Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Hey Leute, was geht ab!Ich bin der CryptoBRO! =P

Mit dieser Topic, werde ich meine aktuellen und zukünftigen Bitcoin Analysen dokumentieren. Ich wende hier reine technische Analyse an und keine fundamentalen Faktoren, denn fundamentale Faktoren, sind immer bereits als Information im Chart dargestellt!

 

Falls dich technische Analyse interessiert, lies weiter =P

Es geht hierbei nicht darum, die Zukunft vorherzusagen! Sondern darum, Szenarien darzustellen, die nach vorhanden Informationen am wahrscheinlichsten eintreffen. Traden ist wie Pokern oder Sportwetten ein Konstrukt von Wahrscheinlichkeiten. Mit Hilfe der technischen Analyse wird man nicht jeden Trade richtig antizipieren (wie man beim pokern nicht jede Hand gewinnen kann!). Wird die technische Analyse jedoch richtig praktiziert, verbunden mit richtigen Money- und Risikomanagement wird man hier nach mehreren erfolgten Trades erfolgreich Geld erwirtschaftet haben (Wie beim pokern nach mehreren Händen/Games). Es geht darum, Gewinne zu maximieren und Verluste zu minimieren (Nicht von 12k bis 4k ahnungslos durchhodlen). 

Falls euch die Thematik näher interessiert, kann ich euch nur empfehlen sich damit näher auseinander zu setzen,, um sich selber eine eigene (richtige) Meinung bilden zu können und nicht im trüben fischen muss. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin aktueller Wochen-Chart.

Vielleicht kriegt es Bitcoin hin temporär auf 5.100 zu steigen. Ob dies passiert, nachdem Bitcoin 3k erreicht hat oder bereits jetzt den lokalen Wendepunkt bie 3.7k findet, bleibt der Zukunft überlassen.

Jedoch steht die Richtung fest, dass wir definitiv das 3000$ Preislevel erreichen werden.

Merkt euch: Btc könnte die besten fundamentalen News der Welt raushauen, was im umkehrschluss aber nicht automatisch bedeutet, dass der Preis auch steigen muss! Der Marktpreis macht, was er will! Angebot/Nachfrage. Bitcoin könnte von Amazon aktzeptiert werden als allgemeines Zahlungsmittel. Wenn jedoch keiner 1000$ für einen Bitcoin zahlen will, warum sollte der Preis dann steigen? Angebot Nachfrage. Versucht nicht zu predicten, sondern zu reagieren!

 

 

Download (2).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CryptoBRO:

Zwischen dem 06.12.2018 und 10.12.2018 wird sich entscheiden, wohin der Weg un führt. Eins ist sicher, bald werden wir bouncen.

 

...bin schon ganz aufgeregt.

Hoch, runter, seitwärts...alles ist möglich. (Kleine Zusammenfassung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Ulli said:

..bin schon ganz aufgeregt.

Hoch, runter, seitwärts...alles ist möglich. (Kleine Zusammenfassung)

ulli, ulli, ulli. Da formuliere ich extra ein paar fundierte Sätze, die den Sinn der technischen Analyse kurz und knackig widerspiegeln, um Genau solche Kommentare zu vermeiden.(technische Analyse wird von Leuten gehated, die diese Thematik nicht verstehen/nachvollziehen können. (BTW ALLE TRADER, die ihren Lebensunterhalt mit traden finanzieren, wenden technische Analyse an.) Ansonsten ist es Glücksspiel, was die meisten (bestimmt auch der ULLI) in den letzten Monaten zur Kenntnis genommen haben.)

 Da hat hat einer wohl gar nichts kapiert! 😃

Es sind "WENN - DANN" Szenarien.

Es ist nicht möglich die Zukunft zu predicten, sondern nur das Szenario darzustellen, dass aufgrund vergangener "price action" am wahrscheinlichsten eintreffen wird.  Wenn du diesen Fakt nicht aktzeptieren willst/kannst, dann einfach nicht kommentieren (Der Übersichthalber) und weiter scrollen. Diese Topic ist nur an Leute adressiert, die sich mit technischer Analyse beschäftigen. Lebenszeit ist die einzige Währung, die wir als Menschen umsonst besitzen. Versuch sie mehrwertschaffend einzusetzen. Du hast mit deinem Kommentar gerade Lebenszeit verschwendet. Ich hoffe, dass ich mit meinem Kommentar vielleicht eine Synapse erreichen kann von dir.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CryptoBRO:

(BTW ALLE TRADER, die ihren Lebensunterhalt mit traden finanzieren, wenden technische Analyse an.)

Es freut mich, wenn du damit deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst.

Btw...wieviel Lebenszeit geht für die Analysen drauf? Und stehen deine Einnahmen davon im annehmbaren Verhältnis? Oder könntest du mehr Geld mit mit einer anderen Tätigkeit verdienen, die ähnlich viel Spass macht, dir aber gleichzeitig noch mehr Lebenszeit für andere Dinge einräumt?

Zeitverschwendung muss jeder für sich selbst bewerten.

Ich habe Respekt vor Analysten, ich kann es nicht und finds auch nicht schlimm. Meinen Senf geb ich allerdings immer dann ab, wenn ich mich dazu animiert fühle...also nicht gleich angegriffen fühlen. Ist nicht böse gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Ulli said:

Es freut mich, wenn du damit deinen Lebensunterhalt finanzieren kannst.

Btw...wieviel Lebenszeit geht für die Analysen drauf? Und stehen deine Einnahmen davon im annehmbaren Verhältnis? Oder könntest du mehr Geld mit mit einer anderen Tätigkeit verdienen, die ähnlich viel Spass macht, dir aber gleichzeitig noch mehr Lebenszeit für andere Dinge einräumt?

Zeitverschwendung muss jeder für sich selbst bewerten.

Ich habe Respekt vor Analysten, ich kann es nicht und finds auch nicht schlimm. Meinen Senf geb ich allerdings immer dann ab, wenn ich mich dazu animiert fühle...also nicht gleich angegriffen fühlen. Ist nicht böse gemeint.

1. wo habe ich vermerkt, dass ICH meinen Lebensunterhalt damit finanziere. Es war lediglich ein Beispiel dafür, dass die technische Analyse kein MEME ist, sondern wirklich angewandt wird.
2. Du nennst gerade nur negative Aspekte, die DIR bezüglich der Thematik "Traden" einfallen. Vermutlich generiert aus eigenen Erfahrungen und den daraus assoziierten negativen Folgen. (Immerhin bist du jetzt gerade ehrlich, dass du es selber nicht richtig praktizieren kannst und aus diesem Grund traden für dich Zeitverschwendung ist. Die Betonung liegt hierbei auf" DICH") BTW du solltest im Leben generell nicht nur aufgrund von dir gesammelte Erfahrungen auf andere schließen, wenn nicht danach gefragt wird.

3.Woher soll ich wissen, dass es nicht böse gemeint ist, wenn du es nicht vorher mitteilst? KOMMUNIKATION digga! =P Man sollte erkennen, dass diese Topic relativ seriös verfasst wurde mit bestimmten Ziel. Natürlich nehme ich sowas dann negativ auf, wenn jmd seinen Senf dazugibt und dieser Senf dann auch noch miserabler sonsense ist, der sogar im 2. Ansatz das Ziel verfehlt und im letzten Teil sich indirekt die Schuld eingesteht =P

 

Aber dann haben wir das jetzt geregelt. Aktion Reaktion wie bei allem :P Ich hoffe, du lernst ein bisschen daraus, ansonsten war mein Schriebaufwand umsonst :D

PS:Versuch bitte innerhalb der nächsten Tage deine Inhalte auf dieser Seite zu entfernen. Dann stehst du1. nicht im schlechten Licht da und 2. wird meine erstellte Topic nicht direkt am Anfang zugespammt von uns beiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Trading Guerilla said:

Bitte Trade mit Einsiegskurs, SL und Target posten. Danke!

und den Löffel kannst du noch selber zu dir führen?

Sry, kleiner Spaß am Rande.

Hier wird nicht getradet, sondern dokumentiert. Das Konzept Traden würde nicht aufgehen, wenn jeder den selben Einstiegspunkt, SL und Target verwendet 

Meine Analysen sollen zum denken anregen und es sollte gerade an dem vorherigen Chart ersichtlich sein, wo welche Information zu entnehmen ist.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich achte aktuell auf 2 bestimmte Preissbereiche (rote Pfeile). Aktuell herrscht noch Ablehnung vom Preis. Wenn der Preis es schafft, die Gelbe Linie nach oben hin zu überschreiten, rückt das Ziel 3k vorerst in die Ferne. Wird der Preis weiterhin von den Zonen abgeprallt, könnten wir noch einen Downmove bis 3.4k bis 3k sehen. 

download (2).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin - 4 h chart.

Die rote Linie bildet das Range low. (Das Rangelow wurde damals 2017 gebildet, was ihr an meinem zuerst geposteten Chart nachschauen könnt. D.h wir haben hier eine Supportzone bzw. einen Bereich, in dem Angebot und Nachfrage einen "Kampf" austragen. Wenn die Nachfrage gewinnt (Support Zone) wird der Preis steigen. vice versa.

Die nächsten 4 Stunden werden zu der Entscheidung beitragen, ob wir die Rote Linie halten oder nicht. No Trade Zone also für jedermann. Allerdings stehen die Chancen aktuell nicht schlecht, dass wir hier ein temporäres  Swinglow bilden.

download (3).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Grund, warum ich so unglaublich zuversichtig bei BITCOIN bin, dass wir eine grüne Weihnachten haben werden ;) Im gesamten Jahr gab es immer wieder einen signifikanten UPMOVE, wenn sich der Stoch RSI im unteren Bereich gekreuzt hat (WEEKLY CHART). Zudem befinden wir uns in der Nähe von einer sehr starken Support Zone. Nächste Woche bros 😘

download (13).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin Update 07.12.2018.

 

Gute Neuigkeiten. Wenn die daily candle wie in diesem Moment schließen kann, haben wir ein Swinglow geformt. Wenn diese Prämisse bestehen bleibt, wird Bitcoin folgende Ziele erreichen( Das 2. nur, wenn wir deutlich das erste Ziel durchbrechen und dann RETESTEN.

download (15).png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, CryptoBRO said:

 

 

Letzter Tag bis zum weekly candle close. Ich würde mir jetzt ein letzten move down in die 3 k -2.8k Zone wünschen. solange der  Preis unter dem Durchschnittspreis der letzten 20 Tage bleibt (rote Linie) gibt es keinen Anlass bullish zu werden. Der Stoch Rsi ist kurz vorm bearish Cross. Mit etwas momentum kann es klappen. Gegen Ende des Tages zum Weekly close dann der befreiende bouncer, der die grüne Woche(n) einleiten wird. 

2FC5A402-7B10-45B3-8C7F-AACDDA766198.png

 

5D5269D4-5F3E-404F-8CFB-48ECF570A687.png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb CryptoBRO:

 

Letzter Tag bis zum weekly candle close. Ich würde mir jetzt ein letzten move down in die 3 k -2.8k Zone wünschen. solange der  Preis unter dem Durchschnittspreis der letzten 20 Tage bleibt (rote Linie) gibt es keinen Anlass bullish zu werden. Der Stoch Rsi ist kurz vorm bearish Cross. Mit etwas momentum kann es klappen. Gegen Ende des Tages zum Weekly close dann der befreiende bouncer, der die grüne Woche(n) einleiten wird. 

2FC5A402-7B10-45B3-8C7F-AACDDA766198.png

 

5D5269D4-5F3E-404F-8CFB-48ECF570A687.png

Ganz ohne Hate, aber noch heute von 3,4k auf 2,8-3k? Die Analysen erarbeiten ja immer Wahrscheinlichkeiten.... das aber klingt für mich ganz ohne Analyse sehr unwahrscheinlich. Was passiert denn, wenn dein Downmove nicht stattfindet? Weiteres Szenario mit grünen Wochen dann hinfällig? Oder schwächerer Upmove?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.