Zum Inhalt springen

Hard Fork BCH


Sam32

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Hard Forks beim Bitcoin Cash, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze bei Bitcoin.de ein paar dieser Coins und verstehe jetzt den aktuellen Status der Anleger nicht. BCH wurde ja in Bitcoin ABC und Bitcoin SV "geteilt". Bitcoin.de selbst zeigt an, dass jeglicher Handel auf Basis des ABC Protokolls ist. Mein Depot zeigt mir jedoch weiterhin Bitcoin Cash an. Welchen Coin besitze ich nun? Und welcher Chart ist für mich gültig? Einen Bitcoin Cash Chart gibt es ja z.B. weiterhin noch auf Cryptocurrency Market. Inwieweit wirkt sich der Hard Fork auf die Anleger aus? Haben alle Menschen die Bitcoin Cash Coins hatten, jetzt durch den HF Verlust gemacht?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sam32:

Haben alle Menschen die Bitcoin Cash Coins hatten, jetzt durch den HF Verlust gemacht?

Das weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand - warte noch ein wenig bis der freie Handel beider Coins auf Exchanges möglich ist und sich beide Blockchains stabilisiert haben sodass Coins frei transferierbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ursprüngliche BCH wird halt aufgespalten in ABC und SV - Jeder BCH ist dann auch ein ABC und ein SV. Man kann also jetzt zwei mal die Coins ausgeben, einmal je Blockchain. (Vereinfacht gesagt..). bitcoin.de führt die ABC jetzt erst einmal, weil die stärker und auch mehr wert sind. Der Einfachheit halber nennen viele diese jetzt wieder BCH.

Bei den paar BCH die ich habe, vertraue ich darauf, dass bitcoin.de mir die anderen Coins verfügbar macht, falls die dauerhaft einen Wert haben sollten.

 

@Jokin Und irgendwann überweise ich dir was auf deine Adresse, allein weil du da deinen Nick drin hast :D - Wäre zu schade, wenn die Mühe dafür unbelohnt bleibt 😛

Bearbeitet von fox42
Markierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.