Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

In den letzten Stunden hat sich (leider) eine triangle unter signifikanter Resistance gebildet. Der Preis ist bei der ersten blau eingezeichneten Zone (vorheriger Post) gebounced und konsolidiert seit dem unterhalb erheblicher Resistance -> immer ein bullish sign.

Es ist eine symmetrische Triangle und daher ist der Gameplan überschaubar und folgender:

bricht der Preis nach oben aus -> long (14k Ziel)

bricht der Preis nach unten aus -> short (7k Ziel)

download (32).png

download (33).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz CT (Crypto twitter) spiegeln die bullish contracting triangle wider (vorheriger Post).. Wenn alle das selbe denken wird es in der Regel zu einem anderen Ergebnis kommen.

 

Bearish points:

- Preis zurück unter main diagonal (Blau)

- Preis wird abgelehnt vom Monday High Level 

- Diamond Top Pattern

 

Dreh und Anker Punkt: Monday High

Mein bearish View wird sich nur ändern, wenn der Preis heute das Monday high zurückgewinnt -> S/R Flip -> klares Signal, dass Käufer eintreten

Warum ist das Monday High ein pivotales Level für mich? Zoom out. Wir befinden uns in einer aktuellen Weekly Candle. Damit das bullish momentum dieser Candle erhalten bleiben kann, muss das High, welches am Montag erzielt wurde, im Laufe der Woche übertroffen werden. Ansonsten wird bis Ende der Woche darauf keine bullish weekly candle folgen.

 

Beispiel für bearish weekly candle: Montags erreicht die Tages Candle ein neues High. Im Laufe der Woche wird ein immer niedrigeres High erreicht. -> Die Weekly candle wird einen Dot mit einem kleinen Körper darstellen (Shootingstar -> bearish)

 

Bullish weekly candle: Jeden Tag werden neue Höhen erreicht -> weekly candle mit großem Body und kleinem bis gar keinen Dot.

 

download (35).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe hier (rote Linie = monthly Open) von einem kleinen Bounce aus. Kleiner Scalp meinerseits.

Ansonsten warte ich weiterhin geduldig auf meinen Main entry siehe oben.

 

Info: lilaner Bereich = pivot level auf dem 2D Chart und deshalb ein antizipiertes Closing Ziel. Bei verfrühtem Anzeichen von Schwäche close ich jedoch trz.download (2).png

download (1).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakeout unter monthly open und nun retest Richtung 10700 pivot level.

Ich habe zu hören bekommen, dass es „positive News“ bezüglich Bakt gibt. Viele gehen jetzt plötzlich wieder von einem weiteren Anstieg aus aufgrund dieser fundamentalen News. 

 

Nach technischen Merkmalen jedoch bullshit.

ich davon aus, dass Btc bei 10.700 abprallt und weiter nach unten sinken wird. So gesehen wäre 10.700 für mich ein idealer Short entry.

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb CryptoBRO:

Fakeout unter monthly open und nun retest Richtung 10700 pivot level.

Ich habe zu hören bekommen, dass es „positive News“ bezüglich Bakt gibt. Viele gehen jetzt plötzlich wieder von einem weiteren Anstieg aus aufgrund dieser fundamentalen News. 

 

Nach technischen Merkmalen jedoch bullshit.

ich davon aus, dass Btc bei 10.700 abprallt und weiter nach unten sinken wird. So gesehen wäre 10.700 für mich ein idealer Short entry.

 

Ich würde die Bakkt News in diesem Fall über die TA stellen...deshalb rechne ich mit 13000$ (+-) in den nächsten 4 Wochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Ulli said:

Ich würde die Bakkt News in diesem Fall über die TA stellen...deshalb rechne ich mit 13000$ (+-) in den nächsten 4 Wochen.

Interessanterweise hat der Binance CEO einen selbstbewussten Retweet gepostet und jene Personen wollen mit Sicherheit nicht falsch liegen.

 

Wirklich spannende Situation in diesem Fall.

 

Update zur aktuellen Situation auf größeren Timeframes:

technisch betrachtet: Preis bounced vom monthly open (10.000) , wodurch das Fraktal eines positiven Trend (higher high -> higher low usw.) weiterhin erhalten bleibt. Ein Candle Close auf höheren Timeframes unter dem aktuellen Higher Low (Blauer Bereich) würde den Bruch der Marktstruktur bestätigen. Clean Break des 10.700er $ level nach oben würde für mich widerum das aktuelle higher low bestätigen -> Retest des Range High/Yearly open würde folgen.

HMA(Hull Moving Average) Analyse: Aktuelle Daily candle zwischen monthly open und dem 60er HMA. Daily close über 60HMA (Interessanterweise auch  10.700$) wird zum retest des 175 HMA führen (Interssanterweise das monthly range high lv). Close über dem 175 HMA und test des yearly open. So kann level für level die Preisrichtung besser antizipiert werden.

 

Den Wave Count  im Screenshot könnt ihr ignorieren.

 

Fazit:

clean break + retest  des10.700 lv -> bullish -> 11.700 retest mindestens

Rejection (Ablehnung) des Preises vom 10.700 -> bearish -> 8900$ retest mindestens.

 

 

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Preis kommt nicht richtig dazu 10.700 zu testen, was ein zusätzliches Zeichen an Schwäche zeigt. 

 

Allerdings sollten die 10.700 trz getestet werden, weil es DAS pivot level ist. Ascending Triangle formt sich -> bull trap

optimales bull trap scenario siehe Screenshot.

bias: bearish

 

edit* bears > bulls

download (37).png

download (38).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/16/2019 at 9:37 PM, CryptoBRO said:

 

 

 

Unbenannt.PNG

BTC erreicht die pivotale resistance. Jetzt besteht die chance mich zu überraschen Bitcorn!

 

Shortterm Analyse:

Bearish:

diamond top pattern mit fallendem kauf Volumen

erster retest pivotaler Zone von 10.700 $ (resistance/Support halten i.d.R. den ersten Test aus -> je öfter eine Zone getestet wird, desto Schwächer wird sie.)

 

Bullish Scenario: retest 10.200-10.500 $ mit anschließendem clean break der 10.700 Zone ( oder jetzt clean break -> folgendes higher low wäre entry möglichkeit) -> retest 11.300-11.600$

 

download (44).png

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Distribution Höhe Pivot-Resistance bestätigt. 

Auf dem 4h bildet sich eine bearish shooting star candle. Preise sollte mindestens bis 10.300 $ sinken -> weekly open und damit erster richtiger Support.

Clean break des 10.200 lv nach unten und die Bären haben das battle gewonnen.

download (45).png

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/16/2019 at 5:27 PM, CryptoBRO said:

Laut Fib Time Analyse wird Mitte Juli der Wendepunkt eintreten. Die Vergangenheit hat gezeigt wie genau der Fibonacii Zeithorizont gewesen ist und hat einen "perfekten" Entry im 3.3k Bereich beschert  (Siehe Analyse von Anfang Dezember). Im Zusammenhang mit den Indikatoren und dem korrelierenden Preisverhalten sollte Mitte Juli erneut ein Wendepunkt auftreten. In diesem Fall dann nach unten.

Nächste Resistance ca. 12k.

 

Altcoin -> no trade zone

 

 

download (6).png

blood in coming...

download (46).png

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, sim said:

Haha ich liebe diese analysen bullish szensrio und bearish szenario.

Entweder oder.... sonst ist man ja am gleichen punkt wie vorher. 😉

Aktion -> Reaktion. Dynamische Adaptierung der Marktsituation (Pflicht für Short term trades)

War doch diesmal wirklich nicht schwer zu spielen.

edit: hier geht es nicht um die richtige  Vorhersage. Sondern um richtig zu agieren, wenn der Preis ein bestimmtes Verhalten einnimmt. Daher werden Bullish als auch das bearish Szenario herausgearbeitet -> siehe Zitat. Dadurch konnte mit optimalen Risikoverhältnis bei 10.700$ ein short eingegangen werden.

(Wobei die Fib time Analyse wie im Dezember wieder den Wendepunkt vorhergesehen hat :> )

On 8/16/2019 at 9:37 PM, CryptoBRO said:

 

 

Fazit:

clean break + retest  des10.700 lv -> bullish -> 11.700 retest mindestens

Rejection (Ablehnung) des Preises von 10.700 -> bearish -> 8900$ retest mindestens.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sorry bro, aber wo war Mitte Juli der Wendepunkt? danach ging es ja nochmal hoch bis 06.08..

Wenn du einen Wendepunkt haben willst, dann war das diesjährige jahreshoch vom 25.06., danach ging es dann abwärts. Und im Moment sehe ich nur eine Seitwärts Phase zwischen 9-11k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, timbosambo said:

Hm, sorry bro, aber wo war Mitte Juli der Wendepunkt? danach ging es ja nochmal hoch bis 06.08..

Wenn du einen Wendepunkt haben willst, dann war das diesjährige jahreshoch vom 25.06., danach ging es dann abwärts. Und im Moment sehe ich nur eine Seitwärts Phase zwischen 9-11k.

mid term...

fib time tool gibt signale wieder und predicted keine exakten Preisänderungen (Wobei die Datierungen zuvor ziemlich präzise waren). gepaart mit weiteren Faktoren, können präzisere Angaben gemacht werden. In ein paar Wochen wird der Wendepunkt auf dem Weekly Time Frame erheblich ersichtlich sein.

 

Dann bin ich mal gespannt, was du nächsten Monat siehst.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb timbosambo:

Hm, sorry bro, aber wo war Mitte Juli der Wendepunkt? danach ging es ja nochmal hoch bis 06.08..

Wenn du einen Wendepunkt haben willst, dann war das diesjährige jahreshoch vom 25.06., danach ging es dann abwärts. Und im Moment sehe ich nur eine Seitwärts Phase zwischen 9-11k.

Jetzt musste ich echt lang suchen aber gilt immer noch;)

Am 8.12.2018 um 21:40 schrieb Flir:

Und zum Time-Fibo hätte ich auch gerne ne Erklärung, zumal Du sagst, dass Battlecore es falsch macht, bisher habe ich nicht wirklich rausfinden können wie man das benutzt und wie ich damit arbeiten kann, klar kann man es so legen, dass es einem sinnig vorkommt aber jetzt zu sagen, dass es nächste Woche bounced, nur weils beeindruckend aussieht halte ich für gewagt...

So würde es doch auch passen... https://www.tradingview.com/x/rd4Gkyr1/ nächster Zeitpunkt 24.Juni 19^^ (vielleicht knacken wir da die 6k *lach*)

...nach wie vor hat diese Analysetechnik für mich eine recht fragliche Aussagekraft. Nächster markanter Zeitpunkt 22.Juni 2020... vielleicht knacken wir da endlich die ...äh 60k

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Flir said:

Jetzt musste ich echt lang suchen aber gilt immer noch;)

...nach wie vor hat diese Analysetechnik für mich eine recht fragliche Aussagekraft. Nächster markanter Zeitpunkt 22.Juni 2020... vielleicht knacken wir da endlich die ...äh 60k

Rezession sollte im Laufe des nächsten Jahres starten. Deshalb glaube ich, dass Mitte 2020 der richtige Anstieg geschehen wird bzgl Bitcoin. Aber das ist lediglich meine fundamentale Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach aktuellen Preisverlauf befinden wir uns in einer komplexen wxy Korrektur.

Wenn die Prämisse also die einer komplexen Korrektur ist, muss man von einem 1.2-1.618 Fib Target als Korrekturziel von Y ausgehen.

 

download (52).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Zukunft werde ich in den Analysen deutlich  auf High, mid und short timeframe Strukturen hinweisen, wonach dementsprechend sich die Preisziele orientieren werden. =>sodass hoffentlich auch die < 50 iq Personen ansatzweise die Charts verstehen und keine sinnlosen negativen Kommentare hier produzieren.

Es werden sowohl Bullish als auch Bearish Szenarien objektiv dargestellt und analysiert werden. Jede Analyse bekommt am Ende meine eigene persönliche Note für welches Szenario ich mich  aufgrund Punkt X tendiere.

Desweiterenwerde ich versuchen mein Trading auf noch mehr Systematik zu optimieren, um keinerlei Emotionen zuzulassen.

Ich werde auf Tradingview meine Charts veröffentlichen mit Analyse, um eine Dokumentation zu haben und im nachhinein bestimmte Charts öffentlich reflektieren zu können.

"Ja aber, dann kannst du ja niemals mit deinen Analysen falsch liegen, wenn du beide Szenarien darstellst haha^^111^roflol du hast so keine ahnung hahaha" . 

Für die jenigen, die es aber wirklich interessiert: Als Trader muss man Objektiv bleiben und jedes Szenario in Betracht ziehen. Nur weil man persönlich eine "bullish bias" einnimmt, heißt das nicht, dass man blind einkaufen sollte und jegliche Kontra Argumente ausblendet (Typisch menschliches Hirn). Es müssen beide Seiten in Betracht gezogen werden und "Trigger Points" bzw pivot Zonen herausgearbeitet werden, die bei einem bestimmten Preisverlauf zu einem Bullish/Bearish Szenario führen.

Bedeutet => Wenn der Preis Struktur X annimmt, gehe ich Trade X ein. Hiermit sieht man nicht die Zukunft voraus, aber man findet Eintrittspunkte im Chart, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen für einen erfolgreichen Trade. Wie beim Pokern oder jeglichen anderen Lebensbereichen, es geht immer nur um Wahrscheinlichkeiten.

Am Ende geht es darum mehr Geld erwirtschaftet zu haben als man zuvor besessen hat. Nichts anderes zählt.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, timbosambo said:

Sind deine Ziele immer noch aktuell? oder ist das mittlerweile hinfällig?

Ja sind sie. Wenn du sie als hinfällig siehst, versuch doch wenigstens ansatzweise zu erklären warum DU das so siehst, was sich an dem vor 2 TAGEN geposteten Chart verändert hat.

Am Donnerstag, ALSO VOR 2 Tagen, habe ich den letzten Preis Chart gepostet, der sich auf einen Daily Chart bezieht. Preisziele werden hinfällig, wenn der Preis SICHTBAR auf dem großen Timeframe in die andere Richtung tangiert. Ist er das? NEIN. Bewegungen auf größeren Timeframes (weekly/Daily) benötigen mehrere Tage und Wochen. -> Ein Set up ist so lange gültig, bis es nicht mehr gültig ist -> Ein Set Up ist nicht mehr gültig, sobald der Invalidierungspunkt erreicht ist. -> Der Invalidierungspunkt ist erreicht, sobald die bearish Preisstruktur (Prämisse das Set up ist bearish), die auf kleineren Timeframes bereits sichtbar ist (&meiner Meinung nach einen Kaskade Effekt auf größeren Timeframes haben wird) gebrochen wird. -> Die bearish Preisstruktur auf kleineren Timeframes ist gebrochen, sobald ein höherer Swing Punkt erreicht worden ist. 

Ich bitte dich fortan konstruktiv auf technische Analysen einzugehen und nicht auf Preisziele whatever. Ich bin jetzt bereits mehrmals auf diesen Punkt bzgl deiner Person eingegangen und immer wieder kommen von dir negative Vibes, die keinem weiter helfen. Ansonsten - verstehe das bitte nicht falsch - muss ich dich blocken, weil deine Kommentaren sowohl den anderen als auch meiner Wenigkeit keine konstruktive Abhilfe schaffen und belanglos sind.

Konstruktive Kritik ist IMMER GERNE gesehen, da diese zum denken anregt und zur Optimierung eigener Prozesse dient. Alles Andere ist verschwendete Energie, spam, non sense.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2019 um 18:59 schrieb CryptoBRO:

50 iq Personen ansatzweise die Charts verstehen und keine sinnlosen negativen Kommentare hier produzieren.

Na ja mit solchen komentaren beweist du ja deine eigene inteligenz...lol

Oder willst du einfach nur kritishe stimmen vergraulen...weil du mit kritik micht umgehen kanst

Für mich ist eher die lange bis mittelfristige sicht interessant...

Und eine klare aussage was ein trader für eine meinung hat bei seinen prognosen .

"Stong beliefs loosely held"

Richtig liegen brauch man nicht unbedingt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb sim:

Na ja mit solchen komentaren beweist du ja deine eigene inteligenz...lol

Oder willst du einfach nur kritishe stimmen vergraulen...weil du mit kritik micht umgehen kanst

Für mich ist eher die lange bis mittelfristige sicht interessant...

Und eine klare aussage was ein trader für eine meinung hat bei seinen prognosen .

"Stong beliefs loosely held"

Richtig liegen brauch man nicht unbedingt.

 

 

 

Ich kann ihn verstehen. Er ist halt von Timbosambo getriggert. Der hat absolut NULL komma NULL Ahnung von was er redet, lässt grundsätzlich nur Schwachsinn von sich, aber kommt immer in diesen Thread hier und fängt komische Diskussionen an oder kritisiert den Thread-Ersteller.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.