Jump to content

Mining sinnvoll mit iMac i7 Radeon 580 Pro brauchbar?

awdl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mining ist f├╝r mich absolutes Neulan, bitte seid nachsichtig┬á­čśś

Ich k├Ânnte einen Imac im B├╝ro minen lassen.┬á

Jedoch wei├č ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580 das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

Edited by awdl

Du w├╝rdest besser fahren, wenn du dir einen vern├╝nftigen ASIC Miner besorgst und den mit deinem g├╝nstigen Strom betreibst. Einen z.B. Antminer S9 in einen Pool einh├Ąngen und laufen lassen, rechnet sich besser. Da kannst du auch gleich dein B├╝ro etwas heizen und musst den L├Ąrm im Auge behalten :)

Der iMac ist auch nicht happy, wenn du ihn konstant unter Volldampf laufen l├Ąsst und wird dabei sehr heiss, was nicht w├╝nschenswert ist.

https://whattomine.com/ sagt dir genau, was sich wie lohnt.

LG

Garbach

4 hours ago, awdl said:

Hallo zusammen,

Jedoch wei├č ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580´╗┐ das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

Die GPU k├Ânnte schon ein paar 100 h/s bei XMR bieten, bei ethash ebenfalls irgendwas um die 20-27 mh/s. VBios mod wirst du da nicht machen k├Ânnen.

Solange es von den Temps. her passt, wieso nicht. Kann dir nur nichr sagen welchen Miner du nehmen sollst.  Für cnV8 brauchst du sowas wie xmrig oder xmr-stak.

vor 6 Stunden schrieb awdl:

Hallo zusammen,

Jedoch wei├č ich nicht ob sich mit einem iMac i7 & Radeon Pro 580 das mining von XMR/ETC lohnt, Strom nicht berappen muss (solar)?

Wieso nicht, lohnen w├╝rd sich das zumal du ja scheinbar keine weiteren Anschaffungskosten hast. Die 580 hast du ja schon? Ist das eine separate Karte mit L├╝ftern drauf oder irgendwas integriertes oder mit passiver K├╝hlung wegen L├Ąrmemission oder so?

Die L├╝fterdrehzahl sollteste dann vielleicht h├Âherstellen. Oder das Geh├Ąuse offenstehen lassen, Seitenwand abnehmen. Das wird sonst warscheinlich zu heiss in der Karre und denn geht dir vielleicht mehr als nur die Grafikkarte hoch.

• 3 months later...
Am 4.12.2018 um 17:41 schrieb battlecore:

Die L├╝fterdrehzahl sollteste dann vielleicht h├Âherstellen. Oder das Geh├Ąuse offenstehen lassen, Seitenwand abnehmen. Das wird sonst warscheinlich zu heiss in der Karre und denn geht dir vielleicht mehr als nur die Grafikkarte hoch.

Die L├╝fter h├Âherstellen ist sicherlich sinnvoll, allerdings st├Ârt die Ger├Ąusch-Kulisse dann schnell im B├╝ro.┬áGeh├Ąuse oder Seitenwand offen lassen┬ágeht beim iMac schlecht, da die R├╝ckwand aus einem Guss ist und der Zugang von┬ávorne erfolgt, nachdem man das Display abgenommen hat. Man k├Ânnte mit einem Dremel die L├╝ftungs-Schlitze erweitern oder versuchen direkt an der R├╝ckwand zu k├╝hlen, aber das k├Ânnte im B├╝ro Fragen aufwerfen.┬áBei den Preisen von iMacs w├╝rde ich das ehrlich gesagt sein lassen, da einige Modelle eh schon Hitze-Probleme hatten und man die damit dann relativ sicher in kurzer Zeit kaputt bekommt. Apple-Hardware mag leistungstechnisch in einem guten┬áBereich mitspielen, aber die Ger├Ąte sind viel zu teuer und viel zu schlecht reparierbar, um sie mit┬á24/7 Voll-Last herauszufordern.