Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

Bin da gleicher Meinung wie der Bro. Immerhin sind wir von 6300USD fast ungebremst Richtung 3800USD gefallen und jetzt beim weg zurück zur 6000USD Marke sollen aus dem nichts Widerstände entstanden sein? 

Was wir Mitte Woche hatten, war nur ein kleiner Rücksetzer. Die grosse Korrektur sehe ich eher Ende April, wenn wir bei 6000USD abprallen und im Mai/Juni wieder zurück auf ca. 4000USD fallen.

so ganz nach dem Motto: sell in May and go away

 

Bearbeitet von marsbombe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb marsbombe:

Bin da gleicher Meinung wie der Bro. Immerhin sind wir von 6300USD fast ungebremst Richtung 3800USD gefallen und jetzt beim weg zurück zur 6000USD Marke sollen aus dem nichts Widerstände entstanden sein? 

Was wir Mitte Woche hatten, war nur ein kleiner Rücksetzer. Die grosse Korrektur sehe ich eher Ende April, wenn wir bei 6000USD abprallen und im Mai/Juni wieder zurück auf ca. 4000USD fallen.

so ganz nach dem Motto: sell in May and go away

 

Ja, wieso sollen denn nicht aus dem "Nichts" Widerstände entstanden sein? Von welchem "Nichts" sprichhst du denn? Nur weil es einem Abschnitt steil bergab ging, heißt es doch nicht, dass es bei einer Markterholung im gleichen Abschnitt steil bergauf geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die weiss eingezeichnete Preislinie nicht standhält wird der Peis den unteren Support testen, was altcoins nochmal retracen lässt. ich werde die weekly candle an der Seitenlinie abwarten.

Schafft der Preis sich über die blaue Linie zurück zukämpfen, ist das Preislevel höher als das Preislv am vorherigen Tag. Entsprechend ist der Trend erhalten geblieben. Gebrochen wird er, wenn die Weisse Linie durchbrochen wird.

edit* (Bild 2)

Mein Plan ist entsprechend zu reagieren, wenn der Preis diese Preis range verlässt und die alte Zone (Beriech zwischen roter und grüner Linie; Bereich, in dem der Preis konsolidiert, weil er sich aktuell für keine Richtung entscheidet) erneut testet (hier Einstieg).

Mit den aktuellen Altcoin Set ups als externen Faktor zur technischen Analyse von BTC lässt mehr an einen weiteren Anstieg hoffen.

Download (87).png

Download.png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade mal die altcoin market cap im Chart angeschaut und  festgestellt, dass die Altcoins sich in einem gesunden Aufwärtstrend befinden. Allerdings ist der Preis innerhalb dieses "Trendkanals" unter die pinke diagonale gefallen (Diese gibt den Median des Kanals aus .  Wird dieser gebrochen, testet der Preis in der Regel die untere Kanal Trendlinie. 

Daher vermute ich nochmal ein wenig mehr Bluten, bis besagter Pivotbunkt erreicht wurde.

 

BTC sollte in dieser Zeit nochmal die 4.7k Supportzone testen.

 

Sollte der Channel nach unten durchbrochen werden, sieht es kurzfristig sehr eklig aus, aber davon gehe ich vorerst nicht aus.

Download (88).png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Fraktal, verglichen mit der Dotcom Blase.

Egal, welches Produkt gehandelt wird. Der Markt wird durch Gier und Angst gesteuert. Egal wie komplex die Verhältnisse dieser Größen über einen bestimmten Zeitraum sich verhalten... Die Interaktion dieser beiden Variablen sorgt für sich immer wiederholende Preismuster über Zeit. Wir leben in einem fraktalen Universum, warum sollten für den Markt andere Gesetze herrschen? ("History doesn't repeat itself but it often rhymses")

Die Idee des fraktalen Vergleichs gebührt Winternomics auf Twitter. Für den einen oder anderen Interessant.

 

@coinflipper redet hier z.b auch oft über bestimmte "Muster" im Chart.

Download (89).png

Download (90).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, coinflipper said:

Kommt drauf an, was man mit "den Alts" meint. Der altcoin market cap-chart wird hauptsächlich von ETH und ein paar anderen Größen definiert. Die kleinen und midcaps auf binance, spielen da kaum eine Rolle. Meist pumpen die und retracen, während andere dann wieder pumpen und dann auch noch im Vergleich mit so wenig Volumen, dass die kaum ins Gewicht fallen. 

 

Das stimmt, aber in der Vergangenheit hat die Korrelation stark zugetroffen. Aber Korrelation ungleich Kausalität... Ma gucken wie die weekly candle cosed. 

Wenn wir ne grüne "doji" Candle Formation bekommen  auf derm weekly chart, sieht es für altcoins sehr gut aus und ein Bounce is unausweichlich nächste Woche. Wenn nicht, heißt es weiter abwarten bis sich ein besserer Zeitpunkt ergibt.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/11/2019 at 11:00 PM, Exodus said:

Das würde ja bedeuten: wenn der Preis ne negative Reaktion zeigt wird BTC fallen?

So einfach ist das? Wenn der Preis positiv reagiert, dann steigt auch BTC. Genial. Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen... 🤣

vill lernste jetzt mal was. mehr spoonfeeding geht nicht ;--D 

 

und nein, damit kann nicht jeder Trade 100 % prognostiziert werden. Denn darum geht es nicht beim traden. Es geht um RISIKOMANAGEMENT.

Es können durch diese Art der Preisanalyse mögliche Wendepunkte im Chart eher erkannt werden und dementsprechend gehandelt werden. Die Wahrscheinlichkeit eines fortlaufenden Preisabfalls  bei "2" ist höher als ein erneuter Anstieg nach dieser Art des Preisfall zurück in die alte Zone. Der Preis nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes...

sollter der erneute Test der verlorenen Zone mit schwachem Volumen erfolgen. Wird der Preis mit hoher Wahrscheinlchkeit weiter sinken. Für den umgekehrten Fall, dass der Preis die Zone im 5070 Bereich klar durchbricht und die alte Zone erneut testet, ist dies der technische Grund in die Position einzusteigen.

Somit sollte auf den Preis immer nur reagiert werden. 

Wenn  der Preis die resistance zone klar durchbricht und mit abnehmenden Volumen den alten Bereich erneut testet = i.d.R fortlaufende Preis action.

 

 

Wenn dein Ego diese Logik nicht kapiert, solltest du mich zukünftig auf ignore setzen.

Download (91).png

Download.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High time frame Chart Update.

Der Preisanstieg letzte Nacht konnte nicht ansatzweise gehalten werden. Aus diesem Grund muss ich meine (kurzfristige) Sicht auf BTC ändern und temporär von weiteren Tiefen ausgehen.

Entscheidenen Support stellt weiterhin die 4.7k Zone für BTC da. (Monatssupport)

Jetzt heißt es abwarten bis der Markt uns einen passenden Einstieg mit geringen Risiko ermöglicht.

 

---> Preis hat einen höheren Hochpunkt im Chart gesetzt. Jetzt muss ein höherer Tiefpunkt folgen, um einen Trend in Gang zu setzen. (höherer Hchunkt, höherer Tiefpunkt, gefolgt von einem weiteren Hochpunkt = Fraktal eines positiven Trends)

Download (3).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn btc es schafft den Rest des Monats zwischen den oberen weißen Linien zu konsolidieren, werden viele mid cap altcoins stark steigen. Aktuell bilden viele einen „double bottom“,  was i.d.r. für einen Wendepunkt steht.

 

werden wir in den nächsten Wochen die 6k  brechen?

Meiner Meinung nach auf jeden Fall nicht beim ersten Versuch. Es würde mich stark wundern, da der 6k Bereich zuvor ein halbes Jahr mehrere Male als erheblicher Support gehalten hat und deshalb mit Sicherheit nicht mit dem ersten Anstieg/Test über eine so wichtige Zone steigt 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb CryptoBRO:

Bearish shooting star candle und zeitgleich ein swing  failure pattern.

 

Ich gehe von einem stärkeren retrace hier aus in die blaue Support Zone wie im vergangenen Kommentar markiert

42B2EC61-65AD-4E44-AB8F-D0D11578D341.png

Dann würdest du ja alts auch wieder eher negativ sehen. Oh mann

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, dennw3 said:

Dann würdest du ja alts auch wieder eher negativ sehen. Oh mann

Nein, btc verläuft technisch betrachtet seitwärts (mit dem letzten Kommentar meine ich einnretracement innerhalb dieser seitwärtsbewegung) 

Aufgrund dieser seitwertsbewegung gehe ich von schönen altcoin gains aus.

ich bleibe definitiv in meinen Altpositionen aus dieser Woche drin und bin ziemlich bullish auf altcoins für die nächsten Wochen. 

Ich werde zukünftig meine temporären scalps bei btc nicht posten, um für keine Verwirrung zu sorgen. (Scalps = 1-5% trades)

 

Auch wenn ich Alts negativ sehen sollte, kann es dir egal sein. Es dient meiner Dokumentation. Wenn du fragen dazu hast wieso ich welche Sichtweisen welchem Zeitpunkt habe, stell eine spezifische Frage nicht so eine Art von Kommentar. Danke.

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich werde zukünftig meine temporären scalps bei btc nicht posten, um für keine Verwirrung zu sorgen. (Scalps = 1-5% trades) ..." - hab ich was verpasst? bis dato hab ich keinen einzigen livetrade erspähen können - auf den master-account dem wir als slave folgen können warten wir auch vergebens

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Markt ist langsam, Zeit für einen großeren Move bald.

kleines Update:

Shorts steigen, aber der Preis bleibtweiterhin in seiner Konsolidierungsrange. Die Mehrheit erwartet ein Retracement, weshalb ich immer mehr von einem Shortsqueeze ausgehe Richtung 6k bis 6.5k Bereich..

 

Download.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Preis ist weiter gestiegen und liegt immernoch im Trend. Ich gehe somit weiterhin vom besagten Preisziel aus.

In den einen oder anderen bekannten Social Media Gruppen wurde der „stärkere“ Preisfall Richtung 5.5k mit der Einleitung eines stärkeren Retracements verbunden. Diese Annahme ist mMn falsch gewesen, da der Trend (gelbe Linie) bei 5.5k immernoch gehalten hat. (The Trend is your friend). Es wurde lediglich der Daily Orderblock retestet(Konsolidierung von der es damals von 5k Richtung 3 k ging)

Der Preis konsolidiert aktuell unter 5.8k und hat diese Zone bereits 3 mal getestet(je öfter ein Bereich getestet wird, desto Höher die Wahrscheinlichkeit, dass er durchbrochen wird). Konsolidierung unter Resistance ist bullish.

ein fetter Grüner Dildo Richtung 6.2k-6.5k würde mich deshalb nicht wundern. 

Edit* 5650 ist ein key Support für den Short Term Trend. 

C498690D-32E6-4DC0-B7E9-061AD23D7A39.png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CryptoBRO said:

Update:

Preis ist weiter gestiegen und liegt immernoch im Trend. Ich gehe somit weiterhin vom besagten Preisziel aus.

In den einen oder anderen bekannten Social Media Gruppen wurde der „stärkere“ Preisfall Richtung 5.5k mit der Einleitung eines stärkeren Retracements verbunden. Diese Annahme ist mMn falsch gewesen, da der Trend (gelbe Linie) bei 5.5k immernoch gehalten hat. (The Trend is your friend). Es wurde lediglich der Daily Orderblock retestet(Konsolidierung von der es damals von 5k Richtung 3 k ging)

Der Preis konsolidiert aktuell unter 5.8k und hat diese Zone bereits 3 mal getestet(je öfter ein Bereich getestet wird, desto Höher die Wahrscheinlichkeit, dass er durchbrochen wird). Konsolidierung unter Resistance ist bullish.

ein fetter Grüner Dildo Richtung 6.2k-6.5k würde mich deshalb nicht wundern. 

 

C498690D-32E6-4DC0-B7E9-061AD23D7A39.png

Gehst du denn von einem Boden bei 3300 aus oder ist es im Moment noch nicht abzusehen? Wollte eigentlich auf das nächste Retracenent warten und dann ein bissl BTC zum Hodln kaufen. Da ich eigentlich schon vorher mit Retracement gerechnet habe, bzw auf einen tieferen Boden gewartet habe, steigt bei mir son bissl die FOMO.

PS. Finde deine Prognosen klasse und lese sie mir als Input hin und wieder mal durch!

Deine direkte Art finde ich übrigens auch überhaupt nicht schlimm, da du deinerseits nicht gleich rumzickst, wenn dir mal bissl Wind um die Nase weht.

Habe mir jetzt auch das Buch Turtle Trader bestellt, da ich das Thena recht spannend finde und dort angeblich, aus einem Versuch heraus, totale Noobs zu profitabelen Tradern ausgebildet wurden.

bis ich damit durch bin, werde ich auf jeden Fall meine Finger von kurzfristigen trades lassen.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, klickklack said:

 

Habe mir jetzt auch das Buch Turtle Trader bestellt, da ich das Thena recht spannend finde und dort angeblich, aus einem Versuch heraus, totale Noobs zu profitabelen Tradern ausgebildet wurden.

bis ich damit durch bin, werde ich auf jeden Fall meine Finger von kurzfristigen trades lassen.

Versuch dir den Trading Guide von CryptoCred anzugucken. Das beste, was der Marlt 4free zu bieten hat mMn. Kann ich 100% empfehlen. Versuch die Systematiken zu adaptieren.

kein Buch der Welt wird dich binnen kurzer Zeit zu einem erfolgreichen Trader machen. Du wirst trotz neuer Theorie hunderte von Stunden effektiv vorm Chart sitzen müssen, um überhaupt erst ein richtiges Gefühl zu bekommen. Traden ist ein Marathon und kein Sprint. Wenn du gewillt bist den nötigen Aufwand zu betreiben und du stetig aus deinen tradingfehlern dazu lernst, wirst du irgendwann profitable traden können. Technische Analyse ist nur eine Seite der Medaille. Ohne richtiges Risk Management kannst du auch mit den besten technischen Analysen auf Dauer Verluste erwirtschaften.

wenn du bereits das Gefühl hast reonzufomoen, ist dies das beste Zeichen nicht einzusteigen. ( Wenn du „traden“ möchtest, brauchst du für jeden Trade einen Plan. 

Preisziel; ab wann wird der Trade Invalide, passt das Risikoverhältnis?etc.

Wenn du dir in den Punkten unsicher bist und keine Antwort parat hast, wirst du auf Dauer Verlust machen. 

Der Markt ist 24/7 auf, du wirst mit Sicherheit bessere Einstiege erwischen als Btc, der innerhalb von 5 Monaten um über 90% gestiegen ist. Jetzt sind alle wieder bullish, was einen vorsichtiger machen sollte. (Buy low sell high)

(Damals als ich den Wendepunkt für ab den 10 Dezember ausgerufen habe, war Btc im 3.3-3.4k Bereich und alle waren bearish, den Frust hat man förmlich in den kommentaren gespürt. nachdem btc nicht mehr erheblich gesunken ist, erfolgte ein starker Pump.)

 

mit enger stop loss kann versucht werden, den 6k move zu Snipen.

Das soll hier dich nicht demotivieren. Jedoch bewusst werden lassen, lieber mehr theoretische Trades vorzunehmen als mit echten Geld zu traden. sobald du für dich ein erfolgreiches Konzept gefunden hast, kannst du mit Spielgeld rangehen und weiter optimieren.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde nur evtl. eine Long Position beziehen, wenn der Preis eine positive Reaktion im Rot markierten bereich erkennen lässt. Jetzt einzusteigen stell ein viel zu schlechtes Risk/reward Verhältnis da. 

Seit dem Durchbruch würde der Bereich nicht retestet, weshalb ein Retracement aktuell logisch wäre.

AB29D32E-B8F2-4D97-8A7D-9B436A936907.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb koiram:

die Videos sind sehenswert, auch die alten Kursanalysen, vor allem weil man ja weiß, wie es dann weiter ging. Er hat noch ein video über Einstiegsignale angekündigt. Sein gepinnter Tweet ist ein recht umfassender Guide: https://mobile.twitter.com/CryptoCred/status/1115298454899765248

Auf medium schreibt er auch: https://medium.com/@cryptocreddy

Ansonsten würde ich auch DonAlt sehr empfehlen (auch auf twitter), er hat immer aktuelle Analysen auf twitch, das System ist das selbe: https://m.twitch.tv/videos/419427954

Trotzdem, wer sich für den ganzen Kram interessiert, bester Mann Brian, Brian, Brian;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, CryptoBRO said:

drop it like it''s hot

Download (94).png

muhhh, cnbc bearish tweet. Vermutlich kommt es doch noch zum lang ersehnten Short squeeze bevor das Retracement einsetzt. 

 

Unbenannt.PNG

Der Shortsqueeze sollte max. bis 6.8k gehen, da dieses Level das letzte war, welches den stärkeren Downtrend Richtung 3k eingeleitet hat. Alles darüber würde mich stark wundern. Fokus wird auf passende Altcoineinstiege gesetzt, die durch diesen Shortqueeze weiter sinken werden.

Download (95).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.