Zum Inhalt springen

FAQ


Amsi

Empfohlene Beiträge

Frequently asked questions (FAQ)

Wir stellen euch hier unsere CoinForum.de-FAQs vor, welche wir laufend anpassen bzw. erweitern werden.
Jeder Beitrag wird jeweils eine oft gestellte Frage behandeln.

Dieser Thread ist der Übersichtlichkeit halber gesperrt, das Posten ist daher nicht möglich.
Ihr könnt aber gerne mich oder einen anderen Moderator per PM anschreiben, wenn ihr eine Verbesserung oder ein neues Thema vorschlagen möchtet.

 


Inhaltsverzeichnis:

Ich bin neu hier im Forum, muss ich etwas beachten?
Ich bin neu in der Kryptowelt, wie komme ich nun an Coins? Wo soll ich anfangen?
Wie viele Kryptowährungen gibt es bereits? Sind die alle gleich?
Onlinewallet, Paperwallet, Hardwarewallet, ... wo sind die Unterschiede?
Ich möchte Coin XYZ kaufen, wo und wie mache ich das?
Was bedeutet 2FA?
Ich bin auf der Suche nach einer guten Wallet für Coin XYZ, könnt ihr eine empfehlen?
Was genau ist die Marktkapitalisierung?
Ich habe Bitcoin (BTC) an eine Bitcoin Cash (BCH) Adresse gesendet oder umgekehrt (BCH an BTC Adresse), sind meine Coins verloren?
Private key, public key, Seed, ... was ist das alles?
Steuern & Co, was muss ich angeben? Was ist zu versteuern und vor allem wie hoch?
Meine Bitcoin-Transaktion steckt fest / Jemand sagt die Bitcoins kommen nicht bei ihm an / Wie viel Transaktionsgebühren muss ich überhaupt mitschicken?
Ich möchte Minen, aber lohnt sich das wirklich?
Börse, Marktplatz, Wechselstube, ... ist das nicht alles das selbe?
Orderbuch, Maker und Taker, Market und Limit Order, bitte was?
Was ist ein ERC20-Token? | Welche Wallet für einen ERC20-Token? | Der ERC20-Token wird nicht auf myetherwallet.com angezeigt
Bitcoin Cash Fork November 2018 | Anleitung HowTo für den BCH-Split
Softfork | Hardfork | Coinsplit
Bilder hier im Forum posten | Ich kann kein Bild einfügen
Ethereum ETH Update / Constantinople / Hardfork / Was passiert? Was muss ich tun? Wie erhalte ich die Forkcoins?