Zum Inhalt springen

Dieser Moment, wenn das Weihnachtsgeld gestrichen wird..


Reizerzur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Weihnachten steht bald an und ich habe dieses Jahr für meinen Sohn ein besonderes Geschenk. Er bekommt sein erstes eigenes Auto. Ein Teil wurde schon bezahlt und der Plan war es den Rest  mit meinem 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) zu bezahlen. Jetzt der Kracher. Komm mein Chef gestern einfach ins Büro und meint Weihnachtsgeld ist für dieses Jahr gestrichen, der Firma geht es nicht so gut. Jetzt brauch ich irgendwie die Möglichkeit das Geld für das Auto schnell aufzutreiben. Bei der Bank bekomme ich kein Kredit mehr, erst recht nicht für ein Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Reizerzur:

Bei der Bank bekomme ich kein Kredit mehr, erst recht nicht für ein Auto.

Das heißt, Deine Bonität ist im Keller.

vor 7 Minuten schrieb Reizerzur:

Er bekommt sein erstes eigenes Auto.

Das ist ja schön, wenn man es sich leisten kann.

vor 7 Minuten schrieb Reizerzur:

Ein Teil wurde schon bezahlt und der Plan war es den Rest  mit meinem 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) zu bezahlen.

Pläne sind gut, aber ein Plan B ist immer nicht verkehrt.

... ohne entsprechende Bonität dem Sohn so ein Geschenk zu machen - sorry, da ist doch schon weit vorher was schief gelaufen.

vor 9 Minuten schrieb Reizerzur:

Jetzt brauch ich irgendwie die Möglichkeit das Geld für das Auto schnell aufzutreiben.

Nein, das sehe ich nicht so.

Deine wirtschaftlichen Umstände sind so, dass Du Dir das Auto nicht leisten kannst und offenbar auch nicht in der Lage bist ohne den Rat dieses Forum das nötige Geld aufzutreiben.

Geh zum Händler und erkläre ihm, dass Du vom Vertrag zurück treten musst und bitte ihn Dir Dein Geld zurück zu erstatten.

Sollte dies nur zu 90% oder weniger nötig sein: Ist halt so, wenn man ohne Plan B Verbindlichkeiten eingeht und diese dann doch nicht bedienen kann.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, also ich muss leider meinem Vorredner zustimmen. Warum bekommt dein Sohn von dir ein Auto, wenn du es dir nicht leisten kannst! In meiner Zeit mussten wir uns noch selber ein Auto kaufen oder wir hatten eben keins. Wenn die Eltern viel Geld hatten, dann hatten die Kinder auch schnell eigene Autos, aber da konnten die Eltern das zahlen. Naja kenne deine genaue Situation nicht, aber ich würde mir nochmal überlegen an deiner Stelle. Falls du einen Online Kredit suchst dann schau dich mal bei  https://www.afinu.de/ um. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Serpens66:

Dann schenk deinen Sohn eine Karte in Autoform oderso, in der steht, dass du xxxx€ von den Kosten für sein Auto übernimmst (und er zahlt den Rest). Das ist doch ein sinnvoller Kompromiss.

... ja, genau, am besten dem Sohnemann schonmal sagen, dass er bitte einen gewissen Betrag zum Weihnachtsessen mitbringt ... wofür: Überraschung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 09:31 schrieb Reizerzur:

Hallo zusammen, Weihnachten steht bald an und ich habe dieses Jahr für meinen Sohn ein besonderes Geschenk. Er bekommt sein erstes eigenes Auto. Ein Teil wurde schon bezahlt und der Plan war es den Rest  mit meinem 13. Gehalt (Weihnachtsgeld) zu bezahlen. Jetzt der Kracher. Komm mein Chef gestern einfach ins Büro und meint Weihnachtsgeld ist für dieses Jahr gestrichen, der Firma geht es nicht so gut. Jetzt brauch ich irgendwie die Möglichkeit das Geld für das Auto schnell aufzutreiben. Bei der Bank bekomme ich kein Kredit mehr, erst recht nicht für ein Auto. 

Hey, hör nicht auf die Anderen. Ich hab meinen Sohn vergangene Woche zum Geburtstag einen Porsche Panamera Turbo geschenkt. Leider die falsche Farbe. Er wollte ihn in Blau, hab da natürlich gleich neu bestellt. Hab jetzt einen schwarzen Panamera übrig. Falls du Interesse hast, hier ein Link mit Foto:  Porsche Panamera

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin.

Wenn man es finanziell nicht gebacken bekommt hilft nur eins:

Auto wieder verkaufen, kein Auto sondern mit Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Habe ich als Student mit wenig finanziellen Mitteln auch so gemacht, geht.

@Reizerzur: Und, wie ist es ausgegangen, was hast du gemacht?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.