marv-man Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 hallo, ich bin gerade dabei meinen ledger einzurichten. u.a soll iota da drauf. habe mir iota trinity runterlegaden und es soweit erstellt (seed erstellt,pw erstellt) anschließend wenn man dann auf weiter klickt kommt "Dein Seed wir das erste Mal geladen. Das kann eine Weile dauern! - Anschließend kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Kontoinformationen. Bitte versuche es erneut mit einem anderen Node - Anschließend eine weitere Fehlermeldung: Der Node hat beim Abrufen deiner Kontoinformationen einen Fehler zurückgemeldet. Bitte versuche es mit einem anderen Node Jemand eine Ahnung was da los ist? Der Node hat beim Abrufen deiner Kontoinformationen einen Fehler zurückgemeldet. Bitte versuche es mit einem anderen Node Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Hallo! Abgesehen von dem Node Problem bist du bei der Einrichtung schon "zu weit" gegangen. Einen Seed erstellen musst du nicht, wenn du Trinity mit Ledger verwenden willst, der Seed kommt ja "von" oder "durch" den Ledger. Nach der Auswahl der Sprache und der Zustimmung der Nutzungsbedingungen kommt die Auswahl "Ich habe einen Seed" und "Ich benötige einen Seed" und DARÜBER steht: Ich würde vorschlagen du beginnst also von vorne (prüfe auch gleich ob die Firmware deines Ledgers aktuell ist) und meldest dich dann ggf. nochmal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv-man Geschrieben 26. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2018 vor 5 Stunden schrieb Amsi: Hallo! Abgesehen von dem Node Problem bist du bei der Einrichtung schon "zu weit" gegangen. Einen Seed erstellen musst du nicht, wenn du Trinity mit Ledger verwenden willst, der Seed kommt ja "von" oder "durch" den Ledger. Nach der Auswahl der Sprache und der Zustimmung der Nutzungsbedingungen kommt die Auswahl "Ich habe einen Seed" und "Ich benötige einen Seed" und DARÜBER steht: Ich würde vorschlagen du beginnst also von vorne (prüfe auch gleich ob die Firmware deines Ledgers aktuell ist) und meldest dich dann ggf. nochmal. Danke für die Antwort. Habe es jetzt so ausgeführt. ging auch ganz fix. Jedoch bleibt das Ergebnis leider das gleiche. Ich habe nach Aufforderung wie bei deinem screen zu sehen den ledger verbunden und dann den Anweisungen gefolgt. Ledger entsperrt, auf iota App und bei der wallet ein Passwort erstellt. Anschließend stand, dass alles abgeschlossen ist und es nun verwendet werden kann. Darauf hin leider wieder nach rund einer Minute "dein seed wird das erste mal geladen. Das kann eine Weile dauern" die oben genannten Fehlermeldungen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 26. November 2018 Teilen Geschrieben 26. November 2018 Kommst du links oben in die Optionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv-man Geschrieben 27. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 27. November 2018 Am 26.11.2018 um 14:12 schrieb Amsi: Kommst du links oben in die Optionen? Nein. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann garnichts anklicken. Kann das auch oben rechts auf dem x weder schließen, noch minimieren usw... Wenn ich das schließen will, muss ich unten an der leiste per Rechtsklick schließen. Neuinstallation bereits durchgeführt. Irgendetwas stimmt da nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo @marv-man , ich kann dir nur raten, dein Problem bei www_iota-talk_de vorzutragen. Dort sind mMn alle Kompetenten "Fachleute" hingewandert, die dir bestimmt gerne weiterhelfen. Hier im Forum herrscht eine gewisse Anspannung hinsichtlich IOTA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 vor 44 Minuten schrieb Pumpkin: Hier im Forum herrscht eine gewisse Anspannung hinsichtlich IOTA. Was sicher nicht der Grund ist, jemanden nicht zu helfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) @marv-man, bin zwar kein Experte, aber meist liegt es an der Node die man zum Synchronisieren gewählt hat. Es gab in den letzten ein paar sehr intensive Spamwellen im IOTA Netzwerk, daher sind einige Nodes aktuell wohl nicht synchron. https://iota.dance/ da solltest du eine finden die funktioniert, oder die da gehen eigentlich immer: https://iota.nodes24.com https://iotasalad.org/nodes BG G. Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Amsi: Was sicher nicht der Grund ist, jemanden nicht zu helfen. Auch wenn du es nun gelöscht hast, hat der Fragesteller ja mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass er keine Antwort auf seine Frage erhalten hat. Darum meine Antwort auf eine Seite, wo ich mir sicher bin, dass ihm dort geholfen wird. Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Pumpkin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) @Pumpkin Das ist korrekt und habe ich auch nur gemacht, weil es "pushes" waren und du ja nun geantwortet hast mit einem Hinweis. Direkt helfen kannst du anscheinend auch nicht. Wo liegt das Problem?@red_g Das Problem ist wohl, dass er den Node so nicht umstellen kann, weil er ja gar nicht so weit kommt. Oder kann man die Wallet vl. mit einem Befehl starten? Oder die Node in der .exe-Verknüpfung anhängen oder ähnlich? Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Amsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) @Amsi, @marv-man Normalerweise müsste man die Nodeeinstellung ändern können, auch ohne einloggen. Hab grad mal nach geschaut. Wenn man Trinity gestartet hat, links oben in das Menü, Trinity, Optionen, Node gehen und den Node ändern. BG G. Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Ja, das fragte ich ihn eigentlich schon und da kam als Antwort: Am 28.11.2018 um 00:50 schrieb marv-man: Nein. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann garnichts anklicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 @marv-man, Wenn du Trinitiy startest, solltest du oben links ein Menü (ein paar Querstriche) sehen, wenn du da drauf klickst kommst du zu oben genannten Punkten. Wenn nicht, würde ich dir raten evtl. Trinity nochmal komplett zu deinstallieren, neu runter zu laden und neu installieren. Bei der Deinstallation müssen sämtliche Daten entfernt werden, auch: Trinity Wallet zurücksetzen auf Windows Unter "C:\Users\***\AppData\Roaming\" den "Trinity" Ordner löschen. Danach muss Trinity wieder vollständig eingerichtet werden. Hier findest du den link zum download von github: https://github.com/iotaledger/trinity-wallet/releases Hier findest du einige Erklärungen zum Trinity: https://www.iota-talk.de/hardware-f46/ledger-nano-s-mit-iota-trinity-wallet-verwenden-gu-t587.html Gib vielleicht mal kurz Bescheid über den aktuellen Stand. BG G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Gewirr Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb red_g: Normalerweise müsste man die Nodeeinstellung ändern können, auch ohne einloggen. Hab grad mal nach geschaut. Wenn man Trinity gestartet hat, links oben in das Menü, Trinity, Optionen, Node gehen und den Node ändern. BG G. Da hat @red_grecht, ändere mal die Node auf https://iota.nodes24.com/ welche Trinity Version hast du? Aktuell ist 0.4.3. (Download aktuelle Version) hat nichts geholfen? was für nen Rechner, Antivirusprogramm und Betriebssystem hast du? Ansonsten könnte ich dir noch anbieten das du zusätzlich auf Iota Talk unter Fragen und Probleme einen Thread aufmachst. Viele Grüße Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Das Gewirr Rechtschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv-man Geschrieben 15. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2019 (bearbeitet) Hallo und sorry das ich so lange nicht on war. Ich war einfach demotiviert und hatte alles eine Zeit in de Schublade liegen. Ich habe nun das Programm richtig und komplett gelöscht, sowie die neue 0.46 Version aufgespielt. Ich kann jetzt auch oben links das Menü öffnen. Ich habe also alles wieder von vorne probierty und mein Profil erstellt. Als alles fertig war, kam auch wieder in etwa die Meldung "Die Wallet wurde vollständig erstellt. Sie wird nun das erste Mal geladen. Dies kann einige Minuten dauern" Nach wenigen Sekunden dann wieder " Fehler beim Abrufen der Informationen. Versuche es erneut mit einem anderen Node " Ich habe mehrere verschiedene Nodes ausprobiert. Leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Habe mir nun auch mal einen Account auf diesem anderen von euch empfohlenen Board erstellt, und mein Problem dort geschildert. Nichts desto trotz möchte ich auch hier nochmal pushen. Wer weiß. Vllt wird mein Problem ja auch hier gelöst LG PS: Ich nutze ein älteren Laptop mit Windows 7 Bearbeitet 15. Februar 2019 von marv-man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Immer noch mit Ledger? Ledger funktioniert unter Windows 7 nicht mehr wirklich, weil auch die dazu notwendige Software Ledger Live Win7 nicht mehr unterstützt. Welche Antiviren-Software hast du installiert? Die mal deaktiviert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marv-man Geschrieben 10. März 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2019 Am 16.2.2019 um 08:37 schrieb Amsi: Immer noch mit Ledger? Ledger funktioniert unter Windows 7 nicht mehr wirklich, weil auch die dazu notwendige Software Ledger Live Win7 nicht mehr unterstützt. Welche Antiviren-Software hast du installiert? Die mal deaktiviert? Vielen Dank für die richtige Lösung! Ich habe mir jetzt ein Laptop mit Windows 10 organisiert. Lag wohl echt am Windows. Ohne weitere Änderungen hat es nun funktioniert!! Habe auch bereits testweise paar Iota empfangen. Hier nun das nächste Problem :( Beim Senden auf den Ledger kommt folgende Fehlermeldung: "Übertragungsfehler. Beim Senden der Transaktion ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut" Habe es nun mehrmals probiert. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Kann mir da vllt auch jemand etwas zu sagen? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1234 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Liebe Community, ich habe noch 2 kurze Fragen zum Ledger Nano s. 1. Ich möchte IOTA kaufen, ist die Wallet mit Ledger live kompatibel? 2. Jetzt habe ich bereits 4 coins auf dem Ledger installiert, Speicher voll. Wie gehe ich vor? Eine der Apps z. b. BTC löschen, IOTA installieren und bei Bedarf wieder BTC installieren? Was muss ich beachten? Vielen Dank und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 vor 15 Minuten schrieb Markus1234: 1. Ich möchte IOTA kaufen, ist die Wallet mit Ledger live kompatibel? Mit Trinity. vor 15 Minuten schrieb Markus1234: 2. Jetzt habe ich bereits 4 coins auf dem Ledger installiert, Speicher voll. Wie gehe ich vor? Eine der Apps z. b. BTC löschen, IOTA installieren und bei Bedarf wieder BTC installieren? Genau. Oder man besorgt sich noch einen Ledger. vor 16 Minuten schrieb Markus1234: Was muss ich beachten? Nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1234 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 OK, vielen Dank! Kann ich denn IOTA Über die Ledger Live APP empfangen oder muss ich über die Desktop APP gehen? Schöne Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 Wie gesagt, Trinity. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1234 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Hallo, kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich kann auf dem Ledger Nano S nicht die Firmware 1.55 (über Ledger LIve) updaten. Er zeigt immer nur Download 0 % an und reagiert nicht. Oder er zeigt an das zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Ich kann aber auch keine APPS löschen um Speicherplatz zu schaffen, das macht er auch nicht. Hat jemand einen Tipp dazu? Danke und Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1234 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Und als Zusatzfrage: muss man hin und wieder den Cache löschen (Clear Cache) über die Leger Live App oder ähnliches? Gewinne ich dadurch Speicherkapazität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amsi Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 vor 16 Minuten schrieb Markus1234: Ich kann aber auch keine APPS löschen um Speicherplatz zu schaffen, das macht er auch nicht. Warum nicht, was schreibt er dann hin? Könntest ihn natürlich resetten, sofern du deinen Seed hast. vor 10 Minuten schrieb Markus1234: Und als Zusatzfrage: muss man hin und wieder den Cache löschen (Clear Cache) über die Leger Live App oder ähnliches? Gewinne ich dadurch Speicherkapazität? Hab ich noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1234 Geschrieben 27. März 2019 Teilen Geschrieben 27. März 2019 Okay, danke. Ich probiere es später nochmal. Den seed habe ich. Den könnte ich doch über Recovery Check auch nochmal nachprüfen und dann wiederherstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden