Zum Inhalt springen

Bitcoin Cash im Breadwallet BRD


Leerer Akku

Empfohlene Beiträge

Ich blicke nicht durch, was ich nach dem Fork in ABC und CV machen soll. Ich habe seit dem August 2017 Fork noch einige BCH  unangetastet in der Breadwallet App auf dem iPhone gelagert. Ich möchte die über bitcoin.de verkaufen.

Ich habe den Artikel "Schutzmaßnahmen" in der c't 2018/25 Seite 39 gelesen und verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. 

Kann mir einer einen Rat geben, wie ich da vorgehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vorher deine Cash SV Coins "holen".

Gibt es seitens der Breadwallet etwas?

Ansonsten könntest du deinen private key in Electron Cash importieren und meiner Anleitung (zu finden in den FAQs) folgen.

Kann auch morgen etwas ausführlicher dazu schreiben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, hat sich inzwischen erledigt. Ich habe eben meine BCHs vom Breadwallet nach Kraken überwiesen, ich habe dort nun zwei Deposits, einen für "Bitcoin Cash" und einen für "Bitcoin SV", beide über dieselbe Anzahl. Scheint also alles funktioniert zu haben und Kraken hat sie für mich gesplittet.

Ich musste vorher die von Kraken angegebene Adresse im alten Format in das "CashAddr" Format umwandeln (https://cashaddr.bitcoincash.org/), dann hat Breadwallet auch die Kraken-Adresse akzeptiert.

Jetzt lasse ich die beide erstmal dort liegen.

Das schreibt Kraken bei Cash und Cash SV (einziger Unterschied, SV benötigt 30 confirmations):

Bitcoin Cash BCH (und auch BCV) Deposit

Deposit Bitcoin Cash by sending to a deposit address shown below. Click "Generate New Address" to generate one if none appear.

  • You can send both BCH and BSV to the addresses listed here.
  • Because addresses expire, if you create more than 5 addresses, then the oldest ones will be set to expire in 7 days until you have 5 addresses again.
  • Use the available buttons to copy the address to your wallet. Choose Select to paste to your wallet, QR Code to scan to your wallet, or Launch to launch your wallet with the address entered.
  • 15 confirmations are required before the funds are available for trading.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.