Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb CryptoBRO:

Es ging darum, dass zu diesem Zeitpunkt der Wendepunkt erreicht sein sollte. Wirklich Tiefer sind wir nach der Abgabe der Analyse nicht gefallen. Die Analyse beruht auf dem weekly timeframe. Wäre der Preis weiterhin deutlich unterschritten worden, wäre die Analyse schlicht und einfach falsch gewesen.

Dann schreib das doch nächste mal und nicht, dass der Kurs direkt auf 5.000 steigt und du ansonsten deine Scheisse isst. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SkaliertDoch said:

Dann schreib das doch nächste mal und nicht, dass der Kurs direkt auf 5.000 steigt und du ansonsten deine Scheisse isst. 

die Anspielung auf mcafe fand vermutlich nur ich lustig. Auch sollte es provokant rüber kommen, um Aufmerksamkeit zu schinden. Auch gebe ich euch recht, dass das damalige Verhalten unter aller Sau war. Aber dafür habe ich mich bereits mehrmals hier im Foum ausgesprochen.

 

Werde ich fortan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, timbosambo said:

Auf die Aussage habe ich nur gewartet heute schon den ganzen Tag. Bro, mach weiter so, und du wirst wieder der unbeliebteste Mensch im ganzen Forum.

Du hast damals die Aussage getroffen, das es in der folgenden Woche auf 5k hoch geht. Das wurde hier auch mehrmals schon diskutiert. ich dachte eigentlich du hättest irgendwas eingesehen, aber scheinbar nicht.

Wenn du es so genau gewusst hast, dann ließ dir deinen Thread doch selber mal durch, du hast vor einigen tagen noch gewarnt, das es wieder runterfällt.

Achso, Amsi ich schließ mich deiner Aussage an, das wir die 7xxx sehen, aber wann sage ich dann wenn es soweit ist.

nicht nur du denke ich 😉

nein, das sehe ich anders. Ich wusste nichts genau. Es ist lediglich meine Analyse gewesen, die auf diversenen  Argumenten basiert und ich entsprechend meine Analyse geformt habe.

Du musst hier ne Sache unterscheiden. Es gibt short-mid- und long term Analysen. meine Ursprungsanalyse  basiert auf dem weekly timeframe (mid term) darauf, dass der Wendepunkt eingetreten ist und 5k als nächstes Ziel eintreten sollte. Shortterm - was dazwischen liegt, lag ich auch ab und zu falsch. Das ist beim Traden normal. Ziel ist es Szenarien zu erkennen, bei denen man die Whrscheinlichkeit auf seiner Seite hat. Bei 3.5k z.b. 90% Wahrscheinlichkeit, dass es auf höheren timeframes steigen wird.

z.b shortterm bei 3.9k z.b. 60% dass es retracen wird ( ist es aber nicht wirklich und damit falsch gewesen).

Am Ende geht es darum Kohle zu machen. Und Leute, die damals bei 3.3-3.5k eingestiegen sind und Altcoins gespielt haben, haben seit dem signifikante Gewinne erwirtachaftet und die Tatsache ist nicht abzustreiten. Aber darum geht es auch gar nicht.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoBRO:

die Anspielung auf mcafe fand vermutlich nur ich lustig. Auch sollte es provokant rüber kommen, um Aufmerksamkeit zu schinden. Auch gebe ich euch recht, dass das damalige Verhalten unter aller Sau war. Aber dafür habe ich mich bereits mehrmals hier im Foum ausgesprochen.

 

Werde ich fortan.

Schwamm drüber. Letzte Frage. Wen bezeichnest du als Schafe?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SkaliertDoch said:

Schwamm drüber. Letzte Frage. Wen bezeichnest du als Schafe?

Schafe werden in der Szene als Metapher für "dump money"  genutzt. Egal, was getradet wird. In diesem Spiel machen am Ende nur 5% Gewinn und 95% Verlust auf lange Sicht. Die 95% werden als sheeps bezeichnet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Amsi said:

Ähm? Irgendein (halbwegs realistisches) Ziel in den Raum werfen ohne Zeitangabe und 4 (!) Monate später kommt sowas?
 


Ähm ja ....

Ich gebe dann auch eine Prognose ab und ich verspreche euch, sie wird eintreffen. Der Bitcoin wird noch auf 7.133,42 Dollar steigen! Wann, sag ich nicht.

In dieser Topic geht es um die technische Analyse und die Dokumentation meiner Vorgehensweise. Ich möchte hier eigentlich technisch interessierten helfen.

Wenn du dich als Moderator dieses Forums über meine Analyse lustig machen möchstest, dann versuch bitte zukünftig technische Argumente zu nutzen, um meine Analyse zu entkräften. Vergangenes sollte eigentlich schon längst durchgekaut sein.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur feier des tages melde ich auch mal zu wort ;)

"... dump money ..." - made my day ;) wenn du wi c yoa master-account?

"... Am 10 Dezember habe ich damals die 5k als Ziel meiner Analyse aufgerufen und Position bezogen. Ziemlich nah am Tiefpunkt/Wendepunkt..." - bla - das war einfach ein griff ins fallende messer in der hoffnung dass nach über 80%abverkauf vom ath ne gegenbewegung kommt - ein wirkliches setup hat sich erst in 2019 gebildet - zb das dreieck welches sich heute bullisch aufgelöst hat - auf 6m klicken https://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

"... Auch sollte es provokant rüber kommen, um Aufmerksamkeit zu schinden ..." - aber wehe jemand lacht über den ein oder anderen post von dir - dann wird mama vorgeschickt ;)

"... in der Szene ..." ...spielt man nicht mit taschengeld ;) statt denglish-buzzword-bingo inkl kindergarten-chartanalyse empfehle ich zb brian - btc-analyse (shortterm und midterm) vom sonntag - ab dem timestamp

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CryptoBRO:

Ich möchte hier eigentlich technisch interessierten helfen.

Und ich auch, nämlich dass deine Prognosen genauso wie alle anderen nicht so eintreffen wie es gesagt wird. Gut manchmal schon, aber up/down ist halt 50:50 Chance.

vor 3 Minuten schrieb CryptoBRO:

Vergangenes sollte eigentlich schon längst durchgekaut sein.

DU hast dich doch heute selbst zitiert. Aber nicht auf normale Weise sondern musstest alle anderen wieder als dumm bezeichnen. Sorry ... ich meinte Sheeeeeeeps.

Eine gesundes Selbstbewusstsein ist wirklich nur wünschenswert, aber man sollte dabei nicht blind werden, so wie es bei dir offensichtlich der Fall ist.
Nach 4 (in Worten: Vier) Monaten zu kommen und übersetzt zu sagen "Schauts her ich habs euch ja gesagt ihr Luschen, da sind die 5k" ist gelinde gesagt bullshit.

Zu Beginn war es der kommende Montag, dann war es glaub ich Ende der Woche bzw. die "Weeklycandle", dann war es Monatsende oder so ... und irgendwann wurde es Midterm.
Ähhh, ja.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu soll es aber auch gut sein mit Diskussionen "Wann" "Midterm", "Weekly chandle" usw. Viele von uns (95%) freuen sich über die momentanen Kurse von heute. Manche wollen, dass es wieder abwärts geht, damit sie preiswert nachkaufen (machen sie das wirklich?), aber ich jedenfalls gehöre zu den 95% und lasse mich gerne als "Dummer" bezeichnen.

 

Rainer 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Tippfehler
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 minutes ago, Amsi said:

Und ich auch, nämlich dass deine Prognosen genauso wie alle anderen nicht so eintreffen wie es gesagt wird. Gut manchmal schon, aber up/down ist halt 50:50 Chance.

DU hast dich doch heute selbst zitiert. Aber nicht auf normale Weise sondern musstest alle anderen wieder als dumm bezeichnen. Sorry ... ich meinte Sheeeeeeeps.

Eine gesundes Selbstbewusstsein ist wirklich nur wünschenswert, aber man sollte dabei nicht blind werden, so wie es bei dir offensichtlich der Fall ist.
Nach 4 (in Worten: Vier) Monaten zu kommen und übersetzt zu sagen "Schauts her ich habs euch ja gesagt ihr Luschen, da sind die 5k" ist gelinde gesagt bullshit.

Zu Beginn war es der kommende Montag, dann war es glaub ich Ende der Woche bzw. die "Weeklycandle", dann war es Monatsende oder so ... und irgendwann wurde es Midterm.
Ähhh, ja.

Die Analyse ist aber richtig eingetroffen, da ab der Wochencandle der Wendepunkt erreicht wurde. Seit dem wurde der Preis nicht unterschritten und hat stetiges Wachstum genossen. Da die Analyse auf einem weekly Timeframe beruht, heißt es auch, dass es Wochen auszuspielen hat. Die ersten signifikanten Signale waren bereits zu Weihnachten zu sehen (2 Wochen nach meiner Analyse) hier wurde bereits 4k erreicht und Altcoins wie ETH haben einen 70%+ Run hingelegt. 

Mir kommt es so vor, dass du der technischen Analyse keine Chance gibst und sie ins schlechte Bild darstellst (no hate). Denn auch mit deinem letzten Beitrag hast du jetzt nur den Punkt angesprochen,, dass die 5k erst nach 4 Monaten eingetroffen sind. Aber warum ist deshalb die Analyse falsch? Es hat rein gar nichts mit der Analyse zu tun. Denn bei technischer Analyse geht es darum nicht. Die Analyse wäre falsch gewesen, wenn BTC weiter gesunken wäre.

Deine Aussage "50:50" sagt aus, dass du entweder schlechte Erfahrungen mit der technischen Analyse gemacht hast oder du in diesem Gebiet sehr uninformiert bist. Denn es geht nicht darum ein richtiges Preisziel zu prognostizieren, sondern sein Risikomanagement zu optimieren. Ganz banal gesagt ist es richtig: Es kann nur nach oben oder nach unten gehen (50/50). Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit eines Anstiegs, nachdem Der Preis bereits eingie Zeit gesunken ist und an Steilungsgrad abnimmt. Hier kommt die technische Analyse ins Spiel.

Aufgrund vergangener Merkmale (Am Anfang dieser Topic nachzulesen) habe ich besagte Analyse abgegeben. Es ist deutlich zu erkennen, dass bei Abgabe der Analyse ein deutlicher Tiefpunkt zu erkennen ist. Es wurde somit aufgrund dieser Analyse ein Preispunkt gefunden, der aussagt, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist für einen Preisanstieg als ein weiter Fortlauf des Preisabfalls.

Jeder erfahrene Trader würde dieser Analyse technisch gesehen zustimmen.

 

Es geht hier auf keinen Fall darum als heiliger Messias darzustehen. Ich verteidige lediglich meine Analyse. 

 

"Zu Beginn war es der kommende Montag, dann war es die Weekly candle..."  Ja hier gebe ich dir recht. Diese Aussagen waren kompletter Mist meinerseits und schlicht udn einfach falsch. Aus diesem Grund kann ich dein Verhalten auch verstehen, da ich vermutlich aus deiner Perspektive ähnlich reagiert hätte. Diente zwar zum einen der Provokation, aber objektiv betrachtet war die Aussage falsch. Wie oft denn noch?

 

TROTZDEM ist die Analyse technisch betrachtet richtig. Wenn du technische Argumente nennst, die dagegen gesprochen haben gerne. Aber mir ist aus der Vergangenheit nicht bekannt, dass jemals eine Person ein Fraktal des  Preisanstiegs widerlegen konnte.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Jeder erfahrene Trader würde dieser Analyse technisch gesehen zustimmen ..." - "... Da die Analyse auf einem weekly Timeframe beruht, heißt es auch, dass es Wochen auszuspielen hat ..." - LOL - da war damals nix außer hoffnung auf ne gegenbewegung zurück richtung des 6k-bruchs - auf 2y klicken https://bitcoinity.org/markets/coinbase/USD

"... Es geht hier auf keinen Fall darum als heiliger Messias darzustehen ..." - das machen ja auch andere viel schlauer als du indem sie ihre videos mit hintergedanken aufbauen so dass sie sich in einem späteren auf gepickte stellen beziehen können - zb ganz frisch

 

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b2t

5.5k  stellt eine starke Resistance Zone da. Preis befindet sich aktuell bei ca 5130 $ und die Indikatoren deuten allesamt auf ein Retracement hin. Ein Einstieg in diesem Moment ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die jenigen, die noch in einer Position sind sollten die stop loss sehr eng halten.

Ich gehe von einem Retracement @ 4.7k ca aus, denn hier liegt die erste Support Zone, die durch den geschehenen Anstieg entstanden ist. Altcoins sollten Bitcoin in den nächsten Wochen folgen.

Download (72).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CryptoBRO:

b2t

5.5k  stellt eine starke Resistance Zone da. Preis befindet sich aktuell bei ca 5130 $ und die Indikatoren deuten allesamt auf ein Retracement hin. Ein Einstieg in diesem Moment ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die jenigen, die noch in einer Position sind sollten die stop loss sehr eng halten.

Ich gehe von einem Retracement @ 4.7k ca aus, denn hier liegt die erste Support Zone, die durch den geschehenen Anstieg entstanden ist. Altcoins sollten Bitcoin in den nächsten Wochen folgen.

Download (72).png

Never underestimate the strength of an ending Bärenmarkt. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, SkaliertDoch said:

Never underestimate the strength of an ending Bärenmarkt. 

ein Durchbruch von 5.5k mit dem ersten Versuch ist aus technischer Sicht unwahrscheinlich. let´s see

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.4.2019 um 18:54 schrieb CryptoBRO:

Schafe werden in der Szene als Metapher für "dump money"  genutzt. Egal, was getradet wird. In diesem Spiel machen am Ende nur 5% Gewinn und 95% Verlust auf lange Sicht. Die 95% werden als sheeps bezeichnet. 

*dumb

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, CryptoBRO said:

b2t

5.5k  stellt eine starke Resistance Zone da. Preis befindet sich aktuell bei ca 5130 $ und die Indikatoren deuten allesamt auf ein Retracement hin. Ein Einstieg in diesem Moment ist auf keinen Fall zu empfehlen. Die jenigen, die noch in einer Position sind sollten die stop loss sehr eng halten.

Ich gehe von einem Retracement @ 4.7k ca aus, denn hier liegt die erste Support Zone, die durch den geschehenen Anstieg entstanden ist. Altcoins sollten Bitcoin in den nächsten Wochen folgen.

Download (72).png

BTC hat die resistance Zone erreicht und ist von dort abgeprallt und auf die support zone (blau) getroffen. Der Preis konnte sich relativ schnell fangen und Verkaufsvolumen ist im Laufe des Tages heute auch gesunken. 

Der Preis befindet sich somit aktuell in einer unentschlossenen Phase, da er genau zwischen Resistance und Supportzone pendelt. Für Altcoins wäre es ideal, wenn BTC hier die nächsten Tage verweilen würde, da viele Altcoins aktuell eine bullish weekly candle auf den Charts verzeichnen lassen. 

Was passiert als nächstes? ich persönlich vermute, dass wir im aktuellen Bereich konsolidieren und die 5.5k einmal antesten werden (Gelbe Zone) und anschließend eine Korrektur einleiten werden. Das kurzfristge Preisziel von 5.5k wird invalide sein, wenn wir die blaue Zone mit einer roten candle deutlich durchbrechen.

 

Download (75).png

Download (74).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwaches Kaufvolumen, weshalb ich von einem stärkeren Retracement ausgehe. Sentiment ist zu bullish plötzlich.. Ein Impulsiver Move wird immer von einer Korrekturphase aufgesucht.

 

SL bei 5.1k 

Möglichkeit der 5.5k immernoch drin solange 5.1k hält

“bear“ set up:

E46461F9-C207-4D99-B0C6-7DF6EFDF31D0.png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC konsolidiert weiter unter der aktuellen Resistance ohne wirklich stärker im Preis zu droppen.  "Ascending triangle"

Aus diesem Grund gehe ich von einem weiteren Anstieg auf ca. 5.5k zu. Altcoins haben passend retraced und sind für einen Upmove ready.

 

Download (83).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du dich nach der 5k Prognose hier wieder meldest, zeugt mit Blick auf deinen schlecht laufenden youtube Kanal von einem Selbstvertrauen, auf das Iron Man neidisch wäre. Langsam entwickel ich eine Sympathie für dich. Ein oder fünf Bier mit dir an der Bar wären bestimmt unterhaltsam. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: btc konnte nach der Konsolidierung bis 5.4k steigen. Allerdings handelte es sich bei dem Anstieg um ein Fakeout und der Preis ist wieder in die „alte“ 5k Range gefallen. Solange der Preis über dem Support bounced, sieht es für die Altcoins sehr gut aus. Ich gehe von starken Grünen candles im Altcoin Sektor aus in den kommenden Tagen, wenn Btc seitwärts verläuft. 

Bearish werde ich erst, wenn der Preis den Daily Orderblock deutlich durchbricht. (Grüner Bereich)

 

@SkaliertDoch lass meine Topic  in Ruhe, wenn du keine technischen Argumente bringen kannst. Nutz deine Energie für etwas sinnvolles und kein belangloses Gequassel. 

E364A8E4-D66F-4F73-9074-ECCE406D34B0.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC beginnt mit dem Bounce im neu entstandenen Support. Altcoins steigen parallel, was ein sehr gutes Zeichen ist. Es gibt Bestätigung darüber, dass die nächste Woche für Altcoins ziemlich bullish wird. Weekly candles formen alle einen reversal hammer, was i.d.R. eine Trendforsetzung mit sich zieht. 

download (31).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.