Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

4 hours ago, Ciner said:

Ganz ohne Hate, aber noch heute von 3,4k auf 2,8-3k? Die Analysen erarbeiten ja immer Wahrscheinlichkeiten.... das aber klingt für mich ganz ohne Analyse sehr unwahrscheinlich. Was passiert denn, wenn dein Downmove nicht stattfindet? Weiteres Szenario mit grünen Wochen dann hinfällig? Oder schwächerer Upmove?

Das sind gerade nur Momentaufnahmen. Der Dowbmove bis 2.8k -3k muss nicht eintreffen, da wir  bereits konsolidieren und ein mögliches Fundament aufbauen für die nächste Woche. Aber ich würde mich hier gar nicht auf die kleinen Timeframes konzentrieren sondern auf die großen (Weekly candle),Die Hauptanalyse von mir sagt aus, dass ab dem Abschluss der Weeklycandle eine Korrekturwelle bis ca.5k eingeleitet wird für die kommenden Wochen. 

 

=> Ich will einen schönen hammer auf dem weekly candle sehen, der dann einen Pump auslösen wird, der zur nächsten Konsolidierung führt und dann der nächste Pump. Bis 5k, weil hier ernstzunehmende Verkaufskraft herrscht.

 

Das bedeutet im Umkehrshcluss für die nächsten Wochen sehr hohe Renditen für Altocins. Pickt euch die richtigen aus! Lasst euch nicht von euren aus der Vergangenehit erzeugten Emotionen zu einer Coin beeinflussen. Sucht nach Coins, die vom weekly Chart so aufgebaut sind wie TRX aktuell. Das ist kein shill für TRX.

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, thewave said:

Klar, ich auch. Kaka essen :) 

Ich bitte dich in in dieser  von MIR erstellten Topic fortan sachlich zu bleiben, weil es hier  ausschließlich um technische Analyse gehen soll. Fragen hierzu sind gestattet. Hier soll es nicht um entertainment gehen, sondern um Wissensvermittlung. Danke.

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Snapshot, falls bereits welche reinfomo´en wollen, dass sie nicht tun sollten. Bitcoin sieht für den einen oder anderen bereits bullish aus, was er aber (noch) nicht ist.

Schauen wir uns den 30m timeframe an, sehen wir wie der Preis exakt am Punkt der Resistance abprallt. Stoch RSI ist auch kurz vom bearish Cross. Das 3420er Area sollte als nächstes getestet werden.

 

Ich persönlich warte mit jeglichem Trade bis die weekly candle geformt ist. Große timeframes > kleine timeframes.

 

download (23).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, CryptoBRO said:

Kleiner Snapshot, falls bereits welche reinfomo´en wollen, dass sie nicht tun sollten. Bitcoin sieht für den einen oder anderen bereits bullish aus, was er aber (noch) nicht ist.

Schauen wir uns den 30m timeframe an, sehen wir wie der Preis exakt am Punkt der Resistance abprallt. Stoch RSI ist auch kurz vom bearish Cross. Das 3420er Area sollte als nächstes getestet werden.

 

Ich persönlich warte mit jeglichem Trade bis die weekly candle geformt ist. Große timeframes > kleine timeframes.

 

download (23).png

 

rausgezo0omt auf 4h, wir ddas Bild bereits etwas klarer

download (25).png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Leute!!! Ich freu mich wie Bolle auf die Trendwende ab heute!

Mittlerweile kann die Trendwende auch erst am Sonntag stattfinden, so hab ich das verstanden. "Weekly-Candle" ist das Stichwort.

Und wenn diese Woche nix passiert? Oder der Kurs sich halbiert? Dann haben wir TA einfach (mal wieder) nicht verstanden.

Ich habe gelernt, dass man aus der Vergangenheit ganz viele Dinge ablesen kann. Ich habe aber auch gelernt, dass man für die Zukunft davon nichts verwenden kann, um Zusagen für ein Ereignis zu geben.

Denn google Trends etc haben nichts mit Fibo zu tun. Menschliche Verhaltensweisen lassen sich meiner Meinung nach nicht mit technischen Analysen decken oder vergleichen. Daher erschließt sich mir nach wie vor kein Sinn dahinter.

Aber den Leuten, die daran Spass haben und sogar Geld damit verdienen...Glückwunsch.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2018 um 15:28 schrieb CryptoBRO:

Ich bitte dich in in dieser  von MIR erstellten Topic fortan sachlich zu bleiben, weil es hier  ausschließlich um technische Analyse gehen soll. Fragen hierzu sind gestattet. Hier soll es nicht um entertainment gehen, sondern um Wissensvermittlung. Danke.

Guten Appetit (sachlich genug?)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Ulli said:

Mittlerweile kann die Trendwende auch erst am Sonntag stattfinden, so hab ich das verstanden. "Weekly-Candle" ist das Stichwort.

Und wenn diese Woche nix passiert? Oder der Kurs sich halbiert? Dann haben wir TA einfach (mal wieder) nicht verstanden.

Ich habe gelernt, dass man aus der Vergangenheit ganz viele Dinge ablesen kann. Ich habe aber auch gelernt, dass man für die Zukunft davon nichts verwenden kann, um Zusagen für ein Ereignis zu geben.

Denn google Trends etc haben nichts mit Fibo zu tun. Menschliche Verhaltensweisen lassen sich meiner Meinung nach nicht mit technischen Analysen decken oder vergleichen. Daher erschließt sich mir nach wie vor kein Sinn dahinter.

Aber den Leuten, die daran Spass haben und sogar Geld damit verdienen...Glückwunsch.

 

 

Der Chart ist eine Visualisierung der menschlichen Verhaltensweisen. Das ist empirisch bewiesen. Egal ob Google Trends, Bitcoin oder was auch immer. Überall, wo mathematische Verhältnisse vorkommen, tauchen automatisch fibonacci Ratios auf. Gibt viele interessante Bücher zu dieser Thematik. Google mal: "aj frost elliott wave pdf"

 

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CryptoBRO:

 

Der Chart ist eine Visualisierung der menschlichen Verhaltensweisen. Das ist empirisch bewiesen. Egal ob Google Trends, Bitcoin oder was auch immer. Überall, wo mathematische Verhältnisse vorkommen, tauchen automatisch fibonacci Ratios auf. Gibt viele interessante Bücher zu dieser Thematik. Google mal: "aj frost elliott wave pdf"

 

Mein Gott jetzt komm mal wieder runter vom Ross. Natürlich visualisiert der Chart menschliche Verhaltensweisen. Er spiegelt das Ein- und Verkaufsverhalten der Marktteilnehmer wider. Das ist banal. Elliott waves sind empirisch bzw. statistisch eben nicht nachgewiesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITCOIN Update 17.12.2018

Die Fibonachii Analyse behält bisher recht. Die erzeugten Signale lassen sich allmählich im weekly Chart erkennen.  Es ist ein Wendepunkt im Preis ab der Woche des 10. Dezember festzustellen. Es erfolgte kein direkter "Preis-Bounce" wie anfangs vermutet, allerdings ist der Preis im geplanten Bereich 3-3.2k stark konsolidiert, was am heutigen Tag für den Pump gesorgt hat (u.a. Auswirkungen des bullish Cross des Stoch RSI). Wichtig ist, dass auf dem daily Chart das aktuelle Preislevel gehalten werden kann.

Eine grüne Weihnachten =P

download (32).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein kleines BTC Update, diesmal in Form kleinerer Timeframes. Die 3900$ Zone ist entscheidend und wird -sobald sie gebrochen ist - Bestätigung für die aktuelle Analyse (5000$ Ziel) geben.

 

Es gibt allerdings einen Punkt, der mich aktuell noch zum grübeln bringt. Eigentlich hätte der Monatssupport in der letzten Woche getestet werden müssen, weil nur hier ernst zunehmender Support besteht (Nachfrage > Angebot). Allerdings sind wir bereits - ohne diesen Liquiditätsbereich- zu berühren im Preis gestiegen. Falls Leute noch nicht eingestiegen sind, wäre es klug abzuwarten und erst mit Bestätigung der 3900$ einzusteigen. Dies wäre im übrigen dann auch der Startschuss für eine temporäre Altseason. 

Download.png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, CryptoBRO said:

Hier ein kleines BTC Update, diesmal in Form kleinerer Timeframes. Die 3900$ Zone ist entscheidend und wird -sobald sie gebrochen ist - Bestätigung für die aktuelle Analyse (5000$ Ziel) geben.

 

Es gibt allerdings einen Punkt, der mich aktuell noch zum grübeln bringt. Eigentlich hätte der Monatssupport in der letzten Woche getestet werden müssen, weil nur hier ernst zunehmender Support besteht (Nachfrage > Angebot). Allerdings sind wir bereits - ohne diesen Liquiditätsbereich- zu berühren im Preis gestiegen. Falls Leute noch nicht eingestiegen sind, wäre es klug abzuwarten und erst mit Bestätigung der 3900$ einzusteigen. Dies wäre im übrigen dann auch der Startschuss für eine temporäre Altseason. 

Download.png

 

Oh exakt die Resistance getroffen. Wi ekommt das denn? Funktioniert technische Analayse vielleicht doch?..

im 3500er Bereich sollten wir bouncen. Anschließend sollte man wachsam sein, ob die auf den Bounce folgende Price action die 3900 DEUTLICH übersteigt. 3900$ ist DIE entscheidende Resistance, die das Equilibrium der großen Range (große rote Box) bildet. Erst danach haben wir die Gewissheit, dass wir 4.5k serreichen. 

-> Ich steige bei ca. 3.5k erneut ein und werde ggf. wieder bei 3.9k verkaufen. Je nachdem wie sich der Preis  beim erneuten Treffen dieser Zone verhält.

download (34).png

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2018 um 19:54 schrieb CryptoBRO:

Es erfolgte kein direkter "Preis-Bounce" wie anfangs vermutet, allerdings ist der Preis im geplanten Bereich 3-3.2k stark konsolidiert, was am heutigen Tag für den Pump gesorgt hat

Sorry, aber wir hatten im Daily ein klassisches Double Bottom.

https://www.tradingview.com/x/lh9YFsPF/

(horizontale, dicke, rote Linie)

Nach dem starken Bounce (von 3280 auf knapp 3800 innerhalb 24h ist ein starker Bounce) am 07.12. haben die Bären es 3 Tage lang zwischen dem 14. und 16.12. nicht geschafft, den Kurs unter 3280 zu schließen. Folge: Es wird wieder oben nachgesehen.

Es gab auch keinen "Pump", sondern einen darauf folgenden, klassischen Ausbruch aus dem bullischen Keil, den ich jetzt nicht nochmal gesondert zeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, freemount said:

Sorry, aber wir hatten im Daily ein klassisches Double Bottom.

https://www.tradingview.com/x/lh9YFsPF/

(horizontale, dicke, rote Linie)

Nach dem starken Bounce (von 3280 auf knapp 3800 innerhalb 24h ist ein starker Bounce) am 07.12. haben die Bären es 3 Tage lang zwischen dem 14. und 16.12. nicht geschafft, den Kurs unter 3280 zu schließen. Folge: Es wird wieder oben nachgesehen.

Es gab auch keinen "Pump", sondern einen darauf folgenden, klassischen Ausbruch aus dem bullischen Keil, den ich jetzt nicht nochmal gesondert zeige.

Du begründest deine Aussage mit einem Pattern, dem "double bottom", dass auf den daily Chart verweist.

=> Ich habe einen 4h Chart gepostet, um die Price Action genauer unter die Lupe zu nehmen. Dein genanntes Pattern basiert auf der von mir beschriebenen price action! Der Double bottom sagt nichts weiter aus, als dass der Preis den vorherigen Tiefpunkt (3200) nicht deutlich durchbrechen konnte und wieder über den Support gestiegen ist. Was passiert, wenn ein Support nicht deutlich durchbrochen werden kann? genau der Preis geht wieder in die andere Richtung. 

swing failure pattern, adam eve pattern. Sieht alles auf hohen timesframes wie ein Double bottom aus. 

 

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, CryptoBRO said:

 

Oh exakt die Resistance getroffen. Wi ekommt das denn? Funktioniert technische Analayse vielleicht doch?..

im 3500er Bereich sollten wir bouncen. Anschließend sollte man wachsam sein, ob die auf den Bounce folgende Price action die 3900 DEUTLICH übersteigt. 3900$ ist DIE entscheidende Resistance, die das Equilibrium der großen Range (große rote Box) bildet. Erst danach haben wir die Gewissheit, dass wir 4.5k serreichen. 

-> Ich steige bei ca. 3.5k erneut ein und werde ggf. wieder bei 3.9k verkaufen. Je nachdem wie sich der Preis  beim erneuten Treffen dieser Zone verhält.

download (34).png

Meine Sicht auf die eingeleitete Korrektur. Zoom (15m timeframe). Invalide wird diese Betrachtungweise, wenn der Preis es schafft die 3900$ Zone zu übersteigen.  zweiter Punkt ist valide solange der Preis es  schafft die 3750 Marke zu halten.

 

*Edit: Ganz unten seht ihr all drei Varianten, die aktuell durch meinen Kopf gehen. Der Anfänger würde jetzt behaupten:" jetzt hast du drei Wege eingezeichnet, wodurch du quasi gar nicht im nachhinein falsch liegenen kannst." 

-> um mit Traden Kohle zu machen, musst du die Wahrscheinlichkeiten auf deiner Seite haben. Deshalb gehen wir nur einen Trade ein, der eine klare Richtung vorgibt. Aktuell gibt BITCOIN keine klare Richtung auf KLEINEN Timeframes vor (Auf großem Timeframe ist die Richtung 5k. Aber was intraday passiert, kann nicht predicted werden.)

Aus diesem Grund stellt man WENN DANN Szenarien auf. Wenn der Preis unter die Blaue Boxt fällt, haben wir die Bestätigung für den eingezeichneten Weg der roten Linie.(Beim retest, dert blauen Box könnte man shorten). Prallt der Preis ein 2. Mal an der roten Box ab (double top) wird der Preis auch nicht weiter steigen (wieder eine Short Möglichkeit.). Schafft es der Preis die rote Box zu durchbrechen, könnte man hier long gehen (höheres Risiko, weil Preis bereits in kurzer Zeit stark gestiegen ist). Je nachdem, was der Preis für Preislevel erreicht, wird entsprechend gehandelt.

download (38).png

ddownload (39).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.