Zum Inhalt springen

bitcoin.de erwirbt deutsche Banklizenz


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Jokin:

nee, Fidor bleibt, hohe Gebühren bleiben .. grmpf

Na ja, für die hohen Gebühren trägt Fidor "nur" 1/5 bei. Die restlichen unverschämten 0,4% landen bei bitcoin.de.

 

vor 7 Stunden schrieb Serpens66:

falls bitcoin.de nun eine Börse ala Kraken und Co aufmachen sollte, hoffe ich, dass das Marktplatzmodell dennoch weiter erhalten bleibt, man also die freie Wahl zwischen Börse und Marktplatz hat.

Wozu wäre das gut?

 

Im Halbjahresbericht steht übrigens: "Perspektivisch ist es unser Ziel, Bitcoin.de in Richtung einer Kryptowährungsbörse mit multilateralem Ansatz auszubauen. Dabei soll das Handelsplatzmodell mit dem Peer-to-Peer-Charakter erhalten bleiben. Die Möglichkeit gegenüber Kunden als Börsenplatz aufzutreten, bringt den Vorteil, selbst Kurse zu stellen und ein Orderbuch zu führen. So können wir institutionellen Anlegern und Arbitrageuren einen liquideren Handel bieten, zugleich eine größere Kundengruppe erschließen und mit höheren Handelsvolumina rechnen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.