Zum Inhalt springen

iota trinity fehlermeldung beim einrichten auf ledger nano s


marv-man

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin gerade dabei meinen ledger einzurichten.

u.a soll iota da drauf. habe mir iota trinity runterlegaden und es soweit erstellt (seed erstellt,pw erstellt)

anschließend wenn man dann auf weiter klickt kommt

 

"Dein Seed wir das erste Mal geladen. Das kann eine Weile dauern!

- Anschließend kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen. Bitte versuche es erneut mit einem anderen Node

- Anschließend eine weitere Fehlermeldung: Der Node hat beim Abrufen deiner Kontoinformationen einen Fehler zurückgemeldet. Bitte versuche es mit einem anderen Node

 

Jemand eine Ahnung was da los ist?

Der Node hat beim Abrufen deiner Kontoinformationen einen Fehler zurückgemeldet. Bitte versuche es mit einem anderen Node

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Abgesehen von dem Node Problem bist du bei der Einrichtung schon "zu weit" gegangen.
Einen Seed erstellen musst du nicht, wenn du Trinity mit Ledger verwenden willst, der Seed kommt ja "von" oder "durch" den Ledger.

Nach der Auswahl der Sprache und der Zustimmung der Nutzungsbedingungen kommt die Auswahl "Ich habe einen Seed" und "Ich benötige einen Seed" und DARÜBER steht:

TrinityLedger.thumb.jpg.5c42474e6e291e1cb60b1b3f92ca846f.jpg


Ich würde vorschlagen du beginnst also von vorne (prüfe auch gleich ob die Firmware deines Ledgers aktuell ist) und meldest dich dann ggf. nochmal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Amsi:

Hallo!

Abgesehen von dem Node Problem bist du bei der Einrichtung schon "zu weit" gegangen.
Einen Seed erstellen musst du nicht, wenn du Trinity mit Ledger verwenden willst, der Seed kommt ja "von" oder "durch" den Ledger.

Nach der Auswahl der Sprache und der Zustimmung der Nutzungsbedingungen kommt die Auswahl "Ich habe einen Seed" und "Ich benötige einen Seed" und DARÜBER steht:

TrinityLedger.thumb.jpg.5c42474e6e291e1cb60b1b3f92ca846f.jpg


Ich würde vorschlagen du beginnst also von vorne (prüfe auch gleich ob die Firmware deines Ledgers aktuell ist) und meldest dich dann ggf. nochmal.

Danke für die Antwort. Habe es jetzt so ausgeführt. ging auch ganz fix. Jedoch bleibt das Ergebnis leider das gleiche.

 

Ich habe nach Aufforderung wie bei deinem screen zu sehen den ledger verbunden und dann den Anweisungen gefolgt. Ledger entsperrt, auf iota App und bei der wallet ein Passwort erstellt.

Anschließend stand, dass alles abgeschlossen ist und es nun verwendet werden kann.

Darauf hin leider wieder nach rund einer Minute "dein seed wird das erste mal geladen. Das kann eine Weile dauern" die oben genannten Fehlermeldungen :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2018 um 14:12 schrieb Amsi:

Kommst du links oben in die Optionen?

Nein. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann garnichts anklicken. Kann das auch oben rechts auf dem x weder schließen,  noch minimieren usw...

Wenn ich das schließen will, muss ich unten an der leiste per Rechtsklick schließen. 

Neuinstallation bereits durchgeführt. Irgendetwas stimmt da nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marv-man,

bin zwar kein Experte, aber meist liegt es an der Node die man zum Synchronisieren gewählt hat.

Es gab in den letzten ein paar sehr intensive Spamwellen im IOTA Netzwerk, daher sind einige Nodes aktuell wohl nicht synchron.

https://iota.dance/

da solltest du eine finden die funktioniert, oder die da gehen eigentlich immer:

https://iota.nodes24.com

https://iotasalad.org/nodes

BG

G.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Amsi:

Was sicher nicht der Grund ist, jemanden nicht zu helfen.

Auch wenn du es nun gelöscht hast, hat der Fragesteller ja mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass er keine Antwort auf seine Frage erhalten hat.

 

Darum meine Antwort auf eine Seite, wo ich mir sicher bin, dass ihm dort geholfen wird.

Bearbeitet von Pumpkin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pumpkin Das ist korrekt und habe ich auch nur gemacht, weil es "pushes" waren und du ja nun geantwortet hast mit einem Hinweis. Direkt helfen kannst du anscheinend auch nicht. Wo liegt das Problem?

@red_g Das Problem ist wohl, dass er den Node so nicht umstellen kann, weil er ja gar nicht so weit kommt. Oder kann man die Wallet vl. mit einem Befehl starten? Oder die Node in der .exe-Verknüpfung anhängen oder ähnlich?

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi, @marv-man

Normalerweise müsste man die Nodeeinstellung ändern können, auch ohne einloggen.

Hab grad mal nach geschaut.

Wenn man Trinity gestartet hat, links oben in das Menü, Trinity, Optionen, Node gehen und den Node ändern.

 

BG

G.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marv-man,

Wenn du Trinitiy startest, solltest du oben links ein Menü (ein paar Querstriche) sehen, wenn du da drauf klickst kommst du zu oben genannten Punkten.

Wenn nicht, würde ich dir raten evtl. Trinity nochmal komplett zu deinstallieren, neu runter zu laden und neu installieren.

Bei der Deinstallation müssen sämtliche Daten entfernt werden, auch:

Trinity Wallet zurücksetzen auf Windows

Unter "C:\Users\***\AppData\Roaming\" den "Trinity" Ordner löschen.
Danach muss Trinity wieder vollständig eingerichtet werden.

Hier findest du den link zum download von github: https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases

Hier findest du einige Erklärungen zum Trinity: https://www.iota-talk.de/hardware-f46/ledger-nano-s-mit-iota-trinity-wallet-verwenden-gu-t587.html

Gib vielleicht mal kurz Bescheid über den aktuellen Stand.

BG

G.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb red_g:

Normalerweise müsste man die Nodeeinstellung ändern können, auch ohne einloggen.

Hab grad mal nach geschaut.

Wenn man Trinity gestartet hat, links oben in das Menü, Trinity, Optionen, Node gehen und den Node ändern.

 

BG

G.

Da hat @red_grecht,

ändere mal die Node auf https://iota.nodes24.com/

welche Trinity Version hast du? Aktuell ist 0.4.3. (Download aktuelle Version)

 

hat nichts geholfen?

was für nen Rechner, Antivirusprogramm und Betriebssystem hast du?

 

Ansonsten könnte ich dir noch anbieten das du zusätzlich auf Iota Talk unter Fragen und Probleme einen Thread aufmachst. 

Viele Grüße 

 

Bearbeitet von Das Gewirr
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo und sorry das ich so lange nicht on war.

Ich war einfach demotiviert und hatte alles eine Zeit in de Schublade liegen.

Ich habe nun das Programm richtig und komplett gelöscht, sowie die neue 0.46 Version aufgespielt. Ich kann jetzt auch oben links das Menü öffnen. Ich habe also alles wieder von vorne probierty und mein Profil erstellt. Als alles fertig war, kam auch wieder in etwa die Meldung "Die Wallet wurde vollständig erstellt. Sie wird nun das erste Mal geladen. Dies kann einige Minuten dauern"

Nach wenigen Sekunden dann wieder " Fehler beim Abrufen der Informationen. Versuche es erneut mit einem anderen Node "

Ich habe mehrere verschiedene Nodes ausprobiert. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis.

 

Habe mir nun auch mal einen Account auf diesem anderen von euch empfohlenen Board erstellt, und mein Problem dort geschildert.

Nichts desto trotz möchte ich auch hier nochmal pushen. Wer weiß. Vllt wird mein Problem ja auch hier gelöst :)

 

LG

 

PS: Ich nutze ein älteren Laptop mit Windows 7

Bearbeitet von marv-man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.2.2019 um 08:37 schrieb Amsi:

Immer noch mit Ledger? Ledger funktioniert unter Windows 7 nicht mehr wirklich, weil auch die dazu notwendige Software Ledger Live Win7 nicht mehr unterstützt.

Welche Antiviren-Software hast du installiert? Die mal deaktiviert?

 

Vielen Dank für die richtige Lösung!

Ich habe mir jetzt ein Laptop mit Windows 10 organisiert. Lag wohl echt am Windows. Ohne weitere Änderungen hat es nun funktioniert!!

 

Habe auch bereits testweise paar Iota empfangen. Hier nun das nächste Problem :(

Beim Senden auf den Ledger kommt folgende Fehlermeldung: "Übertragungsfehler. Beim Senden der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut"

Habe es nun mehrmals probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis.

 

Kann mir da vllt auch jemand etwas zu sagen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...


  • Liebe Community, ich habe noch 2 kurze Fragen zum Ledger Nano s. 

    1. Ich möchte IOTA kaufen, ist die Wallet mit Ledger live kompatibel?

    2. Jetzt habe ich bereits 4 coins auf dem Ledger installiert, Speicher voll. Wie gehe ich vor? Eine der Apps z. b. BTC löschen, IOTA installieren und bei Bedarf wieder BTC installieren? Was muss ich beachten? Vielen Dank und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Markus1234:

1. Ich möchte IOTA kaufen, ist die Wallet mit Ledger live kompatibel?

Mit Trinity.

vor 15 Minuten schrieb Markus1234:

2. Jetzt habe ich bereits 4 coins auf dem Ledger installiert, Speicher voll. Wie gehe ich vor? Eine der Apps z. b. BTC löschen, IOTA installieren und bei Bedarf wieder BTC installieren?

Genau.
Oder man besorgt sich noch einen Ledger.

vor 16 Minuten schrieb Markus1234:
  • Was muss ich beachten?

Nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Ich kann auf dem Ledger Nano S nicht die Firmware 1.55 (über Ledger LIve) updaten. Er zeigt immer nur Download 0 % an und reagiert nicht. Oder er zeigt an das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht.

Ich kann aber auch keine APPS löschen um Speicherplatz zu schaffen, das macht er auch nicht.

Hat jemand einen Tipp dazu?

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Markus1234:

Ich kann aber auch keine APPS löschen um Speicherplatz zu schaffen, das macht er auch nicht.

Warum nicht, was schreibt er dann hin?
Könntest ihn natürlich resetten, sofern du deinen Seed hast.

vor 10 Minuten schrieb Markus1234:

Und als Zusatzfrage: muss man hin und wieder den Cache löschen (Clear Cache) über die Leger Live App oder ähnliches? Gewinne ich dadurch Speicherkapazität?

Hab ich noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.