Zum Inhalt springen

shapeshift.io


Axiom0815

Empfohlene Beiträge

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Shapeshift verlangt jetzt auch eine Verifikation für das "Treueprogramm".

https://bitcoinmagazine.com/articles/shapeshift-will-now-require-basic-personal-details-new-membership-program/

Zitat

Sehr enttäuscht, dass @ShapeShift_io KYC implementiert.

Dies zeigt, dass jede zentralisierte Einheit in diese Richtung gedrängt wird, weshalb LN, Atomswaps und dezentralisierte Börsen der einzige Weg sind, um der Überwachungsökonomie zu widerstehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hat einer schon mit den neuen "Treueprogramm" Erfahrungen gemacht?
Es torpediert ja total die Bemühungen nach Privatsphäre. Und nein Privatsphäre hat nichts mit Kriminalität zu tun, sonder ist ein Grundrecht.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war da vor ner Weile auch mal auf der Seite und hatte das da schon gesehn das man sich registrieren muss. Hab das aber nicht gemacht.

Shapeshift ist aber in Exodus und Jaxx integriert und da wird keine Verifizierung verlangt. Fände ich auch bescheuert weil man ja nur Coins umwandelt.

Ein Treueprogramm kenn ich noch nicht aber solange man die wechselstube auch so nutzen kann wäre mir das egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

ShapeShift: Neue nicht depotführende Kryptobörse eröffnet

https://shapeshift.com/

https://de.cointelegraph.com/news/shapeshifts-new-non-custodial-exchange-supports-hardware-wallets

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser "neuen" Börse? Mal abgesehen von der Verifizierung finde ich das Prinzip nicht so verkehrt. Die Keys bleiben auf der Hardware Wallet.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

ShapeShift: Neue nicht depotführende Kryptobörse eröffnet

https://shapeshift.com/

https://de.cointelegraph.com/news/shapeshifts-new-non-custodial-exchange-supports-hardware-wallets

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser "neuen" Börse? Mal abgesehen von der Verifizierung finde ich das Prinzip nicht so verkehrt. Die Keys bleiben auf der Hardware Wallet.

Ich kenne Shapeshift nur von Wallets wo das integriert ist um direkt innerhalb der Wallet mal Coins zu wechseln. Aber da sind die Gebühren extrem hoch, zu Zeiten um das ATH rum war diese Möglichkeit billiger als wenn man sich verschiedene Coins einzeln in die Wallet schickte. Ich hab da nur ETH in die Wallet geschickt und dann in der Wallet gegen andere Alts getauscht. So hatte ich nur einmal die riesigen Transaktionsgebühr vom versenden und dann nur noch die "niedrigen" Gebühren von Shapeshift zum wechseln.

Müssteste mal testen wie das so mit Gebühren ausschaut. Die werden ja vor ausführen der Transaktion angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhe der Gebühren konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden. Sobald sie den Ledger Nano integriert haben schaue ich mir das näher an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.