Zum Inhalt springen

Aktueller Kurs bei bitcoin.de im Verhältnis sehr niedrig


Bitcoin Oldie

Empfohlene Beiträge

MIch wundert im Moment, dass der Kurs hier sehr niedrig im Verhältnis zu den anderen Börsen ist. Bis vor paar Tagen waren wir hier immer auf einem Stand mit MTGox oder BTCChina.

 

Stand jetzt:

 

835€ bitcoin.de

870€ MTGox

910€ BTCChina (die wichtigste und größte Börse weltweit)

 

Es ist jetzt auch nicht so, dass der Kurs heute extrem angestiegen ist und wir hinterher hinken. Ein wenig Verzögerung gibt es hier ja immer, da es kein Daytrading ist. Was meint Ihr woran es liegt?

 

Nur bei BTC-E sind es auch 835€. Aber nach der Börse haben wir uns hier nie gerichtet. Die ist eh immer 10-15% günstiger als alle anderen Börsen. Das hat aber was mit BTC-E und deren Besonderheiten / Problemen an sich zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchforste mal das Forum und Du wirst feststellen, dass das eigentlich der Normalzustand ist, dass MtGox 5% über btcde ist. Das mag vor ein paar Tagen mal kurzzeitig anders gewesen sein; das war dann aber eine Ausnahme. BTCChina bewertet höher als alle anderen – ist auch normal.

 

Das gleicht sich deshalb nicht aus, weil man nicht mal eben dort hin arbitragieren und sich dann das Geld auszahlen lassen kann. MtGox verzögert Auszahlungen auf unbestimmte Zeit und ¥ sind nicht frei konvertierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das alles. Aber trotzdem war in den letzten Wochen der Kurs hier immer gleich mit dem Kurs auf MTGox. Klar bekommt man das Geld aus GOX nur schwer wieder raus (aus BTC-E ist das auch nicht sooo einfach). Aber dafür hat man hier immer noch das Risiko, dass der Käufer nicht zahlt, wenn der Kurs fällt. Deshalb war der Kurs hier auch immer ein wenig höher, so wie bei GOX oder bei BTCChina. BTC-E ist immer niedriger, da man dort Geld besser "verschwinden" lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von den Schwierigkeiten der einzelnen Exchanges, kann es besonders in solchen Aufschwung-/(oder auch Abschwung-)phasen immer mal wieder zu unterschiedlichen Verhältnissen der Preise kommen. Mittlerweile könnte sich also natürlich Arbitrage mit MtGox lohnen, da es aktuell recht wahrscheinlich ist, dass sich die Kurse bitcoin.de und Gox für einen Tag oderso mal wieder angleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt meiner Meinung auch am Zahlungssystem über eine Bank und nicht über eine im Marktplatz vorhandene Geldbörse für Euro oder eben "echte" Währung. Somit dauert eine Transaktion gut mal 2-3 Tage hingegen zu mtgox oder btc-e mal ein paar Minuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß das alles. Aber trotzdem war in den letzten Wochen der Kurs hier immer gleich mit dem Kurs auf MTGox. Klar bekommt man das Geld aus GOX nur schwer wieder raus (aus BTC-E ist das auch nicht sooo einfach). Aber dafür hat man hier immer noch das Risiko, dass der Käufer nicht zahlt, wenn der Kurs fällt. Deshalb war der Kurs hier auch immer ein wenig höher, so wie bei GOX oder bei BTCChina. BTC-E ist immer niedriger, da man dort Geld besser "verschwinden" lassen kann.

Was meinst du hier mit "verschwinden" lassen? Hab schon öfter gelesen, dass BTC-e etwas kritischer betrachtet wird, aber bisher noch keine konkreten Beispiele gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.