Jump to content

Bitcoin Cash und Ledger


Cashmire
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe noch Bitcoin Cash auf meinem Ledger liegen. Werde ich auch dort von einer Spaltung und evtl. zwei daraus entstehenden Währungen profitieren oder hätte ich das Guthaben vorher z.B. zu Bitcoin.de transferieren müssen?

 

Danke & viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am ‎16‎.‎11‎.‎2018 um 11:36 schrieb Jokin:

Nein, das weiß niemand - das hängt vom Verhalten der Streithähne ab - das kann schon am WE sein, das kann aber auch erst in 2 Jahren sein oder niemals.

Warte es einfach ab.

darf man sich denn jetzt schon "trauen" die Cash auf den Ledger zu schicken?

Link to comment
Share on other sites

Am ‎24‎.‎11‎.‎2018 um 13:11 schrieb Amsi:

Wenn deine BCH auf einer Börse liegen, dann kannst du sie auf deinen Ledger senden.
BCHSV nicht.

HI amsi

ja die liegen auf ner Börse aber ich sehe grad die haben die bch momentan wieder suspendiert... 

hatte jetzt auch gestern von binanc poa auf myetherwallet geschickt und die sind da noch immer nicht gutgeschrieben.. war nur eine kleinere Menge kann das sein das das mehrere Tage dauert?

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Interessiertan:

hatte jetzt auch gestern von binanc poa auf myetherwallet geschickt und die sind da noch immer nicht gutgeschrieben.

Ich kenne POA nicht, aber war es der "POA20" Token? Anscheinend ist "POA" nämlich ein eigener Coin, also basiert nicht auf dem Ethereum Netzwerk.
Ansonsten kannst du die Transaktion ja mal auf etherscan.io tracken.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Amsi:

Ich kenne POA nicht, aber war es der "POA20" Token? Anscheinend ist "POA" nämlich ein eigener Coin, also basiert nicht auf dem Ethereum Netzwerk.
Ansonsten kannst du die Transaktion ja mal auf etherscan.io tracken.

ja das ist der poa20 steht auch in der liste nur komischerweise findet man ihn in der erc20 token liste nicht.. hatte mich auf die ledger seite verlassen da steht nämlich das er mit myetherwallet kompatibel ist aber scheinbar nun wohl doch nicht :(   ok hab s mal bei my etherscan eingegeben dann kommt das  Oops!

The search string you entered was:

0x77876cfdbd88019e55249fc3ee175060f8fb36ddd87dcffa99be06721ff3b28

Sorry! This is an invalid search string.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 13 Minuten schrieb Interessiertan:

weiß man schon ob Ledger plant auch die BCH SV zu unterstützen??

Ledger empfiehlt diesen Weg zu einem erfolgreichen split. Auf Nachfrage (27.11.) kam diese Antwort aus Paris: "We’re providing you with a help center article explaining how to claim your Bitcoin Cash SV. It is recommended to do this before sending Bitcoin Cash. We do not plan to support BCH SV at the moment". Allerdings kann man hier den Weg, von Axiom aufgezeigt, gehen und halt eine thirdparty wallet nutzen (Electron Cash 3.3.2) geht mit dem Ledger prima.

Edited by Gärtner
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 55 Minuten schrieb Gärtner:

...Allerdings kann man hier den Weg, von Axiom aufgezeigt, gehen und halt eine thirdparty Brieftaschenutzen (Electron Cash 3.3.2) geht mit dem Ledger prima.

Dazu ist noch zu sagen, dass manchmal nicht gleich die "Pfeile" angezeigt werden. Dann gibt den Programm etwas Zeit.

Hier findet man eine Liste von Servern, wenn man nicht warten will: https://1209k.com/bitcoin-eye/ele.php?chain=bchsv

Noch ein Hinweis: Kaspersky mag Electron Cash nicht.Warum? Keine Ahnung. Wenn man die Datei prüft, wird nichts gefunden. Ich schätze mal die heuristische Analyse "schlägt da zu". 
Wer mag, kann ja mal Kaspersky anschreiben... 

Axiom

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.