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Dieselfahrverbote


ratzfatz

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vor 46 Minuten schrieb Simon6592:

Ist wie mit dem Öl.

gibt es jetzt eine Firma, OVM, die Stellen aus Plastikmüll Öl her. (Wird übrigens schon seit 10 Jahren dran geforscht, komisch das man darüber nie was hört)

mehr bio geht gar nicht mehr 👍

Das ist nicht gewünscht, da die Lobby fällt.
Die Energiekonzerne wollen weiter das Ölgeschäft, sonst haben wir die "Grünen" die unbedingt sofort das E-Auto haben wollen.

Da bleiben dann gute Lösungen auf der Strecke!

Z.B. dass der moderne Diesel weniger Feinstaub hinten raus bläst, als vorne rein!

Da müsste also bei Smog-Alarm kein Dieselverbot gelten, sonder alle sollten mal hin und her fahren um zu filtern. 😂

Axiom 

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vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Das ist nicht gewünscht, da die Lobby fällt.
Die Energiekonzerne wollen weiter das Ölgeschäft, sonst haben wir die "Grünen" die unbedingt sofort das E-Auto haben wollen.

Da bleiben dann gute Lösungen auf der Strecke!

Z.B. dass der moderne Diesel weniger Feinstaub hinten raus bläst, als vorne rein!

Da müsste also bei Smog-Alarm kein Dieselverbot gelten, sonder alle sollten mal hin und her fahren um zu filtern. 😂

Axiom 

 Es gibt noch so viele Öl Reserven....bis die weg sind....sind wir alle schon laaaannngeeee Doud! :lol: 

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vor 21 Minuten schrieb Axiom0815:

Z.B. dass der moderne Diesel weniger Feinstaub hinten raus bläst, als vorne rein!

😂

Aber nur im Idealzustand eines einzigen Fahrzyklus. Und dieses positive Ergebnis verkehrt sich ins Negative, wenn der Euro-6d-Temp-Diesel alle 500 km den DPF in den Reinigungsmodus schaltet. Dann erhöhen sich einige Schadstoffausstöße auf das bis zu 1000fache.

Siehe aktuell hier: https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/auto/fahrkultur/dieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35410621-amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15789498584451&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fauto%2Ffahrkultur%2Fdieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35pan Steuerelement

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vor 4 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Aber nur im Idealzustand eines einzigen Fahrzyklus. Und dieses positive Ergebnis verkehrt sich ins Negative, wenn der Euro-6d-Temp-Diesel alle 500 km den DPF in den Reinigungsmodus schaltet. Dann erhöhen sich einige Schadstoffausstöße auf das bis zu 1000fache.

Siehe aktuell hier: https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/auto/fahrkultur/dieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35410621-amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15789498584451&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fauto%2Ffahrkultur%2Fdieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35pan Steuerelement

Die Entwicklung wird auch weiter gehen. (Mein Mülleimer hat beim Auskippen auch immer 100% Müll-Ausstoß, aber eben nur kurzzeitig.)


Nicht alles kommt von den Dieselautos!
Es wird bei den "Aktivisten" nur immer im Kopf gefiltert.

Zitat


In der aktuellen Dekra-Prüfung ging es jedoch um die Belastung durch kleinste Feinstaubpartikel in der Luft. In der unteren Etage des Bahnhofs Charlottenplatz in Stuttgart zeigten die Messgeräte laut dem Medienbericht einen Messwert von 100 Mikrogramm  pro Kubikmeter an – den doppelten Tagesgrenzwert. 
...
Zwei Stationen weiter, Haltestelle Neckartor, schnellten die Messwerte dem Bericht zufolge jedoch abermals nach oben – diesmal sogar auf 120 Mikrogramm.
...

Das Fahrrad ist auch nicht ganz unschuldig

...
Schließlich bekommt auch das Fahrrad sein Fett weg: mit durchschnittlich zwei bis vier Milligramm Feinstaub pro Kilometer produzierten die Zweiräder wegen des Bremsabriebs im Test rund zehnmal so viel schmutzige Luftteilchen wie ein modernes Dieselauto heute noch ausstößt. ...

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/stuttgart-erstaunliche-feinstaub-abweichungen-am-neckartor-15589122.html
 

Kurz zusammen gefasst, die Fahrräder und der öffentliche Verkehr Belastung durch kleinste Feinstaubpartikel in der Luft.
Nach den Gleichheitsgrundsatz müsste man den öffentlichen Nahverkehr bei einen Dieselfahrverbote genau so sanktionieren.
Vielleicht sollte man auch mal klagen. 

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
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Am 13.1.2020 um 22:28 schrieb Peer_Gynt:

Aber nur im Idealzustand eines einzigen Fahrzyklus. Und dieses positive Ergebnis verkehrt sich ins Negative, wenn der Euro-6d-Temp-Diesel alle 500 km den DPF in den Reinigungsmodus schaltet. Dann erhöhen sich einige Schadstoffausstöße auf das bis zu 1000fache.

Siehe aktuell hier: https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/auto/fahrkultur/dieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35410621-amp?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15789498584451&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von %1%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fauto%2Ffahrkultur%2Fdieselautos-mit-abgasnorm-euro-6d-temp-sauber-mit-pausen-a-580ebcee-504c-4f18-9fc6-94eb35pan Steuerelement

Selten so einen holen Artikel gelesen. Ohne die Angabe, wie lange die Reinigung dauert, ist die Aussage kompletter Schrott.

Sind es 30 Sekunden, 10 Minuten, 5 Stunden? :blink:

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Am 14.1.2020 um 03:16 schrieb Axiom0815:

Die Entwicklung wird auch weiter gehen. (Mein Mülleimer hat beim Auskippen auch immer 100% Müll-Ausstoß, aber eben nur kurzzeitig.)

 

 

vor 6 Stunden schrieb fjvbit:

Selten so einen holen Artikel gelesen. Ohne die Angabe, wie lange die Reinigung dauert, ist die Aussage kompletter Schrott.

Sind es 30 Sekunden, 10 Minuten, 5 Stunden? :blink:

 

Das ist vollkommen egal wie lang das dauert. Es kommen immer 100 Prozent aus dem DPF weil er so oft den DPF freibrennt wie nötig damit er frei ist. Wird der Staudruck höher fängt er damit an, alternativ nach einer voreingestellten Kilometerzahl abhängig vom Verbrauch. Die Lambdasonden helfen auch dabei mit, neuere Autos haben zwei bis drei Lambdasonden, also eine Sprungsonde vorn wie üblich und Breitbandsonden am Auspuff vorn und hinten. Kurzstreckenfahrer haben öfters eine "DPF-Pause", Langstreckenfahrer nicht so oft.

Was also vorn in den DPF reingeht, kommt früher oder später auch hinten wieder raus.

Schwupp, da isser der Feinstaub.

Bearbeitet von battlecore
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