Zum Inhalt springen

Bitcoin (technische) Analyse von CryptoBRO =P


Empfohlene Beiträge

@Axiom0815

Richtig.

Technische Analyse = Risiko Management Instrument.

Im folgenden Link wird darauf eingegangen wie die technische Analyse zu verstehen ist. In meinen Augen einer der besten Artikel zu diesem Thema.

 

https://medium.com/@cryptocreddy/does-technical-analysis-work-fa90413a8328?source=---------15------------------

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CryptoBRO:

@Axiom0815

Richtig.

Technische Analyse = Risiko Management Instrument.

Im folgenden Link wird darauf eingegangen wie die technische Analyse zu verstehen ist. In meinen Augen einer der besten Artikel zu diesem Thema.

 

https://medium.com/@cryptocreddy/does-technical-analysis-work-fa90413a8328?source=---------15------------------

Ja, dies sollte jeder lesen.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Update.

Retest des durchbrochenen Support @8600$ sollte hier erfolgen, da der Preis sich aktuell genau unter der diagonalen pivot Resistance befindet.

Unbenannt.PNG

Wenn die grüne Linie den Daily Close übersteht, könnte es einen letzten pump geben bevor BTC retraced/dumped.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, CryptoBRO said:

Unbenannt.PNG

 

Kurzfristige Updates und Meinungen zum aktuellen Bitcoinpreisverlauf  werden über meinen Twitter Account folgen (Generell in Sachen Crypto und Trading das beste Medium). Kurzfristig favorisiere ich einen weiteren Upmove, den ich persönlich anspielen werde. 

 

https://twitter.com/CryptoBRO16

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 15:24 schrieb Bambo:

Bin der Meinung das wir uns in einer  Akkumulationsphase  (Wyckoff) befinden !

Die bald beendet sein wird (1-3 Wochen)🙂 anschließend sollte die Überraschung  kommen.

Das oben am 16.10.019 erwähnte  ist immer noch gültig.....

Die Überraschung ist auch eingetreten

Aktuell  befinden wir uns in der nähe der  Re- Accumulationsphase in  Richtung  Phase E (Wyckoff) also sollte es weiter Aufwärts gehen.

Mittlerweile  habe ich meinen Zocker BTC Anteil bei 7287 Euro gekauft(am 16.10.2019) und bei 9120 Euro Verkauft anschließend  bei  8050 Euro wieder zurückgekauft und natürlich um einiges vermehrt.

Du wirst immer persönlicher du Vollhonk (CryptoBro)

Mit Beleidigungen wie Holzkopf,Troll usw.

Verträgst wohl  keine Kritik ,was?

Bearbeitet von Bambo
Kein Grund
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/28/2019 at 3:54 PM, CryptoBRO said:

 

Kurzfristige Updates und Meinungen zum aktuellen Bitcoinpreisverlauf  werden über meinen Twitter Account folgen (Generell in Sachen Crypto und Trading das beste Medium). Kurzfristig favorisiere ich einen weiteren Upmove, den ich persönlich anspielen werde. 

 

https://twitter.com/CryptoBRO16

 

Unbenannt.PNG

Konsolidierung dauert mir zu lange, weshalb ich den high risk trade auflöse. DHMA (Grüner Moving Average) ist bearish geswitcht. Ich warte ein besseres Risk/Reward Set Up ab.

Breakout der oberen Diagonale wäre für mich das Signal kurzfristig einen Long Scalp vorzunehmen.

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, CryptoBRO said:

Konsolidierung dauert mir zu lange, weshalb ich den high risk trade auflöse. DHMA (Grüner Moving Average) ist bearish geswitcht. Ich warte ein besseres Risk/Reward Set Up ab.

Breakout der oberen Diagonale wäre für mich das Signal kurzfristig einen Long Scalp vorzunehmen.

 

Unbenannt.PNG

Die Triangle ist nach unten durchgebrochen. Ich favorisiere die grüne Zone als neues Set Up für einen Long Entry. Allerdings nicht blind. Ich warte auf eine bullish reversal Candle (kleine Kerzen Körper in Verbindung mit einem großen Kerzen Wick) in diesem Bereich.

Hier liegt 0,618 Fib Support von dem aktuellen Impulsiven Upmove und Moving Average Support. 

Monthly Close in 1-2 Tagen. Sollte noch einige Stop Hunts geben bis dahin (wie immer gegen Monatsende). Klug ist es, den Monats Close abzuwarten und vom November Open aus sich neu zuorientieren.

 

Support 1: 9050$

Support 2: 8500-8700$ Bereich

Support 3: 8300$ Pivot Support, der über das Schicksal der Bullen entscheiden wird.

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einen kurzfristigen Long Scalp hier vornehmen mit Antizipierung, dass der Preis aktuell einen Fakeout unter dem Montags Tief (Monday low) vollzieht.

Dies würde bedeuten, dass der Support (Gelbe Linie=Support=Range low=Monday low) gehalten hat und der Preis die nächste Resistance testen sollte, die sich in der Mitte des Channels (Resistance 1) und Höhe des Monday Highs (Höchster Preis, der am Montag erzielt wurde) (Resistance2) befindet.

- Weiterer Grund -> wäre verfrühte Shorts zu liquidieren

- Stoch RSI weist eine Bullish Divergenz auf dem 4h chart auf im Oversold Bereich.

kurzfristiges Ziel: 9500$

 

Ich muss hier meine  bearish bias kurzfristig auf bullish ändern, weil die Candle bodys in Verbindung mit den besagten Punkten auf einen Wendepunkt hinweisen.

 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stop Loss liegt Höhe der blauen Linie. Mein Trade bleibt weiterhin aktiv bis entweder die Stop loss aktiviert wird oder der Preis bis 9300-9500 steigt und ich Profit schlage.

Von dort aus wäre Meine Trade Idee invalide und der Trade wird aufgelöst, um Verluste zu minimieren.(Aus diesem Grund wichtig Entrys Höhe Support zu finden, da die Invalidierungspunkte für einen Trade nicht weit vom Einstieg entfernt liegen und dementsprechend das Verlustrisiko stark minimiert wird.)

 

Generell ist zu beachten, dass wir den 31.10 schreiben und bald Monatsclose ansteht. Meistens immer mit Volatilität verbunden. 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scalp Short geclosed bei 9150. Optimaler Preisverlauf seit dem Short Einstieg bis hier hin.

Was mir aktuell zu Bedenken gibt ist der CME Chart, der niemals zu ignorieren sein sollte. Hier gab es einen Stop Hunt/ Gap Fill in im Gegensatz zu den anderen Charts, was mich ein wenig verwundert.

Unbenannt.PNG

 

Kleiner Long Scalp mit dem Ziel 9350$+

Preis befindet sich in einem Korrekturmove nach dem starken Abprall der 9500$ Zone. Korrekturwellen verlaufen i.d.R. in 3 Wellen A,B,C. Die Bullflag spiegel die Welle B für mich  wieder. Welle C sollte Richtung 9350$ marschieren.

 Das Prizip ist innerhalb eines Auf-/ und Abtrends anwendbar.

 

Scalp Trade (kein swing trade für mehrere Tage/Wochen)

Unbenannt.PNG

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long Profit entnommen und ab in den Short.

Unbenannt.PNG

 

Profitentnahme des Shorts. Leider etwas zu spät geclosed.

Erfolgreiches Scalping die letzten Tage. Auf die nächste Scalp Situation warten, die bestimmt nicht lange auf sich warten lässt.

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Preis ist bis zur 0.618 fib Zone retraced des vorherigen Upmoves. Seit dem Stark gebounced.

Ich Close die Position bei +-0 und warte auf einen Breakout in die jeweilige Richtung, um die Volatilität mitzunehmen.

 

Notiz an mich selber: Immer teilweise Profit nehmen, wenn der Preis auf eine 0.618 fib level des vorherigen Upmoves trifft, wenn starke unentshclossenheit im Markt besteht. 

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Short Scalp meinerseits:

 

Die Roten Kerzen Engulfen die vorherige Grüne Kerze, was einen Bruch in der Marktstruktur auf kleineren Timeframes erkennen lässt.

Rote Linie = Pivotale Resistance, die gut Standhalten konnte.

 

Ziel: Der untere Bereich der Range (8900$)

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Chart von einem Trader Kollegen.

 

Es wir stark deutlich in was für einer Apex wir uns befinden. -> Bedeutet, in den nächsten Tagen wird ein starker Move anstehen.

 

Wenn ein Preis längere Zeit seitwärts verläuft und kleine Kerzenkörper bildet, folgt immer eine Expansion. In solchen Situationen macht es Sinn sich auf Break out Trades zu fokussieren.

 

Ich persönlich gehe weiterhin von einem Retracement nach unten aus, solange der Preis sich unter dem 20 Hull Moving  Average bewegt. Retracement nach unten, um das Diamond Pattern zu vervollständigen. Es bleibt spannend :-)

Unbenannt.PNG

Bearbeitet von CryptoBRO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.