Zum Inhalt springen

Bitpay und Bitpanda nicht kompatibel


Ledger700

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin jetzt ein bißchen verwirrt. Ich habe Bitcoins bei Bitpanda im (Online) Wallet. Viele Dienstleister haben Bitpay als Bezahl-Gateway.

Ich wollte über Bitpay bezahlen. Geht nicht. Auf Nachfrage bei Bitpanda: Nein, geht nicht: "zur zeit unterstützen wir das Payment Protocol (BIP-70) nicht."

Hä, wozu bin ich bei einem der größten, Zitat:  "Europas führende Handelsplattform für Kryptowährungen" und will über einer der größten Gateways bezahlen und es passt nicht zusammen???

Vermutlich muss ich eine weiter Wallet aufmachen? Ist das normal? (Mir hatte eine Onlinewallet eigentlich gereicht, um eine auf dem Handy oder PC nicht zu verlieren.)

Danle für Tipps
Ledger700

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber an Bitpay, die wollen alle user zwingen dieses dumme payment protokoll zu verwenden. Und dies wird in der Regel ausschließlich von richtigen Wallets die man sich selbst installiert unterstützt.
Damit will Bitpay erzwingen, dass selbst jeder Amateur fehlerfrei bezahlen kann, da damit 100% sicher der richtige Betrag und die richtige fee bezahlt wird und außerdem verhindert wird, dass der Kunde von einer Börse/Wechselstube aus bezahlt, denn das will bitpay auch nicht (denn Börsen zahlen nicht immer sofort aus, sondern können sich auch mal ne stunde zeit lassen und das verträgt sich nicht mit bitpay). Jedoch verschreckt es meiner Meinung nach viel viel mehr Kunden (mich auch).

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Serpens66:

Das liegt aber an Bitpay, die wollen alle user zwingen dieses dumme payment protokoll zu verwenden. Und dies wird in der Regel ausschließlich von richtigen Wallets die man sich selbst installiert unterstützt.

Schon mal Danke. Irgendsowas habe ich mir schon gedacht.

Damit ich es auch wirklich verstehe. Wenn ich über Bitpay bezahlen möchte, geht ein Fenster bei Bitpay auf (die 22-stellige Zahlungs-ID wird übergeben):

https://bitpay.com/invoice?id=75QGS........GrjfxXxCr (Was ist die Zahlungs-ID eigentlich genau in Bitcoinsprache?)

Dann habe ich 3 Möglichkeiten, eine Zahlungs-URL zu öffnen. Barcode, URL-kopieren oder auf Link klicken. Letztendlich alles das gleiche. Sieht So aus:

bitcoin:?r=https://bitpay.com/i/75QGS........GrjfxXxCr   Diese Aktion geht halt ins Leere ("Adresse nicht erkannt").

Hätte ich eine "richtige" Wallet installiert, würde die sich öffnen? Wenn ja, müsste ich also eine zweite (richtige) Wallet installieren, auf Handy, PC oder so. Und dort den Link öffnen. Oder die Zahlungs-ID in eine richtige Wallet reinkopieren oder scannen. Würde es so funktionieren?

Gruss Ledger700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs selbst noch nie gemacht, aber ja, die wallet würde mithilfe dieses links dann die richtige menge und fee an die richtige adresse vorausfüllen.
Soweit ich weiß gibts auf bitpay oder in deren faq eine auflistung von wallets die du dafür verwenden kannst.

Es gab auch schon sehr viele Anstrengungen von anderen genervten Usern, die diese links in btc adressen umgewandelt haben. Doch jedesmal wenn ein weg dazu veröffentlicht wurde (zb auf reddit) hat bitpay sofort reagiert und dafür gesorgt, dass das nicht mehr klappt. Daher gibt es vermutlich aktuell keinesimple  möglichkeit, dass ohne so ein wallet einfach umzuwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.