Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich des Hard Forks beim Bitcoin Cash, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze bei Bitcoin.de ein paar dieser Coins und verstehe jetzt den aktuellen Status der Anleger nicht. BCH wurde ja in Bitcoin ABC und Bitcoin SV "geteilt". Bitcoin.de selbst zeigt an, dass jeglicher Handel auf Basis des ABC Protokolls ist. Mein Depot zeigt mir jedoch weiterhin Bitcoin Cash an. Welchen Coin besitze ich nun? Und welcher Chart ist für mich gültig? Einen Bitcoin Cash Chart gibt es ja z.B. weiterhin noch auf Cryptocurrency Market. Inwieweit wirkt sich der Hard Fork auf die Anleger aus? Haben alle Menschen die Bitcoin Cash Coins hatten, jetzt durch den HF Verlust gemacht?

Ich danke euch schon mal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Sam32:

Haben alle Menschen die Bitcoin Cash Coins hatten, jetzt durch den HF Verlust gemacht?

Das weiß zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand - warte noch ein wenig bis der freie Handel beider Coins auf Exchanges möglich ist und sich beide Blockchains stabilisiert haben sodass Coins frei transferierbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst kraken.com macht diesen Split mit, also werden wohl die meisten Exchanges ebenso mitziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ursprüngliche BCH wird halt aufgespalten in ABC und SV - Jeder BCH ist dann auch ein ABC und ein SV. Man kann also jetzt zwei mal die Coins ausgeben, einmal je Blockchain. (Vereinfacht gesagt..). bitcoin.de führt die ABC jetzt erst einmal, weil die stärker und auch mehr wert sind. Der Einfachheit halber nennen viele diese jetzt wieder BCH.

Bei den paar BCH die ich habe, vertraue ich darauf, dass bitcoin.de mir die anderen Coins verfügbar macht, falls die dauerhaft einen Wert haben sollten.

 

@Jokin Und irgendwann überweise ich dir was auf deine Adresse, allein weil du da deinen Nick drin hast :D - Wäre zu schade, wenn die Mühe dafür unbelohnt bleibt 😛

bearbeitet von fox42
Markierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir speichern Cookies auf Ihrem Gerät, um diese Seite besser zu machen. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. In unseren Datenschutzerklärungen finden sie weitere Informationen.