

 

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 17:30 schrieb Jokin:

Nein - definitiv nein.

Das mit dem Split verbundene Arbeit und das daraus entstehende Risiko muss jeder selber tragen, Bitcoin.de übernimmt dies nicht.

 

Nach dem heute veröffentlichten Statement von bitcoin.de hab ich mich mit der Aussage gehörig verschätzt.

Bitcoin.de wird also doch versuchen die Guthaben beider Coins schnellstmöglich den Kunden zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.