Jump to content

shapeshift.io


Axiom0815
 Share

Recommended Posts

Wer es noch nicht mitbekommen hat, Shapeshift verlangt jetzt auch eine Verifikation für das "Treueprogramm".

https://bitcoinmagazine.com/articles/shapeshift-will-now-require-basic-personal-details-new-membership-program/

Zitat

Sehr enttäuscht, dass @ShapeShift_io KYC implementiert.

Dies zeigt, dass jede zentralisierte Einheit in diese Richtung gedrängt wird, weshalb LN, Atomswaps und dezentralisierte Börsen der einzige Weg sind, um der Überwachungsökonomie zu widerstehen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hat einer schon mit den neuen "Treueprogramm" Erfahrungen gemacht?
Es torpediert ja total die Bemühungen nach Privatsphäre. Und nein Privatsphäre hat nichts mit Kriminalität zu tun, sonder ist ein Grundrecht.

Axiom

Edited by Axiom0815
Link to comment
Share on other sites

Ich war da vor ner Weile auch mal auf der Seite und hatte das da schon gesehn das man sich registrieren muss. Hab das aber nicht gemacht.

Shapeshift ist aber in Exodus und Jaxx integriert und da wird keine Verifizierung verlangt. Fände ich auch bescheuert weil man ja nur Coins umwandelt.

Ein Treueprogramm kenn ich noch nicht aber solange man die wechselstube auch so nutzen kann wäre mir das egal.

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ShapeShift: Neue nicht depotführende Kryptobörse eröffnet

https://shapeshift.com/

https://de.cointelegraph.com/news/shapeshifts-new-non-custodial-exchange-supports-hardware-wallets

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser "neuen" Börse? Mal abgesehen von der Verifizierung finde ich das Prinzip nicht so verkehrt. Die Keys bleiben auf der Hardware Wallet.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

ShapeShift: Neue nicht depotführende Kryptobörse eröffnet

https://shapeshift.com/

https://de.cointelegraph.com/news/shapeshifts-new-non-custodial-exchange-supports-hardware-wallets

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser "neuen" Börse? Mal abgesehen von der Verifizierung finde ich das Prinzip nicht so verkehrt. Die Keys bleiben auf der Hardware Wallet.

Ich kenne Shapeshift nur von Wallets wo das integriert ist um direkt innerhalb der Wallet mal Coins zu wechseln. Aber da sind die Gebühren extrem hoch, zu Zeiten um das ATH rum war diese Möglichkeit billiger als wenn man sich verschiedene Coins einzeln in die Wallet schickte. Ich hab da nur ETH in die Wallet geschickt und dann in der Wallet gegen andere Alts getauscht. So hatte ich nur einmal die riesigen Transaktionsgebühr vom versenden und dann nur noch die "niedrigen" Gebühren von Shapeshift zum wechseln.

Müssteste mal testen wie das so mit Gebühren ausschaut. Die werden ja vor ausführen der Transaktion angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Höhe der Gebühren konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden. Sobald sie den Ledger Nano integriert haben schaue ich mir das näher an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.