Zum Inhalt springen

Mining sinnvoll mit iMac i7 Radeon 580 Pro brauchbar?


awdl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mining ist für mich absolutes Neulan, bitte seid nachsichtig 😘

Ich könnte einen Imac im Büro minen lassen. 

Jedoch weiß ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580 das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

 

Bearbeitet von awdl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du würdest besser fahren, wenn du dir einen vernünftigen ASIC Miner besorgst und den mit deinem günstigen Strom betreibst. Einen z.B. Antminer S9 in einen Pool einhängen und laufen lassen, rechnet sich besser. Da kannst du auch gleich dein Büro etwas heizen und musst den Lärm im Auge behalten :)

Der iMac ist auch nicht happy, wenn du ihn konstant unter Volldampf laufen lässt und wird dabei sehr heiss, was nicht wünschenswert ist.

https://whattomine.com/ sagt dir genau, was sich wie lohnt.

LG

Garbach

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, awdl said:

Hallo zusammen,

Mining ist für mich absolutes Neulan, bitte seid nachsichtig 😘

Ich könnte einen Imac im Büro minen lassen. 

Jedoch weiß ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580 das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

 

Die GPU könnte schon ein paar 100 h/s bei XMR bieten, bei ethash ebenfalls irgendwas um die 20-27 mh/s. VBios mod wirst du da nicht machen können.

Solange es von den Temps. her passt, wieso nicht. Kann dir nur nichr sagen welchen Miner du nehmen sollst.  Für cnV8 brauchst du sowas wie xmrig oder xmr-stak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb awdl:

Hallo zusammen,

Mining ist für mich absolutes Neulan, bitte seid nachsichtig 😘

Ich könnte einen Imac im Büro minen lassen. 

Jedoch weiß ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580 das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

 

Wieso nicht, lohnen würd sich das zumal du ja scheinbar keine weiteren Anschaffungskosten hast. Die 580 hast du ja schon? Ist das eine separate Karte mit Lüftern drauf oder irgendwas integriertes oder mit passiver Kühlung wegen Lärmemission oder so?

Die Lüfterdrehzahl sollteste dann vielleicht höherstellen. Oder das Gehäuse offenstehen lassen, Seitenwand abnehmen. Das wird sonst warscheinlich zu heiss in der Karre und denn geht dir vielleicht mehr als nur die Grafikkarte hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 4.12.2018 um 17:41 schrieb battlecore:

Die Lüfterdrehzahl sollteste dann vielleicht höherstellen. Oder das Gehäuse offenstehen lassen, Seitenwand abnehmen. Das wird sonst warscheinlich zu heiss in der Karre und denn geht dir vielleicht mehr als nur die Grafikkarte hoch.

Die Lüfter höherstellen ist sicherlich sinnvoll, allerdings stört die Geräusch-Kulisse dann schnell im Büro. Gehäuse oder Seitenwand offen lassen geht beim iMac schlecht, da die Rückwand aus einem Guss ist und der Zugang von vorne erfolgt, nachdem man das Display abgenommen hat. Man könnte mit einem Dremel die Lüftungs-Schlitze erweitern oder versuchen direkt an der Rückwand zu kühlen, aber das könnte im Büro Fragen aufwerfen. Bei den Preisen von iMacs würde ich das ehrlich gesagt sein lassen, da einige Modelle eh schon Hitze-Probleme hatten und man die damit dann relativ sicher in kurzer Zeit kaputt bekommt. Apple-Hardware mag leistungstechnisch in einem guten Bereich mitspielen, aber die Geräte sind viel zu teuer und viel zu schlecht reparierbar, um sie mit 24/7 Voll-Last herauszufordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.