Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Dimitrios84 said:

@CryptoBRO wie sieht deine Sicht der Dinge aus? Was hältst du vom Kurs? Glaubst du immer noch das der Wendepunkt im Juli eintritt? 

 

Anstieg/Konsolidierung bis ca Mitte Juli. 14-16k. (Das ist auch nur meine Meinung ) und bedeutet nicht, dass sie in Stein gemeisselt werden muss.

jop.

 

Zukünftig solche Fragen bitte meiden, weil ich diese Topic um meine Meinung ergänzen werde, wenn ich es für richtig halte. Alles andere ist für mich spoonfeeding und wäre nicht von Wert.

Fragen & Diskussionen zur technischen Analyse bitte hier nur äußern. (Bedeutet => nicht nach Preiszielen zu fragen oder darauf zu drängen, ob ich meine Meinung evtl. zur Analyse geändert habe. Auch bitte nicht per PM wie es bereits von vielen geschehen ist.)

 

download.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 14k gab es die erste starke Distributionsphase.

Meiner Meinung nach 10.900 nächstes Ziel.

 

Das ist nur eine Skizze, die die Systematik des Preisverlaufs widerpsiegeln soll. Die Zeitachse ist komplett zu ignorieren. asdads.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, CryptoBRO said:

Bei 14k gab es die erste starke Distributionsphase.

Meiner Meinung nach 10.900 nächstes Ziel.

 

Das ist nur eine Skizze, die die Systematik des Preisverlaufs widerpsiegeln soll. Die Zeitachse ist komplett zu ignorieren. asdads.png

Gleich sollte das temporäre Retracement zu Ende sein und mind. für einen Bouncer sorgen.

Verkaufskraft nimmt ab, was am Sekungsgrad zu identifizieren ist. Erster erheblicher Support bei 10900k, der noch nicht retested wurde.

Elliot Wave Fib count geht exakt auf bei 10900. Sollte ein perfekter punt werden.

download (9).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die 4h candle in 4 min über der Mittellinie closed, werden wir bouncen. 

 

1min tf zeigt bereits reversal Struktur. 

Wenn 10300 nicht hält: reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ( 9.5k Bereich)

btw. die Volatilität gestern war abzusehen. Das Wochenende kommt und Zeitgleich der monthly close + der 6 monthly close 

download (12).png

download (13).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, CryptoBRO said:

wenn die 4h candle in 4 min über der Mittellinie closed, werden wir bouncen. 

 

1min tf zeigt bereits reversal Struktur. 

Wenn 10300 nicht hält: reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ( 9.5k Bereich)

btw. die Volatilität gestern war abzusehen. Das Wochenende kommt und Zeitgleich der monthly close + der 6 monthly close 

download (12).png

 

Update:

Preis konnte das Konsolidierungslevel halten und ist wie geplant gebounced.

 

Ab jetzt heißt es stop loss knapp setzen, um Profite zu sichern  und bei 12-12.5k genau auf die price action achten.

Um über 14k zu schießen sollte der Preis erneut die 10k Zone testen und sich wieder darüber kämpfen. Das würde den Markteilnehmern Sicherheit geben und die Plebs würden wieder rein fomo´en

Aus diesem Grund step by step den Trade anpassen.

download (16).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Profite ggenommen. Gehe jetzt von einem baldigen downmove aus.

 

edit*

kann aktuell hier keine Bilder hochladen aufgrund einer  Begrenzung der Uploadgröße. Deshalb schriftliches Update:

Preis jetzt Stand 29.06.2019 11:29 Uhr bei 11,770 $. Viele werden rein fomo´en. Preis bildet ein rising wedge mit abnehmenden Volumen was IMMER bearish ist.

Ich gehe in den nächsten 12 Stunden von einem Anstieg von 11,770 $ auf ca 12.5k aus. Von dort aus sollte der Preis kippen und mind auf 10k runter stürzen. Genauere Angaben können erst gemacht werden, wenn der Preis in diesem Level angekommen ist.

download (17).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine Analyse am Chart mal nebenbei aufgenommen und hochgeladen.

 

Videos mit Voice Overs werden zukünftig wieder folgen. Ob es mehr  Richtung Tutorials geht und/oder Wöchentliche Chartanalyse tendiert, muss ich mir alles noch überlegen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/29/2019 at 1:45 AM, CryptoBRO said:

Alle Profite ggenommen. Gehe jetzt von einem baldigen downmove aus.

 

edit*

kann aktuell hier keine Bilder hochladen aufgrund einer  Begrenzung der Uploadgröße. Deshalb schriftliches Update:

Preis jetzt Stand 29.06.2019 11:29 Uhr bei 11,770 $. Viele werden rein fomo´en. Preis bildet ein rising wedge mit abnehmenden Volumen was IMMER bearish ist.

Ich gehe in den nächsten 12 Stunden von einem Anstieg von 11,770 $ auf ca 12.5k aus. Von dort aus sollte der Preis kippen und mind auf 10k runter stürzen. Genauere Angaben können erst gemacht werden, wenn der Preis in diesem Level angekommen ist.

download (17).png

Anscheinend hat der Forumadmin die maximal Größe von Uploads auf ein minimum begrenzt. Ich hab ihn mal angeschrieben, ob es evtl. ne Möglichkeit gibt die Größe zu erhöhen. Extra umkonvertieren pipapo habe ich keine Lust drauf. Ansonsten zukünftig Updates nur in Form von Videos (dann deutlich weniger Updates aufgrund des Aufwands) oder ich mache ne Art Telegram Channel oä. (natürlich for free)

Auf jeden fall..: Btc ist von 12.4k auf 10.9k ca korrigiert. Plan eingetroffen.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/29/2019 at 1:45 AM, CryptoBRO said:

Alle Profite ggenommen. Gehe jetzt von einem baldigen downmove aus.

Preis jetzt Stand 29.06.2019 11:29 Uhr bei 11,770 $. Viele werden rein fomo´en. Preis bildet ein rising wedge mit abnehmenden Volumen was IMMER bearish ist.

Ich gehe in den nächsten 12 Stunden von einem Anstieg von 11,770 $ auf ca 12.5k aus. Von dort aus sollte der Preis kippen und mind auf 10k runter stürzen. Genauere Angaben können erst gemacht werden, wenn der Preis in diesem Level angekommen ist.

 

Well done.

Bitte anschnallen ^_^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erwarte einen bounce vom aktuellen Bereich 9900 - 10200 bis 11.300 Bereich ca. 

 

ich lasse dieses Chart-Update mal bis zum 21.07. stehen.

bullish gartley.

 

Wer technische Fragen hierzu hat, kann diese gerne stellen.

*edit das hier ist lediglich eine Option (bullish Variante). Allerdings sollte das Invalidation Level für dieses Pattern und damit das verbundene risk management , deutlich ersichtlich sein.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen würde dieses bullish pattern meine damalige Aussage bezüglich des 21. Julis revidieren und zu einem anderen Ergebnis führen.

 

Im besagten Fall bullish continuation -> 17k 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bounce in besagter Zone eingetreten.

Low time frame Update:

Higher high  bei 10800 erzielt. Hohe Wahrscheinlichkeit hier an der Resistance beim ersten Versuch abzuprallen. Für eine positive Marktstruktur muss der Preis ein Higher low bilden.

 Elliot wave count geht perfekt auf in konsens mit dem weekly open. let it drop 

 

retest 9900-10200, dann endgültiger Spurt Richtung  12k. (bullish Gartley Pattern vom vorherigen Video geht bisher perfekt auf)

 

Edit:

 

Low timeframe Update: abc count falsch -> epic thrust over des rising wedges. (geschieht nur in 1/5 Fällen)

Mid timeframe: Bullish gartley 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/1/2019 at 7:44 PM, CryptoBRO said:

ich erwarte einen bounce vom aktuellen Bereich 9900 - 10200 [...]

stärkere Bounce als erwartet. (Gartley pattern dadurch invalide)

 

Am Freitag werde ich ein Video mit Voiceover hochladen und die aktuelle Situation BTC näher erläutern. Unter anderem  werde gehe ich auf die starke bullish Reaktion eingehen, die im 9900-10300 $ Bereich stattgefunden hat. Die wenigsten haben diesen Move aus Angst eines stärkeren Drops mitgenommen.

Buy fear, sell Euphoria.

 

Ein Altcoin Video wird auch folgen, denn die werden nach dem BTC RUN wie 2017 explodieren. (ETH,XRP,XLM, IOTA) -> wird in Altcoin Topic gepostet.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, nicht genug Zeit gefunden, um ein Video aufzunehmen.

Die Tage hoffentlich!

 

Es wird auf kurzfristige und langfristige Sicht eingegangen.

 

Bilder Upload funktioniert immernoch nicht.

 

12.7-12.9k  nächste resistance.

 

13 days left...

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier nochmal das Video, dass auf den Wendepunkt in der Woche des 10. Dezember hinweist. auf dem Weekly Chart war dies der absolute Wendepunkt und der Beginn des heutigen Trends.

Ich möchte hierbei darauf hinweisen, dass die Masse in diesem Spiel immer falsch liegt. Es gewinnen in diesem Game 5% und der Rest wird am Ende des Tages als Verlier vom Platz gehen. Für jeden Gewinner muss es einen verlierer geben.

 

Letzten Dezember war das Sentiment in jeglichen Belangen bearish. Es wurde gehetzt, jede Meinung, die der eigenen nicht entsprach wurde mit egozentrischen Verhalten missverstanden und als Angriff gewertet. Es waren keine Diskussionen möglich (top sentiment Indikator :-D)

 

 Um die Situation nochmal widerzuspiegel, die mich im Dezember darauf gebracht hat, dass wir zu jedem Zeitpunkt bouncen werden (Und nein ich bin nicht von 6+ ausgegangen)

 

Technische Argumente:

-RSI Oversold auf großen Timeframes

- Divergenzen im Prei-/Volumen Verlauf

-Erstes Aufeinandertreffen zwischen Monatssupport und fallendem Preis (3k Zone)

- Fibonachi Datum, dass auf die Woche genau immer auf einen Wendepunkt im Preis hindeuten ließ.

-Sentiment war ultra bearish und das seit Wochen. Alle sind von 2.7k und Tiefer ausgegangen.  

 

Mit den technischen und psychologischen Argumenten im Hinterkopf war der Buy im 3000er Bereich eine ultimatives Risk/Reward Play. 

 

UND Nein ich möchte mich hier nicht profilieren oä., sondern mit diesem Beispiel  nochmals  verdeutlichen, dass man seiner eigenen Analyse treu bleiben sollte und NIEMALS blind der Masse folgen sollte. Hätte ich auf das Sentiment dieses Forum gehört,  dann wäre mir eindeutig Profit entgangen.

 

PS. Diese Analyse hat sich nur bis zur 5,5k Zone bezogen. Der Plan ist eingetroffen und er wurde beim Preisziel abgeschlossen. Von 5,5k aus spielten andere technische Argumente eine Rolle für Einstiege über 6k, die jedoch mit dieser Analyse nichts zu tun haben.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.