Zum Inhalt springen

iota trinity fehlermeldung beim einrichten auf ledger nano s


marv-man

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 26.11.2018 um 14:07 schrieb marv-man:

Danke für die Antwort. Habe es jetzt so ausgeführt. ging auch ganz fix. Jedoch bleibt das Ergebnis leider das gleiche.

 

Ich habe nach Aufforderung wie bei deinem screen zu sehen den ledger verbunden und dann den Anweisungen gefolgt. Ledger entsperrt, auf iota App und bei der wallet ein Passwort erstellt.

Anschließend stand, dass alles abgeschlossen ist und es nun verwendet werden kann.

Darauf hin leider wieder nach rund einer Minute "dein seed wird das erste mal geladen. Das kann eine Weile dauern" die oben genannten Fehlermeldungen :(

Liebe Community, 

ich habe in diesem Zusammenhang Fragen(dient ggf. zur Absicherung ich habe aber mit Iota noch nicht viel Erfahrung). 

1. habe ich die (windows) Desktop Trinity App über Ledger wie im Forum hier beschrieben eingerichtet. Hat auch alles wie beschrieben funktioniert. Coins habe ich darüber noch keine empfangen).

2. wollte ich die Einrichtung Rückgängig machen (da auch zwischendurch eine Fehlermeldung kam) und habe die App auf Ledger und Desktop deinstalliert und neu installiert. 

1. Frage: ist jetzt mein vorher erstelltes Passwort noch gültig? Bei der Eingabe erscheint die o. g. Fehlermeldung, verschiedene Nodes habe ich noch nicht ausprobiert.

2. Frage: Es gibt in der Trinity Wallet die Option "Wallet zurücksetzen" dadurch werden alle "Passwörter und Seeds" gelöscht. Wenn ich das tue werden diese Daten doch nur für Trinity gelöscht und nicht der Seed für den Ledger, oder? 

Wie muss ich vorgehen um das Wallet neu zu erstellen mit neuem Passwort?

Danke und schöne Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2019 um 19:14 schrieb Markus1234:

1. Frage: ist jetzt mein vorher erstelltes Passwort noch gültig? Bei der Eingabe erscheint die o. g. Fehlermeldung, verschiedene Nodes habe ich noch nicht ausprobiert.

Also dein PASSWORT imho nicht, aber dein SEED natürlich schon.

Am 5.5.2019 um 19:14 schrieb Markus1234:

2. Frage: Es gibt in der Trinity Wallet die Option "Wallet zurücksetzen" dadurch werden alle "Passwörter und Seeds" gelöscht. Wenn ich das tue werden diese Daten doch nur für Trinity gelöscht und nicht der Seed für den Ledger, oder? 

Wie muss ich vorgehen um das Wallet neu zu erstellen mit neuem Passwort?

Also deinem Ledger ansich passiert sicher nichts, aber die zweite Frage kann ich gar nicht so genau beantworten - ich würde vorschlagen du probierst das einfach selbst, du hast ja eh noch keine IOTA auf dieser Wallet oder?

Ich würde, wenn ich eine "Neuinstallation" wollen würde, die IOTA App vom Ledger deinstallieren, die Trinity Desktop App deinstallieren und im Roaming (AppData) Ordner noch den Trinity Ordner löschen und dann alles neu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.